• Da ja Grad Grim Dawn in Steam für paar Euronen im Summer Sale ist. Was sind eure Meinungen drüber?
    Optisch erinnert mich das Düstere doch sehr an Diablo 2 nur in schönerer Grafik, aber wie ists vom Gameplay? Lohnt sichs ? Wenn ja hat es wer von euch, und würde mit mir denn eine Runde Zocken, wenn ichs mir dann hole ? Haut mal eure Erfahrungen raus

  • Ich glaube hier in der Gilde gibt es ein paar die Grim Dawn spielen, ds wirst du sicherlich schnell eine aussagekräftige Antwort bekommen!

    Ganz ehrlich Andy, du Spams zu jedem post, es ist nicht aussagekräftig weil du ihm überhaupt nicht helfen könntest.

    Versuche doch da zu spammen, wo es was zu spammen gibt und versuche mal deine Finger von der Tastatur zu lassen ;-)

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Da ja Grad Grim Dawn in Steam für paar Euronen im Summer Sale ist. Was sind eure Meinungen drüber?
    Optisch erinnert mich das Düstere doch sehr an Diablo 2 nur in schönerer Grafik, aber wie ists vom Gameplay? Lohnt sichs ? Wenn ja hat es wer von euch, und würde mit mir denn eine Runde Zocken, wenn ichs mir dann hole ? Haut mal eure Erfahrungen raus

    Ich habs mir mal vor langer Zeit geholt, und wie jetzt vor kurzem das Addon raus kam, habe ich es mir wieder installiert, mit der Erkenntnis, dass es mir einfach zu träge ist. Ansich ist das Spiel von dem was es hergibt wirklich top. Die Grafik ist ok und der Spassfaktor ist meiner Meinung nach recht lange.

    Was mich persönlich etwas störte, dass man oft herumirrt und alles zig mal lesen muss, bis man endlich versteht wo das man den Quest fertig machen kann. Manchmal ist es auch notwendig, dass man ein Gebiet mehrmals durchläuft um im Level auzusteigen.


    Der Schwierigkeitsgrad ist mit Veteran und Hardcore ok gewesen, war dann ab lvl 50 recht stark steigend und man musste schon ordentlich aufpassen. Was mich aber beeindruckt hat, dass man wirklich sehr vielseitig spielen kann und es wirklich viele Kombis gibt.


    Anschauen lohnt sich. Für zwischendurch immer mal wieder gut. Aber nichts für was dauerhaftes :)

  • Das ist doch mal eine Aussage krääftige Antwort :DDD Ja, ich denke vielleicht geb ich den Spiel eine Chance

  • finds auch recht interessant und hat definitiv eine Chance verdient. Auch das gesagte von Maickel kann ich so unterzeichnen. Im HC sicher lustig aber nichts für mich da ich schon auf Elite zu oft gestorben bin:hammer:.

    Teste es ruhig an wird dir eine Zeitlang sicherlich gefallen.

  • Ich habe Grim Dawn mehr als ausführlich gespielt und muss sagen, an Diablo 3 kommt es meiner Meinung nach nicht ran. Man muss aber auch bedenken was für ein Budget da im Spiel ist. Für den Preis kann man aber nicht wirklich unzufrieden sein. Mir hat das Spiel definitiv mehrere hundert Stunden Spaß gemacht, gerade Crucible macht wahnsinnig Bock, ist aber irgendwann auch ausgelutscht wenn man die 150 locker packt. Das neue Add On habe ich aber nicht gespielt. Grafisch macht mich Grim Dawn aber auch weniger an. Ist aber auch Geschmacksache. Die Story ist aber definitiv nett gemacht, mir fehlen da aber einfach diese "Wow-Momente". Die Charaktervielfalt ist aber definitiv gegeben.

    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar D Watel Law, Surgeon of Death


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASRock X570 Phantom Gaming

    32 GB Crucial DDR4 3000MHz Balistix

    8GB Powercolor RX 5700XT RedDevil

    :thumbup2: