2 PC´s mit 2 Monitoren Displayport Hub?

  • Hallo Zusammen,


    ich kann demnächst von zu Hause aus arbeiten. Ich habe 2 Monitore mit DVI, HDMI und DisplayPort Ausgängen. An meinem GamingPC habe ich 2xDisplayPort, HDMI und DVI (glaube ich)... an dem IGEL (ArbeitsPC) habe ich DVI, DisplayPort.


    Ich habe 27 Zoll Monitore mit WQHD. also 1440p ... Gibt es eine Art Hub? womit ich beide Monitore mit beiden PCs verbinden und dann einfach hin und her schalten kann? So das ich nur DisplayPort Kabel nutzen kann?


    Need Help!:kor:

  • Etwas techisches: Achte darauf, dass der KVM eine USB Simulation hat. Auch wenn umgeschaltet ist, wird z.B. die Tastaur und die Maus weiter simuliert, somit merkt z.B. Windows nicht, dass umgestellt wurde. Bei dem TFT mit G- Sync, wenn ein Programm läuft, kann es zu Störungen kommen. Ich kaufe nur welche von Aten. Hier gibt es auch Firmareupdates.


    Gibt es auch bei Amazon.


    Aten CS1922 2-Port USB 3.0 4K DisplayPort KVM Switch Schwarz

    1. Aten CS1922 2-Port USB 3.0 4K DisplayPort KVM Switch Schwarz
    2. 31kll6oCcHL._AC_SY400_.jpg
    3. 31VnmwpuLRL._AC_SY400_.jpg
    4. 41PQQIkaKaL._AC_SY400_.jpg
    5. 31DKNck5kUL._AC_SY400_.jpg
    6. 4102Lnn%2Bn%2BL._AC_SY400_.jpg   


    Moment... Was für ein IGEL? Hat er die V10.05.500 Firmware? Starten des IGELs am Anfang ohne Monitor?

  • Danke Leute, ich hab eh verloren. Die IGEL haben DVI I und somit kann ich wqhd vergessen... ich regel das nun anders. Danke aber!"