Da ich super viel Spaß am Frozen Orb Wizard hab, hier meine Interpretation der LoN Variante zum täglich key- und goldfarm gebrauch
LoN gold farm frozen orb s17
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Wie schnell ist man mit dem Build in etwa? Also wie lange dauert ein T16 Rift?
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Wie schnell ist man mit dem Build in etwa? Also wie lange dauert ein T16 Rift?
Bis du fertig bist.
Gibts dazu auch ein Video?
rotation?
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Dennis kennt sich aus
Gold Find +38544%
Rota
Rota brauchst du nicht. Haust 3 Primary Attacken drauf für Offhand buffs, dann zerreißt die Orb alles. Dann ab und zu ein Primary für Ressourcen und Buffs oben halten. Dennis hat das Schwarze Loch noch mit dabei, dass zieht Gegner zusammen.
Wie schnell ist man mit dem Build in etwa? Also wie lange dauert ein T16 Rift?
Ca 2-3 min. Ist denke ich der schnellste Mage build atm.
Wenn mein D3Planner upgedated hat stell ich meinen Build mal daneben, dann können wir etwas fachsimpeln
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Dank dir!
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Also das schnellste ist es definitiv nicht. Habe noch eine Vyr Variante in petto, mit der ich im Schnitt weit unter 2 Minuten im solo rift bin. Allerdings ist diese ohne zusätzlichen goldfarm. Ich persönliche cleare mit dem build auch gerne trashmobs, einfach des Goldes wegen. Wenn man es darauf anlegt, kommt man damit bestimmt auch unter den 2 Minuten Schnitt - ist halt aufgrund des Elitehunts dann nicht so tanky, da man weniger Gold aufsammelt und hat somit keinen großen Vorteil gegenüber der Vyr Variante. Kann bei Gelegenheit gerne ein Video dazu machen, dauert aber 1-2 Tage
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Wie schnell ist man mit dem Build in etwa? Also wie lange dauert ein T16 Rift?
Im HC wäre nebenbei gesagt extrem vorsichtig damit! Am Anfang des Rifts ist man kompletter 1-shot aufgrund des fehlenden Goldes.
Hier würde ich mit Avarice Band, Unity UND Halo of Karini (Storm Armor statt Black Hole) spielen. Ansonsten bist du bei der ersten Truppe Speerwerfer und Minilag/verworfener Frames RIP.
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Gleiche Idee anders interpretiert
Ist mehr für Bounties optimiert und schön simpel. Brauchst zwei Knöpfe und Teleport.
Hab etwas Goldbonus runter, dafür Schaden drauf. Dann etwas Ressource Regeneration runter und ähm noch mehr Schaden drauf.. Dann ja ähm.. Schaden halt Dann hat er noch drei Linien Verteidigung, weil ich so ungern meine Pools verlier oder in Bounties am Boss sterbe.
Hauptsache man bleibt nicht stehen wegen der Hose.. Außerdem Nahkämpfer, weil ich nicht warten mag bis die Orb den Gegner erreicht hat.
Anmerkung: +15% Arcane Orb auf dem Helm wäre noch top.
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Also das schnellste ist es definitiv nicht. Habe noch eine Vyr Variante in petto, mit der ich im Schnitt weit unter 2 Minuten im solo rift bin.
Jetzt gehen wieder diese scheinbar allgemeingültigen Behauptungen los
Wenn dmg und def kein Problem mehr sind zählt die Geschwindigkeit der Spielmechanik. Bei meiner Version springst du rein, zündest 2 Orbs springst weiter. Hast du große Trashmobs -> Stutterstep. No Need to Channel, kein Warten bis die Orb den Gegner erreicht, kein Blackhole, kein cooldown auf dem Teleport. Ne gute map clear ich dir damit auch in 1:30min.
Aber ich bin natürlich auf deinen Vyr Speed build gespannt und lass mich gerne eines besseren belehren.. Was ist also aus deiner Sicht der schnellste build?
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Oh man, ich sehe gerade, ich habe vergessen einen Emerald in den Kopf zu stecken
Nur das mit dem Nahkämpfer verstehe ich bei Frozen Orb nicht so ganz, so verschenkst du doch 100% deines Schadens?
Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass der Orb 1-2 Sekunden fliegt. Während ich meine 2-3 Kugeln auf die Elite baller werf ich einfach noch ein paar im 45°-90° Winkel links und rechts davon in den Trash. Sind gute zusätzliche 5-10m gratis Gold bis ich die death breath aufsammeln kann. Aber naja, mein build ist ja auch tatsächlich ausschließlich für smaller rifts gefarme.
