Joker 2019

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Start: Oktober 2019


    Weiß nicht. Der Schauspieler wirkt für mich irgendwie deplatziert. Der kommt als Joker eigenartig uninteressant rüber...

  • Hmm, die Vorgeschichte von Joker wäre ja spannend. Ihn aber als gescheiterten Clown darzustellen, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Die Darstellung von Heath Ledger als Trickster-Figur war schon ziemlich genial.

  • Ich hab ihn mir gestern angeschaut und bin begeistert.. Man hat so ne Erwartungshaltung und die wurde nicht erfüllt. Sehr düster und psycho.. Und ich liebe den Schauspieler und da er ja noch nicht der richtige Joker ist sondern erst dazu wird ist das für mich auch nicht notwendig, ihn zu vergleichen . Würde mich nicht wundern, wenn es noch einen zweiten Teil geben wird. Zeit und Raum wäre noch.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Also ich war am Wochenende in dem Film und mein Gott ist der geil. Ich kann zwar auch jeden verstehen der sagt dass er nichts für einen ist aber ich habe schon sehr lange keinen Film mehr gesehen der so eine gute Charakterentwicklung gezeigt hat. Das gekoppelt mit der permanent spürbaren Hilflosigkeit hat mich total geflasht. Einfach eine geniale Darstellung.


    Für mich muss da auch keine Verbindung zu den aktuellen Batman Filmen stimmen, denn auch die haben einige Dinge interpretiert und sind nicht immer logisch. Wenn man mit dieser Haltung an den Film ran geht ist er genial.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ihn eben (mit einer sehr niedrigen Erwartungshaltung) gesehen. Die schauspielerische Leistung von Phoenix ist in Ordnung, aber irgendwie gefällt mir, wie ich schon befürchtet hatte, die Charakterentwicklung "dieses" Jokers überhaupt nicht. Der wirkt für mich wie ein komplett anderer Joker.



    Ansonsten kann man den Film sich einmal anschauen. Für mich ist das aber kein Meilenstein oder wie die ganzen Leute auf imdb schreiben "Masterpiece"...


    Für mich 6/10 Punkte.