Kälte Kadaverlanzen Bosskiller (Corpselance BK / Lancer) S17

  • Guide zum Kadaverlanzen Boss Killer (Lancer - Corpse Lance BK) in Season 17


    Die wichtigsten Stats:

    1.       Angriffsgeschwindigkeit

    2.       Schaden v. Kältefertigkeiten um X % erhöht

    3.       Abklingzeitenreduktion

    4.       Eliteschaden



    Die Ausrüstung:

    Kopf: Andariels Visage - Angriffsgeschwindigkeit, Schaden v. Kältefertigkeiten um X % erhöht, Intelligenz, Sockel

    Schultern: Schulterpanzer des Leichenflüsterers – Schaden v. Kadaverlanze um X % erhöht, Intelligenz, Vitalität o. (Abklingzeitenreduktion)

    Handschuhe: Frostbrand – Angriffsgeschwindigkeit, krit. Trefferschaden, Intelligenz, Vitalität o. (Abklingzeitenreduktion)

    Brust: Aquila Kürass – Intelligenz, Vitalität, Schaden v. Kadaverlanze um X % erhöht

    Gürtel: Geisterstunde – Angriffsgeschwindigkeit, krit. Trefferschaden, Intelligenz, Vitalität

    Armschienen: Nemesis – Schaden v. Kältefertigkeiten um X % erhöht, Intelligenz, Vitalität, Rüstung

    (Armschienen: Lacunischleicher - Schaden v. Kältefertigkeiten um X % erhöht, Angriffsgeschwindigkeit, Intelligenz, Vitalität, Rüstung)

    Hose: Sumpflandstampfer - Schaden v. Kältefertigkeiten um X % erhöht, Intelligenz, Vitalität, Rüstung

    Schuhe:

    1.       Illusorische Stiefel – Intelligenz, Vitalität, Rüstung, freier vierter Stat

    ODER

    2.       Steuarts Beinschienen – Intelligenz, Vitalität, Rüstung, freier vierter Stat

    Amulett: Johnstones Kleinod – Schaden v. Kältefertigkeiten um X % erhöht, krit. Trefferschaden, Angriffsgeschwindigkeit (Abklingzeitenreduktion), Sockel

    Ring 1: Stein von Jordan – Schaden v. Kältefertigkeiten um X % erhöht, Angriffsgeschwindigkeit, Schaden gg. Elite um X % erhöht, Sockel

    Ring 2: Krysbins Urteil – Intelligenz (Abklingzeitenreduktion), Angriffsgeschwindigkeit, krit. Trefferschaden, Sockel

    (Ring 2: Zusammenkunft der Elemente - Intelligenz (Abklingzeitenreduktion), Angriffsgeschwindigkeit, krit. Trefferschaden, Sockel)

    Sense: Trag’Oul’s rostiger Hauer – Angriffsgeschwindigkeit 7 %, X % Schaden, Intelligenz (Schaden gg. Elite um X % erhöht), Sockel; sekundär – maximale Essenz um X erhöht (WICHTIG!)

    Phylakterium: Egal welches – Schaden, Intelligenz, Vitalität (Schaden gg. Elite um X % erhöht), Abklingzeitenreduktion, Schaden v. Kadaverlanze um X % erhöht; sekundär - maximale Essenz um X erhöht (WICHTIG!)



    Kanai’s Würfel:

    1.       Reilena’s Schattenhaken

    2.       Dayntee’s Bindung (Leorics Krone, da tut’s dann aber höllisch weh )

    3.       Zusammenkunft der Elemente (oder Krysbins Urteil, je nachdem was man trägt. Vorrangig Krysbin tragen da dieser immer Angriffsgeschwindigkeit hat und somit der Elemente Ring im Würfel immer die 200% hat.)



    Legendäre Edelsteine und gesockelte Edelsteine:

    1.       Verderben der Geschlagenen

    2.       Verderben der Gefangenen

    3.       Zeis Stein der Rache

    Im Kopf Diamant gesockelt, in Brust und Hose Topaz.