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Oh man, ich sehe gerade, ich habe vergessen einen Emerald in den Kopf zu stecken
Nur das mit dem Nahkämpfer verstehe ich bei Frozen Orb nicht so ganz, so verschenkst du doch 100% deines Schadens?
Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass der Orb 1-2 Sekunden fliegt. Während ich meine 2-3 Kugeln auf die Elite baller werf ich einfach noch ein paar im 45°-90° Winkel links und rechts davon in den Trash. Sind gute zusätzliche 5-10m gratis Gold bis ich die death breath aufsammeln kann. Aber naja, mein build ist ja auch tatsächlich ausschließlich für smaller rifts gefarme.
Macht ja auch Sinn wenn man auf max Goldbonus und nicht reine cleartime geht Den Emerald übersieht man gerne
Meinst du wegen Zeis und power hungry? Ich gleich das aus mit Bane of the Trapped (50-60%), Familiar (+10%), Force Weapon (+10%), die Hose (+5%), Glass Cannon (15%). Dazu noch Area damage auf dem Gear. Der Vorteil ist, dass der Schaden damit unabhängig von deinem Positioning ist. Und wenn man neben den Packs steht sammelt man das Zeug auch schneller auf. Die fehlenden Ressourcen holt man wieder rein mit dem Gürtel im Cube und der Hose wenn man rumrennt. Wenns immer noch Probleme gibt kann ein gelber Stein in den Helm.
Wenn du magst poste mal deinen T16 Vyr. Und wie hoch du chantodo channelst. Ich hab bis jetzt da keine befriedigende Lösung gefunden bei er ich das Gefühl hab schnell durch zu kommen.
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Macht ja auch Sinn wenn man auf max Goldbonus und nicht reine cleartime geht Den Emerald übersieht man gerne
Meinst du wegen Zeis und power hungry? Ich gleich das aus mit Bane of the Trapped (50-60%), Familiar (+10%), Force Weapon (+10%), die Hose (+5%), Glass Cannon (15%). Dazu noch Area damage auf dem Gear. Der Vorteil ist, dass der Schaden damit unabhängig von deinem Positioning ist. Und wenn man neben den Packs steht sammelt man das Zeug auch schneller auf. Die fehlenden Ressourcen holt man wieder rein mit dem Gürtel im Cube und der Hose wenn man rumrennt. Wenns immer noch Probleme gibt kann ein gelber Stein in den Helm.
Wenn du magst poste mal deinen T16 Vyr. Und wie hoch du chantodo channelst. Ich hab bis jetzt da keine befriedigende Lösung gefunden bei er ich das Gefühl hab schnell durch zu kommen.
Bezogen auf die doppelte Explosion durch Unstable Scepter. Bane of the Trapped nutze ich gar nicht, da ich nicht nah genug dran stehe um den selfproc zu bekommen und der Orb allein den Stein nicht auslöst. Auf Familiar 10% verzichte ich im tausch gegen 4.5 Arcane Power/s (Arcanot Rune). Dafür habe ich als passive Audacity und Power Hungry drin (+30% egal wo der Gegner ist). Deine 10% von Cold Blooded nutze ich nicht, da diese lediglich durch deinen auto-attack für 1s alle 5s geprocct werden kann. Dafür habe ich Elemental Exposure drin, die mir dauerhaft 20% dmg gibt.
Der T16 Vyr ist relativ easy. Zum stacken Magic Missile - Seeker in Kombination mit Shame of Delsere. Im Cube In-Geom.
-> losjagen, Elite smashen, 2 Sekunden lang Magic Missile - repeat
Da man quasi durchgehend ohne delay teleporten kann (Vorteil von In-Geom gegenüber Aether Walker), ist selbst durch die beschissenste Ebene in wenigen Sekunden durchgejagt (außer man muss Türen öffnen). Für das Build muss man sich aber echt gut auskennen, und wissen in welche Richtung es auf welcher Ebene geht. Ansonsten nicht genügend In-Geom procs und ein daraus resultierender Cooldown, den du nur durch warten wegbekommst (kein obsidian ring da Magic Missile ein auto-attack ist -> freier ringslot für z.b. Stone of Jordan).
Funktioniert gerade in Gruppen sehr gut, da deine Mitspieler für dich das In-Geom proccen können.
