• Suzuki GSF 1200s WVA9

    Im Besitz seit 5 Jahren. Jedes Jahr ~12k km mehr auf der Uhr.

    Bin leider zu groß für ne reine Supersportler, deswegen ist Sporttourer der Kompromiss für mich.

    Bin mit dem Eisenschwein super zufrieden und mit dem passenden Reifen kann man die auch echt sportlich bis zur Kante bewegen.


    Traumbike wäre S1000rr, aber nach Probefahrt musste ich mich von dem Traum verabschieden. Es sei den ich möchte den Tacho von vorne durch die Windschutzscheibe ablesen.

  • Damals als ich meinen Führerschein gemacht habe, hatte ich überhaupt kein Interesse an Motorrad fahren.

    Mein Vater fährt aber seit zwei Jahren wieder, der hat eine Kawasaki ZZR. Da bekomme ich schon teilweise mal Lust auch selber zu fahren ^^


    Mir würde denke auch ne kleine 125er Cross reichen einfach um bisschen rumzufahren. Aber dafür müsste ich noch den Klasse A machen und kein Bock :D


    Wenn's dann später um nen richtiges Bike ginge gefällt mir die Kawasaki MT-07 super gut. Hab ich neulich eine live gesehen und muss sagen die ist echt schön :thumb:

  • In jungen Jahren war ich Motorrad begeistert und bin auch zur Speedweek oder mal zum GP gefahren. Mit 16 kam dann der Lappen für die 125er. Mein erstes Bike hab ich nach 4 Wochen zerlegt. Mein Suzuki Chopper. Dann kam mein Herzstück die Honda NSR. Mein Baby. Als ich 18 wurde fehlte mir die Zeit und ich denke aufgrund meiner Impulsivität und fehlender Konzentration war das ganz gut, dass ich nicht noch den großen Lappen gemacht habe. Von Zeit zu Zeit denke ich, vielleicht hole ich mir noch mal ne 125er. So ein chilliger Chopper macht was her. Nen Favorit hab ich nicht mehr. Da bin ich raus aus der Materie. Früher stand ich auf den Sound von Ducati und Honda war meine bevorzugte Marke :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Habe zwar den A Schein aber aus Sicherheitsgründen und zuliebe meiner Familie habe ich mein bike nach einem halben Jahr wieder verkauft ... war ne Honda VFR 750 ...


    Leider kann ich mich schlecht in Zaum halten und deswegen hab ich diesen schritt gemacht :(

  • Alvadda 195 cm.

    Bin früher ne YZF R1 gefahren und das war schon nicht wirklich praktikabel. Trotz umgebauter Rasten und allem.

    Es ist zwar möglich damit zu fahren, aber wir machen öfter größere Runden in den Harz und so (mehrere Tage paar Tausend km)

    Da ist es leider nicht mehr wirklich angenehm. da bleib ich lieber bei Sporttourern.

  • Bald ist wieder April!


    Ja Motorrad kann ich meine Suzuki GZ 250 Marauder nicht nennen, eher ein Chopper-Moped :D


    Aber so mit angenehmen 80 km/h ne schöne Schwarzwald-Tour bockt sich schon.

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

  • Seit 28 Jahren fahren meine Frau und ich HD.Die Maschinen habe ich als Hobby selbst mit Clubmitgliedern gebaut (die Maschinen haben auch div. Pokale und Preise bekommen).

    Meine Frau fährt eine 1200 modifizierte Sporster Baujahr 1991(Eigenbau) und ich eine modifizierte Heritage (Eigenbau) Baujahr 1995.

  • Bin seit mehr als 30 Jahren auch zweirädrig unterwegs. Zuletzt hatte ich eine ST4, eine Hypermotard und eine Multistrada. Seit 2017 fahre ich ganz bieder und brav eine R1200 GS. Wenn hier jemand Tourentips für Südbayern und die Alpen braucht darf er sich gerne melden.

    Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, nichts hindert mich daran, klüger zu werden