Kodex Version 2.0 online!

    • Offizieller Beitrag

    Wie in der Gildenhalle abgestimmt, ist nun der neue, stark verkürzte Kodex online:


    Neu:

    https://www.kor-gilde.de/index.php?kodex-2



    Hier ein paar Änderungshinweise:

    • Geänderter Einleitungstext
    • Komprimiertes Inhaltsverzeichnis mit neuer Aufteilung und Entfernung der §, ➤ bei den Hauptpunkten
    • Die Ränge stehen jetzt mehr im Vordergrund am Anfang und beschreiben den Weg vom Bewerber über alle anderen Ränge. Hierbei bin ich bewusst auf die "du"-Form umgestiegen, um neue Mitglieder direkter anzusprechen
    • Viele doppelte und langen Passagen wurden zusammengeführt und gestrichen bzw. umformuliert
    • Die alten Paragraphen 1-4 wurden in 2 Paragraphen zusammengefasst. Z. B. Verhaltenshinweise aller Mitglieder in eine Auflistung und die Aufgabenbeschreibung der Herzöge wurde aktualisiert
    • Bei den Abstimmungssystemen und nachfolgenden Paragraphen habe ich auch noch sehr viel zusammengefasst und doppeltes und unnötiges weggestrichen, was schon an anderen Stellen steht
    • Die Ämter Mentor, Rekrutierer und Herzog sowie der Ritter sind im Text farblich markiert und verlinken zum Paragraphen
    • Insgesamt ist die Kodex-Länge um ca. 40% reduziert worden! (bei mir von ca. 20 Seiten auf ca. 12 Seiten) :thumb:


    In der Gildenstruktur wurden auch die Verlinkungen angepasst.


    Im Lexikon fand die Anpassung noch nicht statt. Dies steht noch aus!


    Ich bitte um Hinweise auf Rechtschreib- oder Sinnfehler. Oder wenn ich gewisse Passagen vergessen haben sollte, oder ihr sie nicht direkt findet!

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja noch nicht lange her, das ich den Alten gelesen habe, fand ihn recht zäh und abschreckend(Ausrufezeichen) Finde den Neuen angenehmer zu lesen und hätte mich im Vergleich zum Alten wohl wesendlich eher beworben. :thumb:

    Ja, da hat sich im Laufe der Zeit so einiges angesammelt und der wurde immer dicker und länger.

    Nun ist fast wieder so lang, wie der Ursprungs-Kodex von 2002, der aber auch noch ein paar Seiten kürzer und kompakter war ^^

    Neuer KoR-Kodex !