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Achso, die doppelte Explosion.. Jetzt musste ich kurz überlegen. Da steigen wir ganz schön in die Mechanik ein Hobby von mir..
- Normalerweise renn ich der Orb hinterher, die explodiert dann direkt vor dir. Die doppelte Explosion macht aber auch nicht den doppelten Schaden.. Quelle
- Würde man einen Push Build spielen, dann kriegst du den meisten Schaden mit der Orb auf jeden Fall auf Range raus (Gegner zusammenziehen, Flächenschaden, Zeis und auf 40-50yards stehen; Quelle). Da stimm ich dir zu. Auf schnellen T16 dauert mir das Positioning aber zu lange.
- Die Range von Audacity liegt innerhalb 15y, die von Powerhungry über 30y. Dazwischen hast du ein Loch. Glass Cannon zählt zu einem von beiden nochmal drauf, gibt 45% wenn man sich für eins entscheidet.
- Cold Blooded: 1s Flächenfreeze sollte ausreichen um einen Haufen Gegner mit 2 Orbs zu töten. Außerdem Frostburns. Die Orb kann freezen. Und damit auch Bane of the Trapped proccen.
- Ich versteh nicht wie Elemental Explosure dir 'dauerhaft 20% Schaden' geben soll. So wie ich es sehe hast du Arcane, Lightning und Cold als Skill. Dh (1) brauchst du Feuer auf der Waffe sonst bist du bei 15%, (2) musst du alle Skills innerhalb 5s auf einen Gegner casten um den Buff zu erhalten. Das ist mir für T16 schon wieder zu kompliziert Effektiv wirst du damit im Rift nicht dauerhaft 20% mehr Schaden machen, selbst wenn du Feuer auf der Waffe hast, es sei den du stehst 'lange'.
- Deine Behauptung In-Geom vs. Aether Walker kann ich nicht nachvollziehen. Ingeom Proc gibt dir max -10s CDR, teleport cooldown sind 11s, damit hast du immer noch 1s Delay. Aether Walker entfernt das delay.
- Das ist es ja auch die Krux mit In-geom Builds, wenn du kein Elite Pack findest ist rip. Dann kannst du auch nicht in unter 2min das rift clearen.
Danke für den Vyr Build. Wenn ich es richtig verstehe nutzt du Shame of Delsere nur wegen der Attackspeed, oder?
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Vor 2 Saisons hatte ich den Vyr-Rasha Build für Speeds Grift 85 in ca. 2 Minuten. D.h. auf 75 (Rift T16) kann ich noch DMG gegen Gold eintauschen. Durch Archon (95% uptime) brauchte ich den Gold-Gürtel nicht. Aber Gold-Gem und Ring passen gut. Port-Drehung mit Beam-Port... Das geht schnell und alles liegt und schmeißt mit Gold um sich.
Sollte auch in dieser Saison noch funktionieren.
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Achso, die doppelte Explosion.. Jetzt musste ich kurz überlegen. Da steigen wir ganz schön in die Mechanik ein Hobby von mir..
- Normalerweise renn ich der Orb hinterher, die explodiert dann direkt vor dir. Die doppelte Explosion macht aber auch nicht den doppelten Schaden.. Quelle
die Doppelexplosion durch das Unstable Scepter wird in der Quelle doch gar nicht erwähnt, oder? Lediglich, dass das reine durchqueren des Orbs nicht ansatzweise so viel Schaden macht wie der Tripplehit am Ende
- Würde man einen Push Build spielen, dann kriegst du den meisten Schaden mit der Orb auf jeden Fall auf Range raus (Gegner zusammenziehen, Flächenschaden, Zeis und auf 40-50yards stehen; Quelle). Da stimm ich dir zu. Auf schnellen T16 dauert mir das Positioning aber zu lange.
ich merke schon, da unterscheiden sich unsere Spielweisen auch einfach. Mir macht es super viel Spaß durch die Gegend zu teleporten und damit immer genau den richtigen Abstand für den Trippleproc zu erwischen. Mag vll an meinen vielen Spielstunden mit dem DMO Frozen Orb sowie UE Multishot DH liegen. Für mich macht es gefühlt keinen großen zeitlichen unterschied, aber das kannst du dann analysieren wenn ich nächste Woche mein Video dazu hochlade
- Die Range von Audacity liegt innerhalb 15y, die von Powerhungry über 30y. Dazwischen hast du ein Loch. Glass Cannon zählt zu einem von beiden nochmal drauf, gibt 45% wenn man sich für eins entscheidet.
