Was ist dieses "Meta"

  • Da ich jetzt schon ein paar mal die Frage in Konversationen und Threads gelesen habe, was genau dieses Meta ist hier mal eine ganz kleine Begriffserklärung


    Meta's sind Gruppenzusammenstellungen die aktuell zu den meistgespielten und somit somit erfolgreichsten Zusammenstellungen zählen, da spezielle Synergien zwischen den Klassen entstehen die zusammen ein sehr schnelles, oder sehr mächtiges Setup ergeben.


    Beispiel für eine Meta:

    Paragon Speed Meta

    Gruppenzusammenstellung um GRifts in relativ hohem Bereich in kurzer Zeit (2-3 Minuten) abzuschließen und so möglichst effektiv Erfahrung und somit Paragon-Punkte zu farmen)


    Die Gruppe besteht aus:

    - Zwei mal Necro Rathma Mage (S17 dann Necro LoN Mage), die mit Sigunlarity Mages den Schaden für die Gruppe generieren.

    - Einen Support Necro (zNec) der permanent Land of the Dead aufrecht erhält um massenhaft Heilkugeln zu generieren, welche die Resourcen für die DPS Mages erzeugen und die Gegner einfriert.

    - Einen Support Barbar (zBarb) der die Heilkugeln durch erhöhten Pickup Radius einsammelt und die Gruppe mit Ignore Pain vor dem Sterben bewahrt.


    (Die einzelnen Akteure bringen noch weitere Punkte wie Crit Chance Debuff vom zNec mit, aber ich wollte nur einmal kurz die Hauptpunkte ansprechen. Jeder kann sich über eine Klasse im einzelnen an massig Stellen im Netz informieren)


    Metas bilden sich im Laufen der Zeit durch die Community, die irgendwann herausfindet, welche Gruppenzusammenstellung am effektivsten für einen gewissen Aufgabenbereich ist.


    Ich hoffe das konnte den Begriff einigermaßen erklären.


    Gruß,

    Necrohm

  • Gruppenzusammenstellung um GRifts in relativ hohem Bereich in kurzer Zeit (2-3 Minuten) abzuschließen und so möglichst effektiv Erfahrung und somit Paragon-Punkte zu farmen)

    Das sogenannte ballern :)


    - Einen Support Barbar (zBarb) der die Heilkugeln durch erhöhten Pickup Radius einsammelt und die Gruppe mit Ignore Pain vor dem Sterben bewahrt.

    Made me lol :D  iPeetee wie siehst du das? Kannst du das vom Boden aus beurteilen?


    Die Gruppe besteht aus:

    - Zwei mal Necro Rathma Mage (S17 dann Necro LoN Mage), die mit Sigunlarity Mages den Schaden für die Gruppe generieren. Viel arbeit, viel Aua. Nervenzusammebrüche bei Grotesque und Giftmobs. Wenn man Peter heißt Liegt man vom 3 Minuten Rift 2 einhalb auf dem Boden

    - Einen Support Necro (zNec) der permanent Land of the Dead aufrecht erhält um massenhaft Heilkugeln zu generieren, welche die Resourcen für die DPS Mages erzeugen und die Gegner einfriert. Läuft vornehmlich in Sackgassen. "War ein Pylonspot" regelt dann meist :D

    - Einen Support Barbar (zBarb) der die Heilkugeln durch erhöhten Pickup Radius einsammelt und die Gruppe mit Ignore Pain vor dem Sterben bewahrt. Poolt sich vor den Speeds voll und gibt einen Sch... auf den Rest. Hauptsache full pooled und Paras ballern. Persönlich ja mein Liebling in den Speeds ^^

    Schöner Artikel, danke für deine Mühe :thumb:

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.