    Aktive Fertigkeiten:

    Land der Toten – gefrorenes Land

    Simulacrum – Reservoir

    Blutige Pfade – Sterbliche Überreste

    Kadaverlanze – zermürbende Berührung

    Skelettmagier – Skelett Bogenschütze

    Todessense - verfluchte Sense


    Passive Fertigkeiten:

    Überwältigende Essenz

    Ewige Qualen

    Letzter Dienst

    Einzelgänger / rasche Ernte



    Breakpoints:

    Haupt Breakpoint liegt bei 2,02 Angriffsgeschwindigkeit. Dieser ist zu erreichen, wenn ihr auf 6 Teilen der Rüstung 7 % Angriffsgeschwindigkeit habt. Einer der 6 Teile darf 6 % haben, allerdings nicht die Sense diese muss immer 7% haben.

    Mit den Skelett Bogenschützen kann man nun allerdings kompensieren, da diese 3% Angriffsgeschwindigkeit mit jedem Stapel geben, den sie mit Angriffen erzeugen (max. 10).

    Solltet ihr den 2.02 (2.01 mit einem Teil, dass 6 % hat) haben könnte man die Bogenschütze auswechseln, da man selbst den mit einem Speed Pylon zu erreichenden Breakpoint schon hätte.

    Ergo unnötig. Ich selber habe diesen, nutze die Bogenschützen aber trotzdem, da diese mir helfen schneller am Boss Stapel vom Verderben der Geschlagen aufzubauen, da mehr Angriffsgeschwindigkeit.

    Letztenendes muss man dann testen, ob man den 2.02 (2.01) erreicht mithilfe der Bogenschützen. Diese müssen dann aber auch kontinuierlich da sein.

    Im Grunde sei gesagt – viel hilft viel ;)



    Spielweise Rift:

    Im Rift seid ihr eigentlich ständig damit beschäftigt, alle Gegner und Elite Packs mit eurer Sense zu verfluchen, damit diese bei 15 % Leben umkippen. Ebenfalls seid ihr dafür da, Elitegegner die noch 20/25/30% Leben haben zu finishen. Im Rift selbst ist die Rotation relativ simpel und wird auf das mindeste herunter gebrochen. Sollte ein Elite noch stehen und kein Trash in der Nähe sein geht ihr erst einmal sicher, dass das Ziel verflucht ist (Zeichen über dem Kopf). Ein Ziel kann maximal 3 Flüche haben, also sollte es aufgrund der Sense die ihr tragt nach drei Angriffen jeden Fluch haben. Im Optimalfall sind diese eh schon drauf, weil ihr während dem Aufbaupunkt schon die ganze Zeit gesenst habt. Ok Fluch ist drauf, dann entfernt ihr euch vom Elite um den Zeis Stein auszureizen. Ca. kurz vor 6 Uhr in der Giftphase zieht ihr euer Land der Toten und Simulacrum. Fast simultan dazu zielt ihr auf das Elite Pack und haltet die Kadaverlanze gedrückt. Et voila Kugeln aufsammeln und wieder der Gruppe anschließen.



    Spielweise Boss:

    Nun kommen wir zum Kerngeschäft – der Bossfight. Wichtig ist, dass ihr euch im Vorhinein einfach mal die Fertigkeiten eurer Ausrüstung durchlest um zu verstehen, was genau eigentlich passiert. Builds nachbauen ist nämlich immer recht einfach doch man will bestenfalls ja auch den Hintergrund kapieren.

    Casus knacksus ist in dem Falle euer Amulett, der Johnstone. Sobald ein Land der Toten ausläuft bekommt ihr Stapel, die den Schaden eurer nächsten Lanzen um bis zu 200% erhöhen. Im Optimalfall zieht ihr die ersten Stacks aus dem Rift mit, wenn ihr es dort schon einmal aktiviert hattet.

