PTR Patch 2.6.6 für Season 18

  • So, nach ein wenig mehr Testzeit kann ich sagen, so, wie es jetzt läuft, ist der Bonus für den After.

    Sie liegen zu kurz auf dem Boden und eigentlich zählt nur der DMG-Boost und evtl. mal CDR.

    Beim Leveln (später Speeds) sind sie vollkommen nutzlos.

    Ich will noch ausprobieren, ob sie zusammen mit dem Oculus erscheinen können.

  • So, nach ein wenig mehr Testzeit kann ich sagen, so, wie es jetzt läuft, ist der Bonus für den After.

    Sie liegen zu kurz auf dem Boden und eigentlich zählt nur der DMG-Boost und evtl. mal CDR.

    Habs fast befürchtet. Hätte man sie Timen können, wär vielleicht ein LoN Mage ohne Gogok möglich gewesen. Bin auch davon ausgegangen, dass ein Ring alle Buffs bringt. Klingt in der Umsetzung jedoch nicht verwendbar. Vermutlich wird dann der Zeis für den Mage rausfallen, dann mit Melee-Spielweise.

    Die Version mit den grünen Ringen wäre theoretisch denkbar. Aber ohne Karini, ohne Obsidian, überall CDR-Rolls statt dmg-rolls und trotzdem haariger Cooldown.. Nicht schön zu spielen.

  • Für den Metamage mit den ringen, das glaube ich ist zu spekulativ.


    Du brauchst genau den cdr ring wenn du in den Archon gehst und genau wenns knallt am besten nen dmg buff...


    Die Ringe sind vermutlich an sich top, wenn man später hohe speeds mit rats läuft schätze ich. Man kann gut was rausholen aus den CDR kreisen... Beim leveln ist man vermutlich zu lahm um überhaupt hinzukommen und wirklich verlassen kann man sich nicht drauf.


    Schade, da hätte mir die etwas langweiligere alternative die ganzen Ring- und Amulettsets als seasonthemes durchzukauen besser gefallen.

  • Der Mage war letzte Season Meta mit LoN RIngen? Und wird es wieder werden :D max CDR und Macro dann ist das Ding geritzt ^^

  • Der Mage war letzte Season Meta mit LoN RIngen? Und wird es wieder werden :D max CDR und Macro dann ist das Ding geritzt ^^

    Traurig das der Makro mage einfach so bestehen bleibt. Da hätte ich mir schon gewünscht das blizzard zumindest das mit dem patch unterbindet

  • Traurig das der Makro mage einfach so bestehen bleibt. Da hätte ich mir schon gewünscht das blizzard zumindest das mit dem patch unterbindet

    Naja für uns kommt der neue Stein eben in Frage; bisschen abgewandelt aber dann mit Obsidian RIng. Heißt damit können wir bestimmt auch wieder 129 farmen. Aber Damage technisch sicher kein Vergleich :(

  • Schade, da hätte mir die etwas langweiligere alternative die ganzen Ring- und Amulettsets als seasonthemes durchzukauen besser gefallen.

    Geht gar nicht weil dann niemand mehr lon spielen könnte wenn du permanent ein set bonus hast!

    es sei denn die würden das excludieren -> denke blöd in der umsetztung


    der lon edelstein klingt interessant aber noch ein edelstein weniger ist auch irgendwie doof

    mal sehn was wird

  • Der Mage war letzte Season Meta mit LoN RIngen? Und wird es wieder werden :D max CDR und Macro dann ist das Ding geritzt ^^

    natürlich :) daran führt auch kein Weg vorbei.


    Nur das seasontheme wird ihm ned sonderlich viel helfen, schätze ich

  • Ich glaube Diavel meint mit 'Ringen', die gespawnten Season Oculu..sse ..lyten..

    Nicht den LoN Mage Build mit den grünen Ringen.

    Wird verwirrend wenn es nicht mehr nur einen LoN Mage gibt ^^

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wie wir ohne Karini in S16 überhaupt laufen konnten ^^

  • Wie siehts denn aktuell aufm Ptr aus mit Monk, Totenbeschwörer und Witchdoc?
    Und wäre es eine Idee nen Support Monk zusamen mit dem neuen Edelstein zu bauen? ^^

  • Ein zMonk mit Damage Buff wird sich vermutlich nicht durchsetzen :)


    Ich hab PTR nicht getestet, aber gehe davon aus, dass sich nicht groß was ändert. Meta-Endgame wird in etwa das gleiche bleiben, selbst die aktuellen Season Builds lassen sich mit paar Abstrichen weiter spielen. Was die LoN Varianten angeht wird man sich entscheiden müssen, ob man die Affixe von zwei Ringen oder einen legendären Edelstein verliert. Werden aber von der Spieldynamik die gleichen Builds bleiben. Da wird man noch sehen welche Mini-Varianten sich auf dem Leaderboard durchsetzen werden.


