Fehlermeldungen im Forum

  • Ich möchte das hier nochmal aufwärmen, aktuell hat sich nichts geändert, manchmal hab ich im browser 40 bis 50 solcher pop up fenster, entweder ich drück sie weg oder ich lade die seite neu.


    Hauptsächlich kommen die Fehlermeldungen wenn ich einen Thread joine zum lesen, am Handy habe ich das gleich spiel und es spielt keine rolle um welche Uhrzeit oder wieviel User gerade online sind, da ich es auch jetzt um Mitternacht rum ziemlich häufig hatte.


    Vielleicht kann man da mal irgendwie nachforschen, weil das nervt wirklich abartig mittlerweile, vor allem am Handy :)

  • hatte dem Fehler gestern zum ersten mal.

    Betriebssystem: win10 x 64

    Aktion: auf "neues" klicken bevor der aktuelle Thread geladen war.

    Ergebnis: diverse Popups.

    Heilung: Seite neu laden

    Randnotiz: Browser war auf dem sekundären Monitor aktiv (4:3). Parallel hat sich auf dem primären Monitor dota 2 geöffnet.


    P.s. an alle die den Fehler auch haben. Versucht wirklich mal aufzuschreiben was ihr vorher gemacht habt und ob ein Muster zu erkennen ist. Andernfalls werden wir das Problem nicht lösen

  • Also an der Arbeit funktioniert es komischerweise problemlos. (Chrome)
    Wenn ich Chrome zu Hause öffne, und kein anderes Programm auf ist gehen sofort beim aufrufen von KoR die Fehler los ohne irgendwas zu machen. Neu laden und beim Thread auf machen wieder.


    Der IE läuft zu Hause "besser" kommt aber auch öfters vor, das ich mal die Pop Ups bekomme. Da hilft neuladen aber viel mehr, als bei Chrome zu Hause.

  • Ich fahre per mouseover auf das Dropdownmenü um auf ungelesene Beiträge zu kommen, klicke diesen dann. Danach gehe ich auf einen der ungelesenen Threads und dann kommt fast immer eine Fehlermeldung in jedem Thread dazu, ich hab das Problem mit Chrome, IE und Firefox.

    Opera und andere alternativbrowser verwende ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es eben auch sehr massiv. Ansonsten kam es immer nur vielleicht 1 mal die Woche. Wobei jetzt gerade auch sehr viele Mitglieder online sind (über 20).


    Wie geschrieben möchte mein Hoster von UNS/MIR "eine Schritt-für-Schritt Möglichkeit, mit der das Problem reproduziert werden kann."


    Da ich soetwas nicht liefern kann und ich momentan überhaupt kein Muster erkennen kann, weder bei mir noch bei anderen (es kommt halt manchmal, und das bei verschiedensten Anlässen) bin ich selbst überfragt, wie ich da noch weiter etwas unternehmen kann... außer halt wie von einem Programmierer bei Woltlab vorgeschlagen: Hoster wechseln.


    Denn anscheinend sind wir das einzige Forum mit diesen Fehlern und Woltlab selbst schließt den Fehler wohl aus. Es sei denn, es liegt an irgend einem Plugin, die meistens von Fremdentwicklern sind.


    edit: Noch mal die letzten Beiträge gelesen. Anscheinend tritt der Fehler vermehrt beim lesen der Beiträge auf. Also könnte vielleicht irgendetwas direkt in den Beiträgen zu den Fehlern führen. Plugin oder ähnliches.

  • Schon ne Ursache erkannt bzw. eine Lösung gefunden. Fehler kommen immer wieder noch ganz willkürlich.

    Wenn der Browser dann aktuallisiert wird dann sind die auch meistens sofort wieder weg.

    Kann es möglich sein dass die Seite auf nem Linuxserver betrieben wird und die Limitierung der maximalen Zugriffe pro Sekunde auf die Seite selbst überschritten wird?


    Ist nur nen Idee :uhoh:

  • Ich hab den Fehler auch Mal gesucht und die meinten dass es auch sein kann dass zu wenig Speicherplatz (evtl. zu wenig RAM) vorhanden ist. Ich weiß nicht ob du das überwachst aber vielleicht kann man ja eine Verbindung herstellen wann zu viel RAM genutzt wird und wann der Fehler auftritt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Fehlermeldung nur an Handy, am PC nicht.....

    • Offizieller Beitrag

    Keine Lösung. Sowohl Woltlab als auch der Provider schieben sich gegenseitig die Schuld zu.


    Vielleicht bringt ein Update der Forensoftware was, was ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich machen werde.

    Ansonsten hilft nur Providerwechsel, was auch nicht mal eben zack zack geht.

  • Ja keine Ahnung von der Thematik, deswegen kann ich hier nicht konstruktiv aktiv weiterhelfen, wäre ein Umzug eine Lösung ? Wenn ja wieviel kostet das ?

    Oder was würde eine Lösung herbeiführen, jetzt ganz frei gesprochen ohne da jetzt auf etwas Rücksicht zu nehmen ?

  • Woltlab ist die Forensoftware?

    Kann mir vorstellen dass die Software eine neuere php-Version nutzt als die, welche vom Provider nicht zur Verfügung steht.


    Das Forum läuft zwar aber eben nicht einwandfrei.

    Das müsstest du aber im Backend prüfen können.