D3 Optimieren Leistung so wie Spielfluss verbessern

  • servus zusammen wie mir ausgefallen ist im TS das einige mit der D3Prefs Datei nichts anfangen können. Sie dient zur Einstellung eures Games im Spiel.


    Zu finden ist sie in Dokumente im Ordner Diablo 3 wo auch der Ordner Screenshots enthalten ist.


    Öffnet sie mit Editor und bearbeitet den Punkt Hardwareclass der Wert sollte Standarte auf 4 oder 6 bis hin zu 8 stehen diesen bitte auf 1 stellen um ein besseres Spiel Ergebnis zu erreichen sprich höhere FPS so wie weniger bis garkeine Ruckler mehr.


    Anschließend die Datei Schreibgeschützt machen dazu geht ihr mit der rechten Maustaste auf die Datei und geht auf Eigenschaften dann einen Haken auf schreibgeschützt nun kann sich der Wert nicht wieder ändern und D3 kann somit keine Hardware Prüfung durchführen um den Wert auf Standard wieder zu setzen. Hoffe konnte einigen damit helfen. Mfg KoneStar1337/Marcel :kor:

  • danke Konestar, hatte ich nicht gewusst, werde ich heute mal ausprobieren, mal sehen was das bei mir bringen wird!

    Gerne gerne das wissen die wenigsten weil sich damit kaum einer beschäftigt.gerade in Gruppen und großer Mobdichte is jeder einzelne frame wertvoll ✌

  • Hab ich mal eingestellt, danke für den Tipp! :)
    Werde ich mal testen, ob man eine Veränderung bemerkt. War vorher auf 4 eingestellt bei mir.

    Du solltest definitiv was merken den jetzt laufen alle deine Kerne und deine und kein einziger sollte mehr auf 100% Auslastung kommen die Performance is definitiv besser dadurch spiele damit sogar auf ein Netbook 3 GB ram und ein 2gh Prozessor der nur 2 hat ✌

  • Ach du heilige Schei....

    Mein Rating war auf 6, vermutlich wegen meiner bombastischen Graka. CPU war immer krass überfordert.

    Jetzt läuft es stabil auf 60 ohne irgendwelche drops. Muss ich später gleich mal im ratrun probieren, da hab ich teilweise nur 19 fps gehabt.

    :king:

  • Danke. Werde das bei gelegenheit auch mal probieren.


    Hatte zwar seit dem neuen lappi keinerlei drops und probs mehr aber der wird dafür ordentlich heiß...


    Lustigerweise packt er Overwatch und GTA V online besser weg als D3 und SC2 zum Beispiel... Liegt vermutlich irgendwie auch daran, dass er wegen der Hardware das ding ordentlich hochschraubt :hammer:

  • Ach du heilige Schei....

    Mein Rating war auf 6, vermutlich wegen meiner bombastischen Graka. CPU war immer krass überfordert.

    Jetzt läuft es stabil auf 60 ohne irgendwelche drops. Muss ich später gleich mal im ratrun probieren, da hab ich teilweise nur 19 fps gehabt.

    :king:

    Mach dazu noch vortualsync raus und die Schatten auf aus dann sollte es noch besser laufen AA auch aus und virtuelleefekte aus dann solltet bequem um die 80 haben können




    Danke. Werde das bei gelegenheit auch mal probieren.


    Hatte zwar seit dem neuen lappi keinerlei drops und probs mehr aber der wird dafür ordentlich heiß...


    Lustigerweise packt er Overwatch und GTA V online besser weg als D3 und SC2 zum Beispiel... Liegt vermutlich irgendwie auch daran, dass er wegen der Hardware das ding ordentlich hochschraubt :hammer:

    Am lappi empfehle ich dir Vakuum Lüfter echt perfekt nutze 2 Stück und nichts is höher als 45 bis 50 Grad bei Volllast

    https://www.amazon.de/KLIM-Uni…prefix=laptop+vaku&sr=8-5



    Hab das jetzt mal getestet. Funktioniert schon besser als vorher. :) Super Tipp auf jeden Fall. :thumb:
    Wo kann man das eigentlich einstellen, dass man sieht mit wie viel FPS man aktuell spielt? :)

    STRG und R dann siehst rechts unten die fps oder benutzt razer cortex lg. Kone

    Ego Sum Qui Sum

    3 Mal editiert, zuletzt von Maickel () aus folgendem Grund: Doppelposts - Zusammengefasst auf einen

  • Mister Marcel, wenn du auf mehrere Posts antworten willst, nutze bitte die Zitatefunktion - ich habe deinen Post jetzt editiert :säge:


    Du schaffst das, ich vertraue da auf dich :)

  • Mister Marcel, wenn du auf mehrere Posts antworten willst, nutze bitte die Zitatefunktion - ich habe deinen Post jetzt editiert :säge:


    Du schaffst das, ich vertraue da auf dich :)

    danke chefe aber wie hast du die Zitate zusammen geaht ???????

  • Mach dazu noch vortualsync raus und die Schatten auf aus dann sollte es noch besser laufen AA auch aus und virtuelleefekte aus dann solltet bequem um die 80 haben können

    ohne vsync habe ich leider tearing des todes, so kann ich gar nicht spielen

    was meinst du mit virtuelle effekte?

    pasted-from-clipboard.png

    mit den Einstellungen konnte ich jetzt wenigstens mal Bazooka spielen, wenn auch nur bis 122 :thumb: