• Ist das jetzt gut oder schlecht das ich anders Klinge? Also ich empfinde meine Stimme über Funk oder sprachnachrichten als sehr quaking

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ist das jetzt gut oder schlecht das ich anders Klinge? Also ich empfinde meine Stimme über Funk oder sprachnachrichten als sehr quaking

    Also ich hasse meine Stimme auf Aufnahmen.

    Du klingst wie gesagt, "anders".


    Aber ich glaube einfach Julez, klingt jetzt mehr nach Julez :D

    Was ja auch ungewohnt ist am Anfang.


    Bin auch immer verwundert, wenn Peter sein Headset auf hat ^^

  • Ist das jetzt gut oder schlecht das ich anders Klinge? Also ich empfinde meine Stimme über Funk oder sprachnachrichten als sehr quaking

    Das ist das Phänomen der Knochenleitung von Schall. Selbst hört sich die Stimme wesentlich tiefer an als in Echt. Da man es generell nicht gewohnt ist, seine "echte" Stimme zu hören, ist das erstmal sehr ungewohnt und wird generell eher als negativ empfunden.


    Deine Stimme, die du im Alltag hörst, ist eine Mischung aus Luftschall und Knochenschall.

    Durch den Okklusionseffekt lässt sich das sehr leicht darstellen: Steck dir einfach ein paar noice-cancelling in-ear Kopfhörer (oder Ohropax) in die Ohren und rede. Was du nun hörst, ist fast ausschließlich der Knochenschall.


    Generell muss man eigentlich nur verstehen, dass jeder Ton eine Schallwelle ist, die erst durch Vibration in deinem Gehör zu Geräuschen wird. Da deine Stimme deinen Körper und somit deine Knochen in Schwingung versetzt (gesamter Körper als Resonanzraum), hörst du beides - Knochen- und Luftschall.


    Verständlich ausgedrückt?

  • Ich wollte nur wissen, was erotischer schöner klingt:hammer:

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Da mein Headset nun, nach über 10 Jahren Dienst, den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für deinen Tipp/Nachfolger entschieden.

    Bin mal gespannt


  • Da mein Headset nun, nach über 10 Jahren Dienst, den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für deinen Tipp/Nachfolger entschieden.

    Bin mal gespannt


    m079.gif

    Haha hoffentlich bist dann auch so zufrieden wie ich :D

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.