Samsung faltbares Smartphone

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erscheint Mai 2019


    Vorteil:


    Display: Großes, fast tabletartiges Display



    Nachteile:


    Frontdisplay: ist zu klein (liegt wahrscheinlich im Klappmechanismus, dass da wenig Platz blieb)

    Preis: um die 2000 € !!! :thumbd: :hammer:

    Gewicht/dicke: wie 2 Smartphones

    Apps: Derzeit wenig angepasste Apps

    • Offizieller Beitrag

    Kein Handy für das Volk:thumbd:

  • Da gefällt mir das Mate X von Huawei bessert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh man....

    zum einen wer bezahlt 2000€ für so einen Schwachsinn. Das Teil ist veil zu dick und viel zu schwer. Hat nix mehr mit Handy zu tun.

    Außerdem bin ich nicht davon überzeugt, dass das Teil so oft wie beschrieben gecknickt werden kann ohne Schaden zu nehmen.

    Wenn ich ein Tablet will nehme ich ein Tablet ansonten ein Handy, was in meine Tasche passt und nicht schwerer ist als meine Traningstasche.


    In meinen Augen absolut nicht ausgereift und preislich komplett daneben!

  • Es ist eine geniale Neuerung die einfach jetzt ein bissele Zeit braucht um sich zu etablieren.

    Ich freue mich schon darauf das sich sowas irgendwann durchsetzt.

  • Bin auch gespannt ob sich das durchsetzt...


    Wer was großes braucht, kauft ein tablet und wer telefonieren will ein kleines handy.


    Ich schätze jetzt pauschal mal drauf, dass es floppt. Selbst wenns irgendwann dünner/leichter wird...


    Ich bin mir zudem relativ sicher, dass die hersteller im Moment zu sehr versuchen die Zukunft des smartphones als erstes zu finden. Wenn ein künstler mit zwang arbeitet kommt auch nix bei raus ??‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Da gefällt mir das Mate X von Huawei bessert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jupp. Das sieht um einiges ergonomischer aus. Bedenken hab ich da nur bei der Knickung nach aussen und der damit verbundenen kratzeranfälligkeit. Eine Hülle macht das ganze dann schon wieder unpraktischer.

  • Display: Großes, fast tabletartiges Display

    Nachteile:


    Frontdisplay: ist zu klein

    hmm Großes display, aber zu klein :D
    Wenn man das Geld über hat ... ne selbst dann würde ich es mir nicht kaufen :]

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE zum Huaweii: Preis ist 2299,- und verfügbar ab Mitte 2019 mit 8GB RAM und 512GB Speicher.


    Also noch teurer als das Samsung-Teil.


    Außerdem sieht man sowohl beim Samsung-Teil als auch beim Huawei-Konkurrenten deutlich den Knick in der Mitte, wenn man genau hinschaut. Das könnte nach kurzer Zeit zur Material-Ermüdung und evtl. Farbunterschieden kommen.


    Da heißt es erstmal noch ein paar Jahre warten, bis die Technik ausgereift ist und billiger wird ;)

  • Würde mich auch mal interessieren, wie oft das Display sich falten lässt. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es nach 10.000 mal noch hübsch in der Mitte ist. Wenn es für jede Nachricht aufgeklappt wird, dann kommt so eine hohe Zahl schon zusammen.


    Auf alle Fälle freue ich mich auf die neue Techlologie.