    Am Boss stellt ihr euch nun hin beschwört einen Skelett Bogenschützen und senst erstmal, um alle Flüche auf den Boss zu bringen (remember your Scythe ;) alles was geflucht ist bekommt bis zu 200% mehr Schaden). Der Skelett Bogenschütze läuft aus, das erkennt ihr an dem Skelett Icon in der Buffleiste. Kurz bevor dieser abläuft castet ihr einen neuen, also ca. alle 5-6 Sekunden, damit ihr kontinuierlich von den Stapeln Angriffsgeschwindigkeit profitiert.

    Wenn ihr in euren Augen genug gesenst habt, dann geht’s so richtig los. Kurz vor der Giftphase castet ihr noch einen frischen Bogenschützen um die Angriffsgeschwindigkeit für eure damage Phase mitzunehmen. Entfernt euch vom Boss um den Zeis Stein auszunutzen, am besten mit blutigen Pfaden das geht schneller als Laufen. Ca. bei 6 Uhr in der Giftphase zieht ihr Land der Toten und Simulacrum. Nun haltet ihr die Kadaverlanze auf den Boss gedrückt. Je nachdem, on ihr schon Stapel vom Johnstone habt tut sich mehr oder weniger; natürlich auch in Relation, wie lange ihr vorher gestackt habt (Stichwort Verderben der Geschlagenen).

    Ist der Boss noch nicht tot, same procedure.

    Ich habe versucht das ganze ziemlich basic zu fassen, allerdings ist es hilfreich sich die Sachen vor Augen zu führen, was eure Ausrüstung macht. Ein paar nützliche Sachen zum Lesen:


    ·         Krysbin’s Urteil

    ·         Johnstone’s Kleinod

    ·         Trag’Oul’s rostiger Hauer

    ·         Sowie die Runen eurer aktiven Fertigkeiten


    Bei Fragen gerne einfach hier im Thread, ich beantworte die so gut und soweit ich kann. Bei Fehlern und/oder Anregungen bitte auch einfach hier reinhauen, dann ändere ich das ab.

    That being said. Alles Gute und viel Erfolg beim Bosse kloppen :)

  • Danke für den Guide :)


    Und danke das du mir den im TS ausführlich erläutert hast

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Sunny

    Hat den Titel des Themas von „Kälte Kadaverlanzen Bosskiller (Corpselance BK / Lancer) S17 ff.“ zu „Kälte Kadaverlanzen Bosskiller (Corpselance BK / Lancer) S17“ geändert.
  • Super Guide, Werd den mal ausprobieren :thumb:

    Auf hc gibts glaub Änderungen da er von der Zähigkeit nicht so gut da steht spiele gerade einen ähnlichen auf Kälte... bloss mit einem 2 Retter skill damit nicht immer gleich der prog da is sondern simulakum sich dafür opfert ✌

  • Kann gut sein :) würde im HC auch auf jeden Fall mehr in Vita stecken, der ballert nämlich selbst mit wenig in Int durch die 120% Cold increase so ziemlich alles bis 125 weg. Zur Not einfach den Skelett Bogenschützen raus und noch verschlingen rein mit der Rune für maximales Leben^^

  • Kann gut sein :) würde im HC auch auf jeden Fall mehr in Vita stecken, der ballert nämlich selbst mit wenig in Int durch die 120% Cold increase so ziemlich alles bis 125 weg. Zur Not einfach den Skelett Bogenschützen raus und noch verschlingen rein mit der Rune für maximales Leben^^

    Ja das definitiv und in Hose lieber 2 rote Steine ?aber top Erklärung Sunny muss ich dir lassen ✌

  • warum genau sind die 7% auf der waffe Pflicht? Hab jetzt die Situation dass ich ne bessere waffe hätte aber dort % schaden hoch rollen müsste .. die hat aber nur 5% att speed .. habe auf einem ring, dem amu, dem gürtel, dem kopf, den Handschuhen attackspeed max und wenn ich in der stadt stehe ( mit aktuellee 7% att speed sense ) 2.02 atts pro sek.

  • Pflicht ist das 2.01er cap wobei du dank skelettbogenschützen und as auf Schmuck sogar das nächste cap erreichen kannst. Dank AS auf der Waffe kannst du natürlich auch Schneller Strikken. Deswegen sollte die Waffe immer 7 AS haben.