Auto-Fachmann/Frau gesucht (Dachgepäckträger-Aufbauleistendingens)

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Opel Astra H von 2009 ist oben ein Stück Plastik bei dieser Plastikleiste beim Waschen abgebrochen, bei der man einen Dachgepäckträger einbauen kann (siehe Bild):


    20190527_161757.jpg


    Nun hab ich bei Opel nachgefragt: Die wollen gleich mal für beide Seiten zusammen 424 € Material + 80 € Einbau + MwSt für so ein bisschen Plastik. Finde das ein bisschen teuer :0o


    Ich versuche nun selber etwas günstiger zu finden, kann aber einfach nichts finden ohne die korrekte und genaue Namensbezeichnung dieses Teils.


    Bei Abdeckung / Leiste / Dachträger / Reling oder ähnlichen finde ich immer nur diese kleinen Teile, die man an den Stellen einsetzt, wo die Haltepunkte für den Dachträger sind:

    https://www.ebay.de/itm/4-x-Ab…60d206:g:2YgAAOSwo6NcRJW~

    oder halt einen kompletten Dachträgeraufsatz.


    Kennt jemand hier die exakte Bezeichnung für diese schwarze Plastikleiste?

  • fahre mot deinem auto zum Schrottplatz und die können dir für deutlich weniger Geld weiter helfen wenn es selber machst kosten die Teile nur ein paar Euro ✌

  • ok dann musst du wohl oder übel in die Tiefe Tasche greifen wenn du neu Teile möchtest

    • Offizieller Beitrag

    Dazu will ich ja vergleichen. Nur ohne Bezeichnung des Teils geht das schlecht :) Warum soll ich gleich das erste Angebot annehmen? Verarscht wird man ja oft genug.

  • geschlossene Dachreling

    Fixpunktbefestigung

    T-Nut Profil

    Regenrinne


    Schau mal nach diesen zusammen hängen du solltest glaub T-Nut Profil haben da man ihn einklickt

  • Hey beim Teileservice der Vertragswerkstatt ein Angebot einholen kostet dich nichts, so kommst du an die Teilenummer. Es gibt aber auch leider Ersatzteile die unter einer Teilenummer zusammen gefasst sind. Bin mir aber nicht sicher ob diese Leisten an die Karosserie geklebt wurden. Wenn du diese Halterung nicht benutzen willst würde ich einen Karosserie Kleber verwenden. Gibt es beim Teileservice oder bei Amazon. Sicaflex hab ich immer genommen. Weil wenn es geklebt ist (was ich bei dem Reparatur Preis stark annehme) wird es mit Ersatzteil gebraucht unmöglich. Da sich die Leiste nicht vernünftig entfernen lässt. Sonst such eine Werkstatt die bereits über 3D Drucker verfügen.

    "Dieser Satanstrank ist so köstlich, dass es eine Schande wäre, ihn den Ungläubigen zu überlassen.“

    Papst Klemens VII