zNecro Guide GR 110-120 (fearNec)

  • Hallo zusammen!


    Da ich gerade etwas im Forum gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass der zNecro Guide von Sunny die aktuelle fear-Variante nicht enthält.


    Die benötigten Items und Skills sind grundsätzlich in diesem Guide (klick mich) sehr gut dargestellt.

    Allerdings fehlen dort einige Besonderheiten, die gerade für Neulinge als zNec (zero damage Necro support) nicht dargestellt wurden:


    Damit dieses Build funktioniert, sind mindestens ~10% chance to fear als Sekundärstat notwendig. Diese erhaltet ihr über folgende Items:

    Rechel's Ring: 1.0 - 5.1 %

    Offhand Lost Time: 1.0 - 2.6 %

    Leorics Crown: 1.0 - 5.1 %

    In-Geom: 1.0 - 2.6 % (jedoch sehr schwer das Item mit Cooldown, Attackspeed UND fear zu erhalten)


    Außerdem benötigt ihr auf den Bracers (Nemesis oder Strongarm) als Sekundärstat Knockback Chance (1.0 - 5.1%), um die Strongarm Bracers von euch und dem zBarb zu proccen (+60% dmg für die LoN Necros).


    Da dies ein "Profi-Build" ist, würde ich nicht empfehlen, diesen unter Paragon 1500 zu spielen. Unter 1.5 Millionen Leben und ohne ausreichende Resistenzen sowie Rüstung riskiert ihr sehr schnell zu sterben, was gleichzeitig zum Tod der kompletten Gruppe führen kann.

    Natürlich kann der fearNecro auch unter Paragon 1500 gespielt werden, ist dann jedoch - je nach Können - bis circa maximal Riftstufe 109 zu empfehlen.


    Das Build benötigt einiges an Erfahrung und einige Materialien, um überhaupt auf die benötigten Werte zu kommen. Gerade Rechel's Ring mit CDR/ApS UND einem guten Fearwert ist nahezu utopisch. zNecro Neulingen würde ich daher eher die 4 Teile Pestilence oder 2 Teile Pestilence + 2 Teile Captain Crimson Variante empfehlen (Verlinkungen folgen), da diese extrem schnell zusammen gebaut und bis Stufe 105 genau so effektiv sind.


    Zum Gameplay allgemein unterscheidet sich der Fearnecro auch ein wenig von allen anderen zNecro Builds. So fehlt zum Beispiel der mobility skill "blood rush". Dementsprechend bleibt ihr näher an eurer Gruppe, um den movement buff vom zBarb abzubekommen. Als Faustregel gilt hier die "maximal eine Bildschirmbreite Abstand"-Regel.


    So viel zu den wichtigsten Informationen. Weitere Informationen in Kürze!

    3 Mal editiert, zuletzt von fudgesickl () aus folgendem Grund: Guide eingefügt, Titel bearbeitet

  • fudgesickl

    Hat den Titel des Themas von „zNecro Guide GR 110-120 (fearNec) ?“ zu „zNecro Guide GR 110-120 (fearNec)“ geändert.
  • Der Build ist sehr zu empfehlenden, spiele den auch. Gerade mit Shrine effecten top und auch insgesamt geschmeidiger zu spielen.

    Und ist vollkommen richtig, dass der hier noch fehlt. Hier hat anscheinend keiner daran gedacht den einzubinden (ich auch nicht ^^). Also Danke für den Hinweis und die Arbeit :thumb:


    Edit: Ich hab nochmal nachgesehen. Wie kommst du auf die 'notwendigen 10%'? Ich lauf mit deutlich weniger und geht auch..