Handy zerlegt - und die Daten?

  • Hallo,

    ich wollt mal nachfragen, vielleicht haben wir ein paar Spezis die sich damit auskennen: Mir hats heute das Handy zerlegt, dh. die Elektronik scheint intakt, aber das Display bleibt schwarz. Hab zuerst gedacht eigentlich halb so wild, weil ich mir eh ein neues kaufen wollte. Jetzt hab ich aber das Problem: Ich muss noch auf ein paar Daten zugreifen, die auf dem Alten sind. Weiß jemand ob und wie man diese auslesen kann? Wäre dankbar für jeden Hinweis.

  • Wenn dein Handy einen eingestellten Fingerabdrucksensor hat kannst es sicher damit entsperren.


    Im schlimmsten Fall gehst du zum nächsten Handyladen, kostet dann halt was aber die können das sicherlich retten.

  • Morgen Giddobb es kann sein das dein Handy eine Tiefenentladung hat also reinige die Buchse mit druckluftspray und lass es lange laden ohne was zu machen dann versuche das Handy einzuschalten wenn es nicht geht dann schauen ob ein Hardware Reset geht on Taste mit laut oder leise oder die home Taste drücken bis es vibriert und das Display wieder an geht. Welches Modell hast du ?????

  • Ich hab jetzt alles mal durchprobiert..

    1. Fingerabdruck Sensor funktioniert ebenfalls nicht mehr

    2. Akku müsste geladen sein und das Ding müsste an sein, weil es Geräusche macht wenn WhatsApp rein kommen und gelegentlich vibriert.

    3. Hab auch die Android Debugging Bridge probiert, aber vom Rechner wird überhaupt nichts erkannt

    4. OTG Anschluss bringt nichts, weil Display komplett schwarz.


    So wie es aussieht werde ich wohl um einen Displayersatz nicht drumherum kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Daten dann noch drauf sind. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hinweise :thumb:


    Funny Sidenote: Heute morgen ging sogar der Wecker. Nur das Ausstellen war etwas schwierig. Ich hätte das Ding fast vom Balkon geschmissen ^^

  • Vielleicht ist auch einfach nur das Display Kabel ab. Das hatte ich beim iPhone schon mal. Als es mehrfach runtergefallen ist. Lass dich nicht abziehen bei der display Reparatur !

  • Funny Sidenote: Heute morgen ging sogar der Wecker. Nur das Ausstellen war etwas schwierig. Ich hätte das Ding fast vom Balkon geschmissen ^^

    So wie es aussieht scheinen die Daten noch dazu ein. Gast du einf micoSD Karte drin?



    Bei uns in Müchen kann fast jeder Saturn und Mediamarkt das Display in ein paar Stunden tauschen. Ist auch nicht teuer.

  • Vielleicht ist auch einfach nur das Display Kabel ab. Das hatte ich beim iPhone schon mal. Als es mehrfach runtergefallen ist. Lass dich nicht abziehen bei der display Reparatur !

    Das Display ist komplett zersplittert :)


    Gast du einf micoSD Karte drin?


    Hab jetzt eine Reparatur in Auftrag gegeben, dauert aber, weil die das Display nicht vorrätig haben und erst bestellen müssen. Ist ein Moto Z Play.. Samsung oder IPhone wär weniger problematisch gewesen. Auf jeden Fall wollen die so um die 100€. Das geht im Prinzip klar, wenn ich überleg, dass ein Selbstreparaturkit 80€ kostet. Ist bloß schräg, weil das ganze Modell gebraucht etwa ab 120€ zu haben ist. Verrückte Welt ^^


    Ja, microSD ist drin, hab das Ding aber so konfiguriert, dass die microSD den internen Speicher erweitert. Bin mir deswegen im unklaren wo die Daten drauf sind und ob die Micro SD dadurch vom Rechner lesbar ist. Wär aber auch ein Versuch wert..