Welche Maus nutzt ihr zum Zocken?

  • Kann die Razer Basilisk nur empfehlen. Ist relativ groß und mit dem dazugehörigen Mauspad wahnsinnig schnell und genau. Wenn die Maus aber eine bestimmte Passform haben muss würde ich im Laden einfach Mal durchklicken, da merkt man schnell was einem liegt ;)

    Ich habe mich gezielt gegen Razer entschieden. Nicht aufgrund der Mäuse oder deren Handling, sondern war ne Qualitätsentscheidung. Zwar tauscht Razer alle Mäuse sofort um, aber das kann es meines erachtens nicht sein bei den Preisen, das quasi die Ersatzmaus schon eingepreist ist. So etwas unterstütze ich einfach nicht.

    Viele bekannte haben eine Razer-Maus und deren einheitliche Meinung zu dem Thema war: Razer ist gut, wenn die Maus nach 0,5-1,5 Jahren kaputt geht, bekommt man sofort eine neue. Da hol ich mir lieber zum gleichen Preis eine Maus die auch 5-6 Jahre durchhält ohne das ich nen Ersatz brauche.

    Aber das ist ein individueller Erfahrungsbericht und ist nicht empirisch belegt, kann also nur Pech gewesen sein, das der Verkäufer und meine Bekannten die solche Mäuse benutzen weitgehend das selbe sagen.


    btw: ich spiele ohne Mauspad... ging seit 2 Mausgenerationen prima, wieso sollte es jetzt nicht mehr gehen?

  • Ich habe mich gezielt gegen Razer entschieden. Nicht aufgrund der Mäuse oder deren Handling, sondern war ne Qualitätsentscheidung. Zwar tauscht Razer alle Mäuse sofort um, aber das kann es meines erachtens nicht sein bei den Preisen, das quasi die Ersatzmaus schon eingepreist ist. So etwas unterstütze ich einfach nicht.

    Viele bekannte haben eine Razer-Maus und deren einheitliche Meinung zu dem Thema war: Razer ist gut, wenn die Maus nach 0,5-1,5 Jahren kaputt geht, bekommt man sofort eine neue. Da hol ich mir lieber zum gleichen Preis eine Maus die auch 5-6 Jahre durchhält ohne das ich nen Ersatz brauche.

    Aber das ist ein individueller Erfahrungsbericht und ist nicht empirisch belegt, kann also nur Pech gewesen sein, das der Verkäufer und meine Bekannten die solche Mäuse benutzen weitgehend das selbe sagen.

    Kann ich bestätigen. Habe selbst zwei verschiedene Razer Mäuse gehabt.

    Sollbruchstelle an Rechts- und Linksklick ist mehr als nur peinlich. Chronischer Doppelklick...

    Einige meiner Kumpel hatten selbiges Problem :kotz:

  • Ich benutze schon seit Ewigkeiten die Genius Deathtaker.

    Für viele vielleicht zu klein, aber mit dem veränderbaren Gewicht und den ganzen Spielereien (Makros auf die Tasten legen DPi und Farbe verändern, Presets speichern und laden etc.) für mich optimal.

    Wenn du Böses, heraus aus dem Hass für Böses tust, wird dieser Zorn und Hass lediglich einen neuen Konflikt hervorbringen!

    d4ls5o6-c69dd3e0-2ec5-4fc0-94c7-c2c40b3f7e4e.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2I3ODI5MjE2LWVlYTMtNDNiZS05N2U5LWY4YmFmYzcwMjQ2ZFwvZDRsczVvNi1jNjlkZDNlMC0yZWM1LTRmYzAtOTRjNy1jMmM0MGIzZjdlNGUuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.nWsIXYHrImd-DTHheqNRf-ZZat8Qjpq-uf4h9KhUfoM

  • G402 vor einem Jahr gekauft da die alte G500 nach 8 Jahren dann doch mal in Rente wollte. Vorher hatte ich allerhand billig Zeug. Und oft war nach ein paar Wochen ne Taste hinüber.

  • gute Maus. Ist meine Reservemaus. Da wg Sortimentserneuerung die G502 Hero und die G402 im Frühjahr ne Zeit lang um 50% reduziert waren bei Amazon. Da hab ich beide Mäuse zum Preis von einer im Grunde bekommen und mir gedacht ich behalte die G402 als Reserve weil bei 20 EUR statt 50 EUR sich das zurückschicken nicht wirklich lohnt :)