Frage bezüglich RGK specs mit 2.6.4

  • Moin KoR!


    Im Moment ist ja allseits der DH als RGK recht beliebt. Ist das einfach nur, weil der Necro langweilig ist nach 4 seasons un der Dornencrusi keine buffs mitbringt?

    Oder ist es durchaus noch möglich sich nen necro zu bauen?

    Mir persönlich gefällt das Shadow set nämlich gar nicht. Und so oft wie ich aktuell den RGK auch spiele würde ich trotzdem gerne etwas bereitstellen für die Gilde, das auch Sinn macht.


    Ich spekuliere da weniger auf den dornen pet build sondern mehr auf das Pestilence set vorerst, da wir in der Casual ecke mehr oder weniger eh nie 140+ von innen sehen in der Season.


    Gibts vllt sogar noch alternativen zu S6 / Pesti nec? Der Dornencrusi wirklich so schlecht? Eine LoN variante vom nec vllt sogar besser?


    Hoffe ihr könnt mir da bissle helfen. Irgendwie lassen sich per google ned die wirklich von mir gewünschten Ergebnisse suchen...

  • Hi


    also LoN-Spec ist schon Top, aber damit braucht man meistens wahnsinnig viel para (2000+). Also casual und LoN ist irgendwie wiedersprüchlich.


    Der Dornencrusi gibt glaub ich def buff aber sonst nix. Im 3er ist das gut, aber mit sup barb eigentlich nicht nötig. Für die Supporter ist das wie beim dh ohne nachdenken wegen stun beim boss usw.


    Pestilenz Nec ist eigentlich ganz gut wegen der erhöten crit chance für den wiz, wenn er seine lanzen macht (sonst passiert es manchmal das der meteor kaum schaden macht, weil er nicht critet). Nachteil ist mehr für die Sup, das die mehr beachten müssen. Weiterer Nachteil ist wenn Hammeln bei 119 kommt und 4 min für boss rausgespielt sind, kommt der Nec nur bei sehr gutem gear knapp durch; für die anderen ist der zwar nervig aber kein problem. (gilt auch bei anderen bossen mit adds)

    Im grunde ist das der haupt-nachteil beim nec: die bosse mit vielen adds...

  • Danke! Genau der input den ich gesucht hab!


    Mir is halt der dh vom spielen her einfach... bäh ? ich mag ihn ned.


    Hab nen video von nem thornscrusi gesehen, der mit illusoryboots einfach linksklick brainafk in der soß steht und wartet bis er lila blubs einsammeln kann. Sah auf jedenfall entspannt aus, wenn auch langweilig :P

    (Bin mir da ned sicher, obs ned auch nen crusimantra gab, das dem wiz hilft ungehindert durch mobs zu gehen und das mit eingebaut werden kann...)


    Auf der anderen seite mag ich den nec eigentlich recht gern. Bin ja auch die letzten 4 seasons nie wirklich meta gerannt und er is für mich diesbezüglich „brandneu“.

    Ich stell mir das mit dem LoN set schon ned schlecht vor. Und auch wenn mir bis dahin womöglich noch ordentlich plvl fehlen, so bin ich mir doch eigentlich sicher dass man damit problemlos in nem 120er mitlaufen kann, oder? Zudem das LoN set ned gute und schlechte bosse hat. Mit LoN sinds keine autolances sondern gezielt vom spieler verschossene. Und die klickt man eben gezielt auf den gelben oder eben den boss, ungeachtet wie viele adds da grad meinen nec auslachen.


    Ich finds halt schwer, mit dem dh auf den gelben zu gehen. Ich spiele ihn zu selten und ständig stehen irgendwelche kleinen ratten dazwischen und verhindern, dass ich schaden mache. Und für toughness muss ich rumrollen, was dem dreck nochma ordentlich ne fotze gibt... wenn ihr versteht ?

  • Nur für den Fall, dass jemanden interessiert was ich so bissle rausgefunden hab:


    Für richtig hohe Rifts 140+/145+ sind wohl nach wie vor die Dornennecs ganz oben (sowohl LoN als auch Inarius wohl gut möglich)


    Der Pestilancer hat die gewohnten Nachteile und der LoN lancer macht praktisch keinen dmg :0o (127er grift, 3500plvl und ca 4 min. fürn boss..)


    Zudem gibts ned sonderlich viele guides zu den LoN nec/crusis weil jeder DH spielt...

  • Hab zu dem Thorns auch nie was gefunden. Einfach mal nach nem Video gucken auf Youtube. Eventuell hat Meta New was dazu oder ZE. Hab daher auch, wie man den Bazooka-Archon spielt.


    Aber schon komisch, das es zu dem Thorns fast gar nix gibt...

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.


  • das Thorns set hat wohl noch höhere aps und stacked den stricken schneller.


    Nur is vor 140 der DH am stärksten und danach so sachen wie der shotgun crusi und der thorns nec, da die den stricken und nen ähnlichen effekt dazu haben (beim nec isses die offhand mit 30% wep dmg pro sec und beim crusi weiß ichs ned). Also kommt der crusi nie wirklich on top...


    Zudem hat mir der Chris oben ja erklärt, dass der DH wegen dem wolfcompanion mitgenommen wird um den dmg vom Starpact nochmal hochzutreiben. Der Crusi hätte da nur einfach mehr toughness als buffs für den Mage

  • Der Shotgun Crusi war sowieso nur im 3er viable, im 4er hat man den nie gesehen^^

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.