Neubau meines Systems!

  • Verbessern heißt aber auch nicht immer gleich Geld zu verbrennen. ? ich Hab mich an Hand seiner Teile mal um die 1700€ orientiert , wenn er mehr ausgeben kann und will um so besser , dann kann er locker für 2500€ eine rtx 2080ti haben, die wenigstens 11 GB RAM hat was für die Zukunft deutlich Sinnvoller ist .


    Eine M2 macht Spaß das stimmt hab eine Samsung 970 mit 500GB aber nur zum Zocken ist sie halt nicht notwendig das ist halt so ?


    Ich nutze eine 1080ti und hatte eine rtx 2080 schon hier und konnte mal testen und schauen was geht .... ja was soll ich sagen halt nur 8 GB die halt schnell mal voll sind .


    Is halt meine Meinung ?

  • Gamer Laptop ist die mit Abstand schlechteste Lösung von allem^^

    Allein schon Gaming und Laptop in einem satz. Da schüttelt's mich :irre:

    Habe auch einen und kann nicht klagen top Leistung und vakuum Kühlung konstante FPS bei voller Leistung und keine Hitzeproblem

  • Habe auch einen und kann nicht klagen top Leistung und vakuum Kühlung konstante FPS bei voller Leistung und keine Hitzeproblem

    Das freut mich, dass du keine Probleme mit deinem Laptop hast :thumb: nur hilft das doch dem Manu, sowie dem ganzen Thread nicht weiter. Ich meine ich könnte jetzt ja auch schreiben, dass er sich einfach nen 5K Fertigsystem kaufen soll weil es sicher solide läuft. If you know what I mean :) zumal er ja die Komponenten schon aufgelistet hat und es sich sicher nicht um einen Latop handeln soll :D

  • Das freut mich, dass du keine Probleme mit deinem Laptop hast :thumb: nur hilft das doch dem Manu, sowie dem ganzen Thread nicht weiter. Ich meine ich könnte jetzt ja auch schreiben, dass er sich einfach nen 5K Fertigsystem kaufen soll weil es sicher solide läuft. If you know what I mean :) zumal er ja die Komponenten schon aufgelistet hat und es sich sicher nicht um einen Latop handeln soll :D

    War ja auch nur ein spass ne das passt schon was er aufgelistet hat ? würde aber eine WK empfehlen is besser als die Standarte Lüftung in jedem Rechner

  • Also ich bin nicht der Meinung, das 'ne WaKü besser ist. Sieht schicker aus, aber Luftkühlung taugt mindestens genauso viel. Gerade da er ja auch eine relativ solide oben aufgelistet hat :)


    Und wenn man nicht gerade auf Fancy Stuff aus ist, dann kann man an der Lüftung auch paar Euro eingrenzen :)

  • Also ich bin nicht der Meinung, das 'ne WaKü besser ist. Sieht schicker aus, aber Luftkühlung taugt mindestens genauso viel. Gerade da er ja auch eine relativ solide oben aufgelistet hat :)


    Und wenn man nicht gerade auf Fancy Stuff aus ist, dann kann man an der Lüftung auch paar Euro eingrenzen :)

    Ja klar aber jeder weiss wie heiss eine NVIDIA werden kann und das is schon echt heavy

  • WallaceTX wäre jetzt im Hause wenn du zeit hast gern :)

  • Hallo zusammen,

    Also die Zusammenstellung passt vorn und hinten nicht.
    Wenn Du mal genau hin guckst hat dein Motherboard für 300 Euro 8+4 Anschlüsse. Dein Netzteil ist mit einer Graka

    völlig überzogen. Außerdem hat die Stratepower Reihe nicht die ANschlüsse 8+4. Da musst Du die Darkpower Serie nehmen.

    Ich weiss es da ich selber vor dem Problem gestanden habe.


    Falls noch Fragen sind einfach melden

  • Ok, Ok.... Ich passe den Thread jezt nocheinmal nach Tieferüberlegung um...