da muss ich dir absolut recht geben, wobei es mittlerweile bei meinem build quasi egal ist (über 120% area dmg/über 100% bonus auf cold skills). da werde ich noch ein paar Variationen ausprobieren
- Cold Blooded: 1s Flächenfreeze sollte ausreichen um einen Haufen Gegner mit 2 Orbs zu töten. Außerdem Frostburns. Die Orb kann freezen. Und damit auch Bane of the Trapped proccen.
an den freeze von frostburn habe ich auch schon gedacht. meiner erinnerung nach proct cold blooded dann dementsprechend erst ab dem zweiten orb (bitte verbessere mich wenn ich da falsch liege). da bei meinem build sowieso alles mit maximal 2 orbs umfällt (abgesehen vom guard) würde mir die Passive also quasi nichts bringen.
- Ich versteh nicht wie Elemental Explosure dir 'dauerhaft 20% Schaden' geben soll. So wie ich es sehe hast du Arcane, Lightning und Cold als Skill. Dh (1) brauchst du Feuer auf der Waffe sonst bist du bei 15%, (2) musst du alle Skills innerhalb 5s auf einen Gegner casten um den Buff zu erhalten. Das ist mir für T16 schon wieder zu kompliziert Effektiv wirst du damit im Rift nicht dauerhaft 20% mehr Schaden machen, selbst wenn du Feuer auf der Waffe hast, es sei den du stehst 'lange'.
joa, stimmt
- Deine Behauptung In-Geom vs. Aether Walker kann ich nicht nachvollziehen. Ingeom Proc gibt dir max -10s CDR, teleport cooldown sind 11s, damit hast du immer noch 1s Delay. Aether Walker entfernt das delay.
mit ein wenig cooldown (paragon, schultern) bist du unter 10s. probiers einfach mal aus. wenn in-geom proct kannst du so schnell teleporten wie du klicken kannst
- Das ist es ja auch die Krux mit In-geom Builds, wenn du kein Elite Pack findest ist rip. Dann kannst du auch nicht in unter 2min das rift clearen.
wenn man einigermaßen fix ist, muss man maximal 5-10 sekunden warten. für hardcore natürlich absolut unpraktikabel. aber gestorben bin ich dabei in sc nur sehr selten
Danke für den Vyr Build. Wenn ich es richtig verstehe nutzt du Shame of Delsere nur wegen der Attackspeed, oder?
exakt. durch den attackspeed der stacks + shame of delsere hast du die 20 stacks schneller voll, als du zählen kannst. hab ich mir vor ein paar wochen bei einem wirklich enorm guten hc spieler im stream abgeschaut (name leider vergessen).
gute nacht
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Vor 2 Saisons hatte ich den Vyr-Rasha Build für Speeds Grift 85 in ca. 2 Minuten. D.h. auf 75 (Rift T16) kann ich noch DMG gegen Gold eintauschen. Durch Archon (95% uptime) brauchte ich den Gold-Gürtel nicht. Aber Gold-Gem und Ring passen gut. Port-Drehung mit Beam-Port... Das geht schnell und alles liegt und schmeißt mit Gold um sich.
Sollte auch in dieser Saison noch funktionieren.
funktioniert bestimmt noch, aber ich mag meinen orb und meine 45.000% goldfind
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Sind wir hier voll am abnerden
Die Spielweise ist auf jeden Fall anders und letztendlich geht's ja auch darum welcher Spielstil einem liegt. Ich hab meinen komplett auf Speed und 'Einfachheit' getrimmt (weil ich gerne brain afk mit einem Affenzahn durchs Rift brenne) und du deinen auf Goldfind und Positioning, steckt ja auch ne andere Idee dahinter (ich glaub ich brauch das zum Ausgleich für den Bazooka ). Möchtes es aber so in der Form nicht stehen lassen, weil du meintest dass er definitiv nicht schneller ist als dein Vyr. Das glaub ich nach wie vor nicht. Also nichts für ungut
Hab den Speed Vyr jetzt auch mal angespielt. Erste Map Westmarch, zweite Map Shrouded Moors. Großer Spaß
Wie du sagst, da muss man sich enorm gut auskennen, um die Packs zu finden. Oder THud haben
die Doppelexplosion durch das Unstable Scepter wird in der Quelle doch gar nicht erwähnt, oder? Lediglich, dass das reine durchqueren des Orbs nicht ansatzweise so viel Schaden macht wie der Tripplehit am Ende
-> Wollte damit sagen, dass die Explo am Schluss 'nur' etwa die Hälfte vom Gesamtschaden macht (Rest ist Pierce + Shards), 2 Explosionen ergeben damit 1,5x Gesamtschaden. Aber wie du sagst irgendwann ist es eh egal, weil genug Schaden da ist. Der größte Buff kommt vom Triumvirate. Trippelhit versteh ich nicht. Sind doch nur zwei.
