[PC Porn] Custom Wasserkühlung - Acrl Hardtubes - Lian-Li PC-V3000

  • Moin,


    meine Wasserkühlung mit Aryl Hardtubes ist endlich fertig :)

    Ich glaube ich kann zufrieden sein :D

    ich lass mal die Bilder sprechen :D



    8K4A4626.JPG8K4A4631.JPG8K4A4633.JPG8K4A4636.JPG8K4A4639.JPG8K4A4642.JPG8K4A4643.JPG8K4A4645.JPG8K4A4647.JPG

  • Habe den i9-9900k auf allen Kernen 4.9GHz getaktet ... geht bis auf 65-70°

    GPU bis max 55°.

    Wassertemp so 35-37° bei Last. im Idle 27-30°. Ab 28° Wassertemp springen die Lüfter an.


    Wollte ja erste die 5GHz Advanced Edition holen, aber nach 3 Monaten Wartezeit bin ich dann doch auf die 4,9GHz Variante umgesattelt.

  • Ich hatte mein i9-9900K letztes Jahr gekauft und habe ihn stabiel (Prime95 mit AVX) auf 5 GHz bekommen. Als Wasserkühlung kommen bei mir Aquacomputer Komponenten zum Einsatz. Vielleicht kann ich dir Tipps gebe, dass du ihn auch evtl. auf 5 GB bekommst.

    cuplex kryos NEXT mit VISION

    cuplex kryos Next.png


    D5 NEXT Pumpe


    D5 Next.png


    aqualis XT 450 ml


    aqualis XT 450.png

  • Alter mal mega geil :D

    Ich will auch sowas, aber wenn ich soviel Kohle für mein PC ausgebe bin ich sicher bald wieder Solo :D hahah

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ich hatte mein i9-9900K letztes Jahr gekauft und habe ihn stabiel (Prime95 mit AVX) auf 5 GHz bekommen. Als Wasserkühlung kommen bei mir Aquacomputer Komponenten zum Einsatz. Vielleicht kann ich dir Tipps gebe, dass du ihn auch evtl. auf 5 GB bekommst

    Naja, wenn die 4,9GHz Variante auf 5GHz stabil laufen würde, dann würde Caseking den auch als 5GHz verkaufen :)


    hatte ja erst die 5GHz bestellt. Nach 3 Monaten hab ich mal nachgefragt. Die Ausbeute wäre seeeeehr gering. Deshalb hab ich mir dann doch die 4,9GHz bestellt.


    Und zu dem Aquacomputer. Da finde ich den von Watercool wesentlich schöner. Genauso die Pumpe :P :P

  • Ich bin technisch verliebt und bei Aquacomputer hängen geblieben.

    Teste meine CPUs unter anderem wie der8auer "Um die maximalen Taktwerte der gebinnten CPUs auszuloten und deren Stabilität sicherzustellen, testet der8auer jedes einzelne Exemplar für mindestens eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K.".


    Caseking schaltet sogar AVX herrunter "AVX-Unterstützung im UEFI ein Offset-Wert von mindestens 3 in Relation zum OC-Takt eingestellt" damit sie diese im Massen stabiel bekommen. Hängt auch vom Board und den Bios Einstellungen ab.


    Er weiß auch nicht immer alles. ;)



    Ich gehe davon aus, dass auf auf der Rückseite des PCs mit Schläuchen arbeitest?

    • Offizieller Beitrag

    Lauft bei euch:säge::irre2::hammer:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Jo auf der Rückseite logisch mit Schläuchen, sieht ja niemand :)


    Hm, ja meinste ich sollte mal 5GHz testen? Caseking schreibt auch immer die Volt auf die Packung, bei der die CPU stabil läuft. In meinem Fall 1,35v.

  • geiles teil !


    Frage für mich technisch nicht so bewanderten .. für was genau wird solch eine enorme pc Leistung benötigt? Die neuesten spiele auf bester Grafik Einstellung kann man ja bereits mit 1/3 der hardware auslastung erreichen?


    Gruss