AMD Ryzen 3k - 7nm am 7.7.

  • Endlich ist es soweit!

    Es ist der 7.7. und AMD rückt endlich offiziell mit den neuen Ryzen 7/9 Prozessoren raus! 7nm - Intel kann einstecken! :nr1:


    Auf Mindfactory kann man sich bereits den AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz So.AM4 BOX für 429 € sowie den AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX für 529 € bestellen.

    Hier noch ein kleiner Artikel von Heise zu dem Thema.


    Ich werde vermutlich noch bis zum Release des Ryzen 9 3950X im September warten und dann abwägen, welches Flaggschiff ich mir bestelle.

    Ganz nebenbei für Sparfüchse: Die älteren Generationen werden ab sofort wesentlich günstiger!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe AMD, Intel ist mir zu teuer....da mach ich lieber was anderes mit dem gesparten Geld.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Wenn man bedenkt das es AMD eigentlich nur gibt weil Intel sie finanziert hatte :D


    Hab auch AMD

    Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen immer hinter mir.

  • Bin ebenfalls seit längerem am hadern ob ich aufrüsten soll. Mein AMD Phenom II X4 965 kommt so langsam in die Jahre. Wäre ich kein Schwabe hätte ich schon lang n 2700x, der 3700x macht mich aber auch sehr an. AMD hat mit den Ryzen CPU's definitiv zugelegt.

    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar D Watel Law, Surgeon of Death


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASRock X570 Phantom Gaming

    32 GB Crucial DDR4 3000MHz Balistix

    8GB Powercolor RX 5700XT RedDevil

    :thumbup2:

  • Du meinst einen FX 8350, oder?

    Den habe ich seit 2012. So langsam muss mal was Neues her

    genau der, ist ne 3 verschluckt.


    Naja, im gegensatz zu meinen FX3500 mit 4 cores war das ein immenses Upgrade,


    Später mal die Preise vergleichen

    Brauch ja auch ein Mainboard

  • Und der Finger war lockerer angelegt. Hab mir n neues System bestellt, 3600x sollte ja reichen :D

    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar D Watel Law, Surgeon of Death


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASRock X570 Phantom Gaming

    32 GB Crucial DDR4 3000MHz Balistix

    8GB Powercolor RX 5700XT RedDevil

    :thumbup2:

  • Endlich ist es soweit!

    Es ist der 7.7. und AMD rückt endlich offiziell mit den neuen Ryzen 7/9 Prozessoren raus! 7nm - Intel kann einstecken! :nr1:

    In Gaming langsamer als Intel, mit dem Bios viele Probleme, die CPUs schaffen nicht den angegebenen Turbotakt, die teuren Boards haben einen Lüfter, wie in den 90er Jahren die CPUs lassen sich schlecht kühlen, da die DIE am Rand verbaut wurde. Hast Recht, Intel kann einstecken. ;)

  • In Gaming langsamer als Intel, mit dem Bios viele Probleme, die CPUs schaffen nicht den angegebenen Turbotakt, die teuren Boards haben einen Lüfter, wie in den 90er Jahren die CPUs lassen sich schlecht kühlen, da die DIE am Rand verbaut wurde. Hast Recht, Intel kann einstecken. ;)

    Komisch, AMD hat in den letzten Jahren doch einiges an Marktkapitalisierung gewonnen und Intel tatsächlich in Zugzwang gebracht. Mal ganz von der Serversparte abgesehen, AMD hat definitiv ordentlich zugelegt. Auf dem Markt ist AMD wohl der Fuchs und klaut Intel immer mehr Kunden ;)

    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar D Watel Law, Surgeon of Death


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASRock X570 Phantom Gaming

    32 GB Crucial DDR4 3000MHz Balistix

    8GB Powercolor RX 5700XT RedDevil

    :thumbup2:

  • In Gaming langsamer als Intel, mit dem Bios viele Probleme, die CPUs schaffen nicht den angegebenen Turbotakt, die teuren Boards haben einen Lüfter, wie in den 90er Jahren die CPUs lassen sich schlecht kühlen, da die DIE am Rand verbaut wurde. Hast Recht, Intel kann einstecken. ;)

    4392 MHz im Boost, 76,5°C unter Volllast (boxed Kühler)