mit ein wenig cooldown (paragon, schultern) bist du unter 10s. probiers einfach mal aus. wenn in-geom proct kannst du so schnell teleporten wie du klicken kannst
-> Der CDR auf dem Gear reduziert das natürlich nochmal. Ist aber kein 'Vorteil' gegenüber Aether Walker. Ein mindest Delay ist immer drauf. Keine Ahnung wovon das abhängt. Ausnahme ist der zweite Port von der Rune Wormhole, der ist instant.
an den freeze von frostburn habe ich auch schon gedacht. meiner erinnerung nach proct cold blooded dann dementsprechend erst ab dem zweiten orb (bitte verbessere mich wenn ich da falsch liege). da bei meinem build sowieso alles mit maximal 2 orbs umfällt (abgesehen vom guard) würde mir die Passive also quasi nichts bringen.
-> Ich bin mir nicht sicher wie 'oft' eine Orb Schaden macht. Quelle oben meinte ja dass der Schaden sich aus 3 Teilen zusammensetzt. Es kann also durchaus sein, dass die erste Orb das bereits auslöst. Da hab ich aber auch noch nicht so drüber nachgedacht. Es kann aber durchaus auch sein, dass Elemental exposure, selbst wenn man auf 'nur' 10% landet, besser ist. Wird aber keinen großer Unterschied machen, nehm ich an.
Vyr-Rasha Build für Speeds Grift
Du meinst den mit Manald Heal oder nicht? Hatte bis jetzt den 'nur' Vyr gespielt. Könnte man schon mal auspacken.
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Du meinst den mit Manald Heal oder nicht?
Genau den
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Möchtes es aber so in der Form nicht stehen lassen, weil du meintest dass er definitiv nicht schneller ist als dein Vyr. Das glaub ich nach wie vor nicht. Also nichts für ungut
Letzten Endes bestehe ich absolut nicht darauf, mit meiner Aussage im Recht zu liegen. Mich würde dennoch interessieren, wie das Ganze bei dir aussieht! Kannst du eventuell mal ein Video von deiner Spielweise machen?
Der "Tripplehit" ist auf
"Shard AoE: 308.825%
Orb Pierce: 635%
Orb Explosion: 950"bezogen
-> Der CDR auf dem Gear reduziert das natürlich nochmal. Ist aber kein 'Vorteil' gegenüber Aether Walker. Ein mindest Delay ist immer drauf. Keine Ahnung wovon das abhängt. Ausnahme ist der zweite Port von der Rune Wormhole, der ist instant.
Der Minimalcooldown in D3 beträgt meines Wissens 500ms. Bestes Beispiel ist der Skill "Devour" des Necros. Hat an sich keinen Cooldown, lässt sich jedoch nur alle 500ms aktivieren (auch wenn man prinzipiell jede ms klicken kann, bringt aber nix). Liegt vermutlich daran, dass Blizzard die Server nicht mit zu vielen Eingaben/Sekunde überlasten möchte. Mit In-Geom oder Cooldown Pylon jedoch wird diese Mechanik außer Kraft gesetzt. Änder einfach mal die Teleport Rune und probier es aus
-> Ich bin mir nicht sicher wie 'oft' eine Orb Schaden macht. Quelle oben meinte ja dass der Schaden sich aus 3 Teilen zusammensetzt. Es kann also durchaus sein, dass die erste Orb das bereits auslöst. Da hab ich aber auch noch nicht so drüber nachgedacht. Es kann aber durchaus auch sein, dass Elemental exposure, selbst wenn man auf 'nur' 10% landet, besser ist. Wird aber keinen großer Unterschied machen, nehm ich an.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger gefallen mir tatsächlich beide Varianten. Ich werd mal weiter sinieren, eventuell find ich ja noch was besseres für uns
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habs noch mal genauer beobachtet, die 500ms sind unumgänglich, egal ob in-geom, cdr pylon oder aether walker