Erfahrungen mit Saugroboter

  • Heyho wollte mal wissen ob ihr einen Saugroboter besitzt, falls ja von welcher Marke und wie zufrieden seid ihr mit eurem Helferlein im Haushalt?


    Ich fang mal an.

    Mein Butler ist von der Marke Dibea D960.

    Er kann sowohl nass als auch trocken saugen.

    Hatte ihn aber bislang nur im trockenen Einsatz.


    Seine Arbeit erledigt er super. Nur wenn seine Sensoren verstaubt sind fährt er völlig planlos i m Zimmer umher.


    Er lässt sich auf eine Uhrzeit programmieren, nimmt seine Arbeit auf und nach ca. 1-2 Stunden fährt er zurück zur Ladestation.


    Preislich hatte ich damals glaub ich so um die 250€ bezahlt, bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher.


    Ich bin zufrieden!:thumb:

  • Ich hab einen Clymen,

    des ding hat 200 Euro gekostet, mehr wollte ich für den ersten nicht ausgeben.


    ja, er macht schon sauber, vom Wöchentlichen einmal Grossputz kommt man aber nicht drumherum


    zufrieden bin ich aber voll und ganz.

  • Wir haben den roomba und sind zufrieden. Er ist nicht der perfekte putzmann, aber bei einem Kaminofen und 3 Langhaarkatzen eine super Hilfe.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Wir haben den Xiaomi Roborock. Geiles Teil aber wie die anderen schon sagten: so ein Ding ist ne klasse Unterstützung, ab und zu muss man aber trotzdem nen richtigen Sauger in die Hand nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Nehmt den hier, der sucht und saugt auch Kaninchenköttel :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist zwar nicht hilfreich aber doch einen Lacher wert ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich jetzt von der Hype-Welle anstecken lassen und den Roborock S50 gekauft.


    Der kostet auf Amazon 419,99 €

    https://www.amazon.de/Roborock…61887027&s=gateway&sr=8-4


    auf Ebay hab ich ihn mit dem Gutscheincode PERFEKT für 359,10 € gekauft:

    https://www.ebay.de/itm/Roboro…ksid=p2060353.m2749.l2649


    Der kleine Bruder wäre der Roborock E20/25 für 279,99 €:

    https://www.amazon.de/roborock…gateway&sr=8-1-spons&th=1

    Die 80 € mehr haben den Braten dann auch nicht fett gemacht :D


    Ich werde nächste Woche mal berichen, wie er läuft :thumb:

  • Da die Dinger bisher nur saugen und noch nicht Einkaufen, Waschen und Essen kochen können, bleib ich vorerst ma bei meiner Frau.


    Die kostet zwar 400+ Flocken im Monat aber das ists irgendwo auch Wert (sagt es ihr aber nicht... Bitte).

  • Hab einen Proscenic 811, saugt täglich die Wohnung und macht n guten Job, hat sogar ne Wischfunktion. Bin definitiv zufrieden. Lässt sich auch per App starten und findet soweit immer zur Ladestation. Definitiv eine Investition wenn man nicht ständig selbst saugen will. Man spart einfach wahnsinnig viel Zeit. Außerdem murrt er nicht wenn man ihn zum saugen beordert. Eindeutig eine Weiterentwicklung der Frau !

    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar D Watel Law, Surgeon of Death


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASRock X570 Phantom Gaming

    32 GB Crucial DDR4 3000MHz Balistix

    8GB Powercolor RX 5700XT RedDevil

    :thumbup2:

  • Meine Freundin möchte demnächst das Modell


    Meerschweinchen3000


    anschaffen.

    Soll den Staub sehr gut aufnehmen, jedoch auch hin und wieder Schmiermittel verlieren



    Da ich gehört habe, dass die Akkulaufzeit nicht optimal für die Größe der Wohnung ist, werden wir gleich mehrere Einheiten erwerben.

  • Meine Freundin möchte demnächst das Modell


    Meerschweinchen3000


    anschaffen.

    Mein aufrichtiges Beileid.. Zeig deiner Freundin doch langfristig kostengünstigere Alternativen wie den Wischmop5000 oder die Staubpantoffeln25XC. Ich bin mir sicher, mit solchen Angeboten kannst du sie sicher umstimmen ;)

    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar D Watel Law, Surgeon of Death


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASRock X570 Phantom Gaming

    32 GB Crucial DDR4 3000MHz Balistix

    8GB Powercolor RX 5700XT RedDevil

    :thumbup2: