D3 Optimieren Leistung so wie Spielfluss verbessern

  • Schau mal low FX und antialiasing auch aus dann hast mehr und flüssiger du musst nur die schatten ausstellen der rest kannst sogar auf high lassen hat keinen Einfluss aufs Spiel schon getestet ✌

  • Ich hatte gestern zunächst nach dem Umstellen unerklärliche Einbrüche, jeweils für 5-10 Sekunden ging die Framerate auf unter 6.

    Ich vermutete aber eher Hintergrundprozesse. Nach einem Neustart des Laptops gab es dann keine Probleme mit den Frameraten, sie gingen aber auch nicht über die bei mir üblichen 30 hinaus.

  • Hast du Standard 30 eingestellt??? Denn ich habe mit einem low netbook 60 fps und mit meinem richtigen 130 konstant... da diablo sehr CPU lastig ist schau mal wie die einzelnen CPUs ausgelastet sind lg.koni



    Und Monothon deine Background fps sind zu hoch sollte immer bei 8 liegen damit der Prozessor nicht zu viel arbeiten muss und deine normalen fps auf 130 mehr bekommst nicht im Spiel zusammen alles darüber is Schwachsinn ✌✌✌✌

  • Mit der Hardwareklasse wir die Grafikqulität verringert. Das Spiel sieht aktuell leider svhon nicht mehr so schön aus. (z.B. im Vergleich zu GD). Ich über mir gerade: Wenn diese Einstellungen bei einigen, Aufgrund der Hardwareanforderungen, eine deutliche Besserung hervorruf, dann haben wir bei D4 keine Spieler mehr. ?( Aber es ist noch etwas Zeit, sich neue Hardware anzuschaffen, ;)


    Quelle: https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/5151272810


    see images (hardware class 6):

    mEnhD.png

    (refraction/water effect on mob)


    6V7hU.png

    (image deformation around arrow)


    with hardware class 1:

    ohtKA.png

    (no refraction/water effect on mob, just simple alpha effect -transparency-)

  • das setzen der Hardware class hat keinen e Auswirkung auf die grafig habe alles auf high nur die schatten aus und die Hardware class Änderung von 8 auf 1 gesetzt und siehe da diablo schaut gut aus und fps stabil ohne Drops nur in 4er meta ab 120 aufwärts gehen die fps auf 60 runter was normal ist durch die mopdichte und die Latenz vom Server

  • Jo wenn man es gewöhnt ist :) CS kann ich z. B unter 250-300 gar nicht spielen^^

    Ich musste dieses ganze Framegepansche inklusive menschliches Auge und Hirn ja in meiner Ausbildung lernen... und wenn du 250-300 fps zum spielen brauchst, muss ich dir leider sagen, dass du Jetpilot hättest werden sollen :thumbup2:

  • Ich musste dieses ganze Framegepansche inklusive menschliches Auge und Hirn ja in meiner Ausbildung lernen... und wenn du 250-300 fps zum spielen brauchst, muss ich dir leider sagen, dass du Jetpilot hättest werden sollen :thumbup2:

    Am besten kommst du mir gleich noch damit, dass das keine Auswirkung hat "WEiL DaS MEnSChliChE auGE Eh NuR 29,94 ERkEnnEN KaNn" :thumbup2:

  • Jo wenn man es gewöhnt ist :) CS kann ich z. B unter 250-300 gar nicht spielen^^

    Da is das Problem dann weil cs mehr wie 125 darfst eh nicht in cups oder ladder haben so wie esl.eps.ems.cga und co das is reine Übung mehr nicht mehr wie 30 frams nimmt das Auge eh ne wahr.klar um so höher im game die fps sind um so flüssiger aber im shooter nachts Null Unterschied denn ein pro gamer macht dich auch mit 30 fps nackig ✌

  • Achso alles klar :D deswegen spielt auch fast jeder Pro mit 500 ^^

    But old story, darüber unterhalte ich mich nicht mehr. Hab ich irgendwann aufgegeben.

    Die 144 Hz Monitore wurden auch nur entwickelt, damit man sie auf 30 Hz nutzt weil mehr geht ja eh nicht :thumb:

  • Achso alles klar :D deswegen spielt auch fast jeder Pro mit 500 ^^

    But old story, darüber unterhalte ich mich nicht mehr. Hab ich irgendwann aufgegeben.