    Ich möchte nämlich ein System haben was nur zum Zocken ausreichend ist, dabei reicht mir Full HD vollkommen aus wenns Flüssig läuft :P

    Maximal Budget befasst 2000 € kann auch etwas drüber liegen.. in diesem Budget soll ein 24" 144 Herz Monitor enthalten sein, sowie die Geforce 2080.. Kann mir da einer von euch was feines zusammebasteln? :)

  • Hi,


    du hast dir zwar jetzt schon ein höheres Budget gegeben, aber vielleicht stimmt dich meine Meinung noch mal um.

    Du möchtest einen PC haben, mit dem du die nächsten, sagen wir mal drei Jahre gut zocken kannst.

    Da kannst du auch auf einen guten 1000,- Euro PC setzen, der noch vor einem halben Jahr das doppelte gekostet hat.

    Nach drei Jahren machst du dann das gleiche wieder.

    Die freigewordenen Euronen steckst du dann zum Beispiel in einen tollen Grill :-) und eine Kiste Bier.


    So halte ich es zumindest und hatte damit noch nie Probleme.


    Ciao
    Gero

  • Wenn du bestimmte Komponenten zwingend voraussetzt, dann geht das natürlich nicht. Ich bin von der Anwenderseite ausgegangen.

    Ich will spielen. Welches Motherboard, welche Grafikkarte, etc. ist mir damit zunächst egal.

    Ich weiß, welche Anwendungen ich habe, welche Auflösung ich mir vorstelle und nehme dann den günstigsten PC, der meine fachlichen Anforderungen erfüllt.

    Beim Auto versteh ich noch den Unterschied, ob ich mit Polo oder Porsche fahre. Wenn ich aber rein fachlich sage, ich muss jeden Tag 20 km in die Stadt und zurück und ich brauche dieses Kofferraumvolumen, dann ist mir der Hersteller zunächst egal. (Ich weiß, kann man nicht wirklich vergleichen.)

    Aber siehst, beziehungsweise spürst du im Spiel die 2080? Oder gibt es dir nur das gute Gefühl, sie zu haben. Wie sah das entsprechende Vorgängermodell aus? Laufen damit die Spiel auch gut und schnell?

  • Das Vorgängermodell, also die Grake die ich jetzt nutze ist eine AMD Radeon HD6450 :D also ja ich werde es merken dazu n duo core porzessor und 8 gb ram nur :D

    und das als DDR3 :D

  • So das is doch mal eine Aussage !


    Monitor : https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    hab den AOC Monitor selbst hier als zweit Monitor und bin echt angetan von dem guten Sück :D Für 190€ aktuell bei Amazon echt geil ... er beherrscht auch G-sync .


    So könnte man es machen : https://www.mindfactory.de/sho…01c4835a2f7ba33d69577cac1



    bei fragen einfach im TS vollquatschen oder hier weiter im Fred :)

  • Monitor : https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    hab den AOC Monitor selbst hier als zweit Monitor und bin echt angetan von dem guten Sück :D Für 190€ aktuell bei Amazon echt geil ... er beherrscht auch G-sync .

    Tut er das???

    "AOC Gaming C24G1 59,9 cm (23,6 Zoll) Curved Monitor (FHD, HDMI, 1ms Reaktionszeit, DisplayPort, 144 Hz, 1920 x 1080 Pixel, Free-Sync"

  • Ja indirekt. Invidia hat seit einiger Zeit den Treiber angepasst und kann nun auch freesync monitore bedienen... Das haben die grünen wirklich gemacht. Werden zwar nicht alle monitore offiziell supported aber wenn es schon jemand getestet hat und es läuft ist alles top :-)

  • G-sync Arbeitet auf dem AOC Monitor im bereich von 40-144 hz :)


    Free Sync deaktivieren im Monitor Menü und im Nvidia Treiber dann G-Sync aktivieren und los gehts ...