    Sehr interessant finde ich allerdings die neuen Armschienen für den Barb. Die hatten sie früher ja sogar wieder rausgenommen, weil sie OP waren :) Jetzt kommen sie wieder.. https://diablo.fandom.com/wiki/Mortick%27s_Brace

  • @Giddobb


    Ich glaube du verwechselt da etwas. ;)


    Die Armschienen "Morticks Armschützer - Zorn des Berserkers erhält den Effekt jeder Rune" helfen in meinen Augen nur sehr wenig. Werden diese angelegt, müssen andere abgelegt werden und man tauscht DMG gegen 50% weniger Schaden von Gegnern (die % werden multiplikativ gerechtet). Habe es auf dem PTR mit dem HOT Barb getestet. Der Tausch der Raufbolde gegen noch mehr Zähigkeit bringt leider nichts. Der Barb hält sowieso schon sehr viel aus.

    Ich denke du meinst die Armschienen für die Urahnen, welche bei jeden Treffer mehr und mehr Schaden machen. Diese waren vor Jahren auf dem PTR und sind nie ins Spiel gekommen, da die Ahnen den Boss alleine killen konnten.

  • Nee, ich glaube nicht (s. Patchnotes zu dem Item, war auf PTR 2.2.0).


    Schau dir mal den momentanen Barb-Push Build in S17 an. Dann pack auf dem PTR mal die Morticks statt die Aquila in den Cube.

  • @ Giddobb Dann pack auf dem PTR mal die Morticks statt die Aquila in den Cube.


    Wie soll ich das sonnst testen? ;) Ich bin ein GR mit den Armschienen gelaufen und da ist kein großer Boost.

    Dann bekomme ich die 50 % Schadensreduktion nicht durch den Aquila, sondern durch die zusätzliche Rune des Berserkers.
    Ich sehe da kein OP oder eine große Verbesserung. Das sind vielleicht 3 % mehr schaden.


    Somit erhält man zusätzlich:


    Wehklagen des Arreat

    Wenn 'Zorn des Berserkers' aktiviert wird, erleiden alle Gegner im Umkreis von 15 Metern 3400% Waffenschaden als Feuerschaden.


    3000 x 3400% = 102.000 zusätzlichen Schaden (bei einem kritischen Trefferschaden von 1.600 Mio. und mehr)


    Abschlachten

    Während 'Zorn des Berserkers' aktiv ist, haben Eure kritischen Treffer eine Chance, Blutexplosionen hervorzurufen, durch die Gegner im Umkreis von 15 Metern 300% Waffenschaden erleiden.


    3000 x 300% = 9000 zusätzlichen Schaden


    Zerstörungsdrang

    Während 'Zorn des Berserkers' aktiv ist, erhaltet Ihr 5364 Leben pro verbrauchter Wut.


    Schlag kostet 20 Wut. Bei 3.0 Angriffe sind das 15000 Leben bei einem Gesamtleben von z.B. 600.000


    Edit: Waffenschaden


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    Nachtrag: Mir geht es nur darum, dass in meinen Augen Blizz sich das auch leider hätte schenken können.

  • Hatte deinen Thread so gelesen, dass du andere Armschienen rausgemacht hast. Ich hab auch nicht geschrieben, dass sie OP sind, sondern OP waren. Sonst würde Blizzard sie ja auch nicht wieder reinbringen. Sehe jedoch keinen Grund, warum man weiter mit Aquila im Cube laufen sollte, wenn die Armschienen da sind.

  • famE Gut möglich. Wäre ne Alternative zu den Parthanischen in dem Build. Find die Mechanik von denen eh furchtbar ^^ Aber bitte, lassen wir die Barb Spezis entscheiden.. Vielleicht werden auch ein paar reine IK oder Raekor Speed-Version tauglich mit Fokus / Zurückhaltung / Band der Macht. Das ist jetzt aber mal Spekulation.


    WallaceTX

    Du rechnest Waffenschaden = 3 Mio und multiplizierst das mit den Werten der Skills ?(

    Waffenschaden ist soweit ich weiß der "von xxxx - xxxx" Wert auf der Waffe (klein in dritter Zeile iirc). Waffenschaden ist damit auch kein dps-Wert (vgl. Explo beim Wizz und Condemn beim Crusi -> möglichst dicke langsame Waffe bringt mehr, weil attspeed skillabhängig).

    D.h. konkret, auch wenn Wehklagen des Arreat die scheinbar größere Zahl ist, ist es vernachlässigbar gering weil es zu selten zündet.

    Bei Abschlachten sagt mir allerdings der D3planner, dass bei 25 Mobs in Range vom Hammer die Rune +3-4% Schaden bringt, bei 30 Mobs sind es schon über 6%.. dh je nach Trash und Aufbaupunkten und Spielweise im Push-Rift kann der entstehende Flächenschaden bis 6% hoch skalieren - oder eben nicht.

  • Stimmt, habe das mal in Waffenschaden geändert. :D Bestätigt somit mein Test. Ich konnte keine Änderung im Schaden merken. Dann sollten die 3% im Ganzen bleiben.