Welche Musikinstrumente spielt ihr?

  • Ist das Musiktetris??


  • Hey ihr! Schön zu lesen, dass es hier auch andere Musikvernarrte gibt :D


    Ich spiele Gitarre/Bass seit 14 Jahren (hatte nur 1 Jahr Unterricht, ansonsten jamme ich eigentlich nur mit Freunden), Cajon und Percussion seit 3 Jahren und bin seit 11 Jahren DJ (ja, ich kann mit Vinyl auflegen, auch wenn ich mittlerweile nurnoch Serato Timecodes spiele).

    Zwar kein wirkliches Instrument, aber ich singe auch (4 Jahre Chorerfahrung) ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieso glaub ich dir sofort, das du das spielst, und danach noch drauf setzt

  • Also wenn ich den Staub, den das Instrument angesetzt hat, mal entfernen würde, dann würde ich ja sagen Saxophon. :shot3:

  • Wie gesagt, ich spiele drehleier und bin mir sicher dass das das Didgeridoo schlägt ;)

    Mal an Maultrommel versucht und kläglich gescheitert. Didgeridoo mal selbst zusammengeschustert aus einem Abflussrohr (neu) und einem Wachsring. Irgendwie ganz witzig, da aber mal so 'nen prägnanten Beat hinzubekommen ist nicht einfach. Und zirkulär atmen ist auch nicht was für jeden.

  • Ich habe paar Jahre akustisches Schlagzeug in einer Band gespielt. 2009-vor paar Jahre dann nur E-Drum, wegen diversen Umzügen keinen Anschluss mehr gefunden und nun ca. 3 Jahren spiele ich gar nicht mehr, rein aus Platzgründen.