Thread für Konzert -und Festivalgänger

  • Tag zusammen,


    ich mache hier mal einen "neuen" Thread. Der letzte Konzertthread war irgendwo in 2016 und ziemlich tot ^^

    Hier kann jeder sich austauschen bei welchen Konzerten oder Festivals er war bzw. wie es ihm/ihr dort gefallen hat und auch wo es noch hingeht. Ich mache mal den Anfang:


    Zuletzt war ich vorletztes Jahr im November bei Hollywood Undead und gleich im Februar letzten Jahres nochmal. Einmal im Schlachthof Wiesbaden und einmal im Capitol in Hannover. HU macht 'ne super Show und haben Live ziemlich gerockt (waren aber eher kleiner Gigs so ~2500 Leute)


    Im November geht's ab zu Jinjer nach Hannover im Musikzentrum. Bin richtig hyped die Musik ist einfach weltklasse.


    Am liebsten würde ich gleich im November noch zu Infected Rain, aber die sind nur Nebenakteure bei so Schrott-Bands und da sind mir 40 Taler zu viel für 2 von 3 Bands, die ich nicht hören mag :0o


    Jetzt seid ihr dran - wo ward ihr schon und wo geht's hin?

  • nein ich bin dieses Jahr nirgends mehr tätig habe eine Pause genommen da meine Schichten es nicht zulassen mehr zu schaffe kommt mir aber ganz recht da noch einiges am Haus vom Kind zu machen ist. Damit es fertig wird



    Vorletztes Jahr waren wir bei sabaton und anderen Metall Bands... bis hin zu pink.linkin Park und und und selbst bei Box Veranstaltungen waren wir in vegas mit Fucking Mike Tyson ✌ wir sind international unterwegs mit unserer Firma

  • Wacken, Rock am Ring und Rock im Park war ich schon öfters!

    Metallica

    Toten Hosen

    Die Ärzte

    Rammstein

    Böhse Onkelz

    sind nur ein paar Konzerte und Festivals wo ich war! Waren immer wieder geile Konzerte und Shows! Wer bei solchen Konzerten war kann mich verstehen.

  • Ich bin dieses Jahr noch auf dem Full Force. Sonst noch in H bei Bad Omens und Lionheart, in Göttingen bei Walls of Jericho und ThyArtIsMurder. AS i lay dying in Hamburg und Callenon in Braunschweig.


    Und dann je nachdem, was so spontan noch reinkommt ?

  • Ich bin dieses Jahr noch auf dem Full Force. Sonst noch in H bei Bad Omens und Lionheart, in Göttingen bei Walls of Jericho und ThyArtIsMurder. AS i lay dying in Hamburg und Callenon in Braunschweig.


    Und dann je nachdem, was so spontan noch reinkommt ?

    Full Force, wie cool :) ein Kollege geht hin und hat gefragt ob ich mit will. Infected Rain ist auch da und alleine deswegen würde ich hin ^^

    Allerdings ist der mit seiner Freundin da...er meinte ist kein Problem aber ich will denen da nicht dazwischen funken :D mal sehen vielleicht spontan mit wem hin aber dont‘t know. Line up ist auf jeden Fall sehr geil!

  • Huuu also Festivals waren wir lange nicht mehr, leider. Am besten gefiel mir with full force. Rockharz in Ballenstedt war immer nett aber immer die selben Bands. Wacken war mir zu groß und kommerziell. Einmal Rock am Ring. Aber auch das ist zu groß und kommerziell und doofes Publikum. Ansonsten kleine Tagesdinger wie Satansconvention oder Heidefest. Im BM Bereich sind die besten im Ausland. Einzelne Konzerte gibt es zu viel um sie aufzuzählen. Aber auch da lieber kleiner Club statt Stadion. Die letzten waren slayer, iced earth, hatebreed, satyricon, Taake, shining. Im Herbst will ich noch zu Eisregen und Debauchery in der Nähe von Peine.


    Ist schwierig, bis auf meinen Mann teilt niemand meinen musikgeschmack und der hat immer keine Lust und alleine fahren fällt weg, da nix in der Nähe wäre und so lange Strecken , nachts und alleine, die Zeiten sind vorbei . Das weiteste war mal Ramstein in Lodz :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • teilt niemand meinen musikgeschmack und der hat immer keine Lust und alleine fahren fällt weg, da nix in der Nähe wäre und so lange Strecken , nachts und alleine, die Zeiten sind vorbei

    Dann musst du mal mehr Weichei Metalcore hören wie ich :) dann komme ich auch mal mit :D bei der Musik die du da hörst hat der kleine Lucas nämlich Angst und kann die ganze Nacht nicht schlafen ^^

  • Festivals waren nie wirklich meins. Früher einmal im Jahr Wacken, aber das auch schon lange nimmer.


    Auf Konzerten war ich bis jetzt von:

    • Eisregen
    • Graveworm
    • Children of Bodom
    • Dimmu Borgir
    • Böhse Onkelz
    • Cradle of Filth
    • Frei.Wild
    • Heaven Shall Burn
  • Dann musst du mal mehr Weichei Metalcore hören wie ich :) dann komme ich auch mal mit :D bei der Musik die du da hörst hat der kleine Lucas nämlich Angst und kann die ganze Nacht nicht schlafen ^^

    Bei Core gibt es das Problem nicht so sehr :)


    Aber du brauchst keine Angst haben, die haben sich in den 90 so sehr ausgetobt, dass nix mehr schocken würde und sie jetzt nur noch Musik machen :) :) :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost: