Neue Tastatur

  • Guten Morgen,

    Da ich gestern im Rift einen kleinen Unfall zwischen meiner Katze und dem Kaffeebecher hatte, :0o

    Ist meine Logitech g910 im Arsch,

    Sie macht nicht mehr das was sie soll, also muss eine neue her.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Wovon ratet ihr ab?


    GRUSS

  • ich empfehle immer steelseries 6Gv2

    Oder razer blackwidow


    Wenn an deiner Tastatur hängst hau sie in die spühlmachiene und lass sie trocknen funzt ✌

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle dir eine Spülmaschinen feste Tastatur, dann kannst du sie nach der Kaffeedusche einfach reinigen :thumbup2:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • ich empfehle immer steelseries 6Gv2

    Oder razer blackwidow


    Wenn an deiner Tastatur hängst hau sie in die spühlmachiene und lass sie trocknen funzt ✌

    Kann ich nur zustimmen. Wobei ich auch schon meine G15 damals mehrmals gewaschen habe... Bier, Kaffee... mit Katze in Kombination kann tödlich sein.

  • Budget ist keine Thema,

    Es soll eine gute Tastatur zum gamen sein,

    Bei der Logitech könnte man viel programmieren und auch verschiedene Sachen auf eine Taste spielen.

    Aber es soll mal auch was anderes sein,

    Manche Tasten bei der Logitech finde ich nicht toll.

    Besonders bei meinen Wurst ääh muskulösen Flingern.

    Konestar

    Die spülmaschine würde diese Tastatur sogar nach nur einem Jahr dauerbenutzung nicht überleben.

  • habe dir ja 2 genannt ich zb nem nur steelseries aber das is so ein zocker Tick aus shooter Zeiten ????

  • Blackwidow mit leisen switches dann klackert es nicht so laut :-)

    Hab mittlerweile meine 2te Black widow, hab die jetzt seit 2012 und ist noch immer meine erste Wahl, hatte davor immer logitech.

  • Was Tastaturen angeht wurde hier schonmal geschwafelt irgendwo, allerdings finde ich den Thread nicht mehr. :thumbup2:


    Kann dir da immer nur von Razer abraten, Plastikmüll vom feinsten. Die benutzen vorallem so komische eigene Switches, das heißt wenn da mal was Schrott ist kannst'e die in die Tonne treten. Kann man nämlich nicht nachkaufen....


    Erst Switch schrott nach 1 Monat, dann eingesendet und nach 2 Wochen Shifttaste kaputt....Razer macht also in meinen Augen (Mäuse gerade so ausgenommen) nur Müll :zweifeln:


    Was Tastaturen angeht, kann ich vorbehaltlos immer Corsair empfehlen. Hatte erst die K70 im Haus und jetzt die K95 Platinum. Das ist eine Tastatur, die einfach an Wünschen nichts offen lässt. Vorallem werden hier Cherry Switches verwendet. Je nach Bedarf Reds, Brown, Speed etc. Verarbeitung top. Die verwenden auch Aluminium, keinste Razer Plastikbomber.


    Switches kann man also auch easy mal austauschen. Auch sind Tasten mit Grip beigelegt, für WASD und QWER. Richtig schicke Dinger. Rollrad für Volume und Makrotasten für Musik An/Aus und Stop.


    Ebenfalls haben die Corsair eingebaute Utiltiy LED's für D3. Tasten blicken, wenn auf Cooldown. Tastatur leuchtet blau bei voller Disziplin. Farbschema bei Legi Drop..... echt witzig. Bei Overwatch z. B. auch.


    K70 ca. 130 Taler

    K95 ca. 200 Taler


    Die Corsair Utility Engine zum Belegen der zusätzlichen Tasten ist super einfach gestaltet und bietet einige Spielereien ;)


    Edit: Ich persönlich hab auch jetzt die zweite Corsair mit Cherry MX Speeds switches. Die lösen schon beim angucken aus. Total geil zum tippen und im Game haben die natürlich nur Vorteile. auch in D3 gehen Casts echt fix durch ohne das man 'ne Tonne Gewicht aufbringen muss. Ansonsten die Brown Switches für leisere Klänge.

    Aber um alles richtig zu machen, fahr ins Saturn/MediaMarkt und teste. Mache ich bei Tastaturen und Mäusen immernoch. Musst ja nicht dort kaufen aber was in der Hand zu halten sagt mehr aus.

  • Gebe ich dir recht aber nicht in allen Punkten, wenn man Makro Tasten haben möchte bei corsair kannst mal 200 Euro berappeln.


    LED Lichtspielchen hast du bei den chroma razer teilen auch mit farbwechsel, selbst mit spiel Profilen aufleuchten etc.


    Dieses ganze tastenspiel gedönns hast ja mittlerweile auf fast allen Tastaturen die 100+ kosten. Ich hab mich damals gegen eine corsair entschieden, weil ich für eine Tastatur mit Makro Tasten gleich mal 200 Euro plus zahlen hätte müssen, deswegen ist es wieder eine razer geworden.


    Switches kannst dir mittlerweile auch aussuchen bei razer.


    Aber der Rest mit dem Plastik unterschreibe ich so.

  • Ist meine Logitech g910 im Arsch,

    Bin mit der G910 recht zufrieden.... und die Kollegen auf der Arbeit gucken immer komisch, wieso die Tastatur so bunt leuchtet


    Sollte meine G15 daheim irgendwann verrecken, gedenke ich diese auch durch die G910 zu ersetzen

  • Wie Lucas bereits sagte, die Corsair sind wirklich gut, haben super viele Funktionen und sind in Sachen Verarbeitung einfach Premium. Ich persönlich mag die Cherry MX Silent Red Switches am liebsten ;)

  • Die Frage ist halt einfach, was man am Ende möchte. Deine Angaben sind ca. so wie


    - Ich gehe zum Essen. Was empfehlt ihr mir?

    - Ich möchte mir ein Auto kaufen, welches?


    Da war halt null Info dahinter ;)


    Aber die Corsair Strafe sieht ja echt schick aus. Sehr einfach und ohne großen Schnick Schnack. So muss Tastatur sein. Ich hab ne Logitech G410 im Einsatz. Ist ne TKL


    Generell sind Mech-Tastaturen einfach geiler...