    Die 144 Hz Monitore wurden auch nur entwickelt, damit man sie auf 30 Hz nutzt weil mehr geht ja eh nicht :thumb:

    Dann zeige mir einen pro in der Eps der mit mehr als 125 fps spielt ???? Denn die Server cfg auf lan und cups sind auf 125 getaktet

  • Dann zeige mir einen pro in der Eps der mit mehr als 125 fps spielt ???? Denn die Server cfg auf lan und cups sind auf 125 getaktet

    Ich wüsste nicht, dass ich hier jetzt irgendwas belegen müsste wie bist du denn drauf lol

    Ich hoffe du meinst nicht die Tickrate, die ist nämlich 128.

    Und das die CFG auf 125 gecappt ist ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe. Jeder nutzt nämlich seine eigene CFG die er individualisieren kann wie er will.


    Aber ich schreib jetzt nichts mehr, weil es keinen sinn macht.

    Du bist ja eh überzeugt davon also soll es so sein :)

    Solange du mit deinen 30 Fps glücklich wirst ist doch alles gut. Ich spiele dann lieber mit 200+


    Und was die FPS angeht, einfach mal diversen Pro's auf Twitch zuschauen, da spielt nicht einer unter 200.

  • Nein ich meine nicht die tickrate .

    Ja und nein sie spielen nicht immer mit ihrer eigenen cfg bei der katowice größte lan die es gibt nebensächlich der northcon müssen sie ihre cfgs abgeben die werden geprüft und gegebenfalls umgeschrieben wie das Regelwerk es vorsieht. Habe nie gesagt das du hier was vorlegen sollst oder der gleichen auf pup spielen alle mit mehr fps sogar ich mit 250 aber auf lan oder cups immer nur 125 das es das regelwerk so will. (30fps) wäre ja voll gay ???✌


    Das sollte auch kein Angriff dir gegenüber sein oder der gleichen es is nur Tatsache was in der ladder vorgegeben ist wenn 250 erlaubt sind dann spielen die mit 250 sonst nur mit dem was vorgegeben ist mehr nicht Sunny?

  • Also du kannst ja rein aus Neugier mal das Rulebook zur Kato google und es dir durchlesen, da steht nix zu FPS. Ebenfalls wenn man nach FPS Cap sucht, findest du nicht ein Ergebnis zu.

    Jedes Major ist von 240 Hertz Monitoren gesponsert. Die CFG wird natürlich geprüft, dennoch stellt da keiner am FPS Cap rum weil es keinerlei Vorteile verschafft. Es gibt auch nicht einen triftigen Grund, warum das so sein sollte.

    Bin fast jedes Jahr auf der Cologne und ein Kollege war auch auf Kato und die spielen da alle wie sie wollen ;)

  • Also du kannst ja rein aus Neugier mal das Rulebook zur Kato google und es dir durchlesen, da steht nix zu FPS. Ebenfalls wenn man nach FPS Cap sucht, findest du nicht ein Ergebnis zu.

    Jedes Major ist von 240 Hertz Monitoren gesponsert. Die CFG wird natürlich geprüft, dennoch stellt da keiner am FPS Cap rum weil es keinerlei Vorteile verschafft. Es gibt auch nicht einen triftigen Grund, warum das so sein sollte.

    Bin fast jedes Jahr auf der Cologne und ein Kollege war auch auf Kato und die spielen da alle wie sie wollen ;)

  • das Thema beenden wir hiermit da dieses Thema hier ist anderen mit low Kapazität zu helfen und zu unterstützen und nicht voll müllen mit Diskussionen über shooter. Du hast recht ich habe rcht fertig und aus mot dem Thema. Wer ein highend Gerät hat soll sich daran erfreuen wei keines hat kann die Ratschläge beherzigen und sich ein paar frams und besseres Spielerlebnis für sein Gerät einholen wer nicht mag der mag es nicht und wer es macht und damit zufrieden ist freut es mich geholfen zu haben. Damit GL/HF und good loot ✌✌✌

  • Also ich kann dir sagen das du komplett falsch liegst kone, ich hab vor ein paar Jahren mit CS ein wenig Kohle verdient und war auf Events wie der dreamhack in jonköping und selbst zu der Zeit hat man alles probiert um mehr fps zu generieren, wobei das alte cs bei 100 ein cap hatte.

    Genauso ist das heute mit csgo, jeder probiert soviel fps zu bekommen wie es nur geht, aus dem einfachen grund:

    Die fps beeinflussen das aim pattern, dein movement und in ganz krassen Fällen auch dein recoil.

    Desweiteren ist es 15 Jahre her das die northcon eine der größten LAN Partys war, die größten sind wohl die 3 jährlich veranstalteten major Events.

    Es gibt logischerweise regelwerk auf Events, aber fps Begrenzung steht nicht dort drin.

    Grüße