Effizient Steine leveln

  • Hallo,


    schon lange beschäftigt mich die Frage, wie ich solo am effizientesten Steine auf 80 bekomme. Mit Effizienz meine ich so schnell wie möglich bei möglichst hohem XP-Gewinn.

    Heute morgen habe ich dann einfach eine lange Versuchsreihe gestartet. Die Zeiten pro Griftstufe habe ich gemittelt. Bei den Läufen pro Stunde habe ich in Summe 10 Minuten Verlustzeit eingerechnet. XP in Tausend. Gelaufen bin ich mit meinem DH.


    Build Griftstufe Zeit XP-Gewinn pro Lauf
    Läufe pro Stunde
    Gem-Stufen pro Stunde
    XP pro Stunde
    XP pro Gem-Stufe
    Multishot 70 02:00 15.858.514 25 125 397.567.195 3.171.703
    75 02:15 21.646.842 22 111 480.447.792 4.329.368
    80 02:34 25.656.021 19 97 499.792.617 5.131.204
    85 03:18 31.806.751 15 76 481.920.470 6.361.350
    Schatten 95 03:51 50.497.957 13 65 655.817.623 10.099.591
    100 05:30 54.202.239 11 54 580.738.279 10.840.448


    Schlussfolgerung:

    Es hängt stark davon ab, worauf man mehr Priorität setzt. Will ich eher meine Steine schnell hochbringen, dann sollte ich 75er laufen, bis die Steine auf 66 sind und dann 95er.

    Evtl. wäre es sogar noch effizienter 60er Grifts zu laufen, da man die in 01:20 laufen kann. Ab 85 bringt der Multishot hier nichts, birgt aber noch die Gefahr eines Todes und damit Verlust des Brunnenbonuses.

    Natürlich ist mein Multishot nicht mit Caldesan ausgerüstet, was die Zeiten insgesamt noch mal drücken würde, die Relationen blieben aber erhalten.


    Lege ich hauptsächlich Wert auf XP und level die Steine nebenbei sind Griftstufen 99-102 am besten geeignet.


    Deckt sich das mit eurer Erfahrung? Wie levelt ihr am liebsten?

  • bin ich bei dir Gero was die Werte angeht. Ich spiele meine Steine bis 70 gerne mit Multishot und dannach halt switchen auf Impale so im lockeren 95-100er Bereich. Natürlich könnte man auch alles mit Impale auf 90+ in guter Zeit laufen aber der wird mir schnell zu öde, so hat man halt eine gute Mischung.

    Wobei die Zeiten und Stufen jetzt auch nur auf solo bezogen sind! In Gruppe kann man ja durchgehend 95+ laufen in 2 min. was die Sache natürlich nochmal interessanter macht.

  • Danke Gero für die kleine Auflistung.


    Kommt halt immer drauf an wieviel Zeit man hat :D


    Wenn ich viel Zeit habe spiele ich meistens weit weg von Effizienz, wenn ich keine habe dann bin ich sehr effizient :D


    Der Killer für mich ist, wenn auf dem 2 ten Monitor eine Serie läuft dann schaffe ich im Schnitt 2 Rifts in einer Stunde :D

  • Da merkt man den Mathematiker ;) Deckt sich mit meinen Erfahrungen: Ich laufe meist so hoch wie möglich unter 5min, da ich mehr Prio auf XP lege. Wenn es um Steine leveln geht, so hoch wie möglich unter 3min, um noch einen guten Schnitt mit XP zu haben. Außerdem verbrennt man nicht so viele Keys. Kostet ja auch Zeit die zu farmen..

  • Ich levele meine 0er Steine im 119er :)

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.



  • Du machst ja auch sonst nichts anderes im Spiel ;)

    Ich wünschte ich könnte das Gegenteil beweisen :D

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.