Prozessor

  • hi mein prozessor gibt langsam den Geist auf und ich muss mir wohl oder übel nen neuen kaufen da ich mir schon ein neues motherboard geholt habe mit am4 mein jetziges am3 brauche ich nun nen ryzen der 1000 Serie um mein motherboard abzudaten damit es die 2000 Serie erkennt wo bekommt man die günstig will nicht so viel Geld ausgeben nur zum Update machen weil will mir natürlich direkt den ryzen7 dann holen nur 2 mal viel Geld ausgeben geht ni ht jemand nen tipp

    • Offizieller Beitrag

    Geizhals.de


    Ryzen 2600 für 129,90€

    Ryzen 2600X für 169,90€

    Ryzen 7 3,20GHz für 199,90€

    Ryzen 7 3,7 GHz für 282,90€

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Ich verstehe natürlich dass du das so günstig wie möglich haben möchtest und dann ist der Vorschlag von Didi durchaus eine deiner besten Möglichkeiten :) Aus Erfahrung muss ich aber auch sagen dass mich die 10€ mehr nicht jucken (wenn man von teuren Dingen wie einer Grafikkarte spricht) solange der Support stimmt.


    Meine PC Teile beziehe ich schon seit Jahren (beinahe) ausschließlich von Alternate da ich mit deren Kundendienst einfach sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Rechnungen kann man noch nach Jahren Online einsehen und der Kundendienst antwortet schnell. Vor ca 3 Jahren ist meine Grafikkarte kurz vor Garantie Ende abgeschmiert, ich hab die Rechnung Online ausgedruckt und das Ding eingeschickt. Nach Prüfung des Herstellers hab ich noch knapp 50% vom Kaufpreis als Gutschrift für meine neue Grafikkarte bekommen. Wenn ich mir da andere Händler anschaue sieht das leider anders aus (oder es hat sich inzwischen viel geändert).


    Damit möchte ich nur sagen, auch der Support eines Händlers hat seinen Preis und auch das solltest du bei einem Kauf beachten, nicht immer lohnt es sich ein paar Euro zu sparen :)

  • Ja aber das der huptprozessor kein billig Ding wird is klar aber nur zum Upgraden damit mein motherboard die 2000 Serie erkennt noch mal 130 Euro ausgeben da kann man doch besser nen gebrauchten für nehmen oder

  • Ich bin persönlich absolut kein Fan von gebrauchter Hardware. Du weißt nicht was die Person davor mit der Grafikkarte gemacht hat. Heutzutage darfst du generell davon ausgehen dass eine gebrauchte Grafikkarte zum Bitcoin Minen verwendet wurde und wenn sie dann verkauft wird ist sie vermutlich kurz vorm kaputt gehen.


    Das heißt nicht dass du kein Glück haben kannst aber bevor du am Ende das Geld in den Sand setzt und dann nochmal eine gebrauchte oder doch eine neue kaufen musst würde ich gleich zu einer neuen raten.


    Aber wie gesagt, ist meine Meinung und ich schreibe dir nicht vor was du tun sollst :) Ich rede nur aus Erfahrung und was ich so höre.

  • Geht ja nicht um ne Grafikkarte da habe ich mir erst ne neue geholt geht nur um den Prozessor zum Updatem den motherbords

    Oh Pardon da bin ich irgendwie in Gedanken abgeschweift. Joa dann kannst du es versuchen, gibt sicher auch auf ebay Kleinanzeigen welche. Musst halt schauen dass du trotzdem einen seriösen Verkäufer erwischst. Es gibt immer wieder Berichte dass Prozessoren gefälscht werden (Der Aufdruck wird gefälscht und erst wenn man sie mit CPU-Z oder vergleichbaren Programm prüft sieht man was wirklich drin ist).

  • Geb das Board zurück und bestell dir ein neues?


    Alternativ schauen ob dein Board die neue Generation übersteht bzw unterstützt und dann BIOS Update fahren... Gibt paar Möglichkeiten wo du keine andere CPU brauchst. Kannst das Board auch weg schicken für das update, glaube alternate und mindfactory.de bieten so Service an.


    Am besten aber board zurück schicken und zusammen mit CPU neues Brett kaufen.


    BTW was meinst du damit, deine CPU gibt langsam den Geist auf. Das ist wie schwanger sein..geht oder geht nicht. Eine CPU verliert nicht langsam immer mehr Leistung bis sie nicht mehr geht... :-)

  • Was hast du dir denn für ein Mainboard geholt ?? Bios Update machen ist kein Hexenwerk .... update machen , CPU drauf und gut ;)



    Grüße

  • Der Rechner ist nicht mehr so schnell Arbeitsspeicher ist neuer drinn und wir auch komplett erkannt

  • Was hast du dir denn für ein Mainboard geholt ?? Bios Update machen ist kein Hexenwerk .... update machen , CPU drauf und gut ;)



    Grüße

    Muss ich die genaue Bezeichnung zu Hause gucken es kann auf jeden fall 1und 2 Generationen der ryzen reihe

  • Huhu


    Am4 kann alle generationen auch die 3000er reihe die jetz im Sommer erscheinen , je nach Bios Update . Mit dem Ryzen 5 2600x hättest du erstmal eine weile ruhe zu einem guten Preis .



    Grüße