Welche Maus nutzt ihr zum Zocken?

  • Steelseries Sensei, ist jedes mal eine Qual ne neue zu finden. Viel zu große Hände. :hammer:

    "Dieser Satanstrank ist so köstlich, dass es eine Schande wäre, ihn den Ungläubigen zu überlassen.“

    Papst Klemens VII

  • Hier ist ja klares Logitech-Lager am Start :D


    Habe JETZT gerade gelesen, dass morgen von Logitech mehr Infos zur MX518 Legendary kommen. Das ist dann der 100% echte Nachfolger der so beliebten MX518 :D


    https://twitter.com/LogitechG/…/1097269382181466112?s=19

    Hier ist seit über einem Jahrzehnt das Orginal im Einsatz und schlägt sich wacker

  • Aktuell Logitech M570 Trackball.

    Benutze schon seit langen diese Maus Art und dessen Vorgänger, auch schon während meiner Diablo 2 Zeit.

    Hatte mich aus Mangel an Platz an diese Maus gewöhnt, jetzt beim Notebook liegt sie auf dem Notebook unterhalb des Ziffernblock beim Spielen.

  • Meine alte M400 ist leider kaputt gegangen (Cola drüber und Tasten verklebt) nachdem sie 4 Jahre lang meine Klickanfälle problemlos hingenommen hat... sie ruhe in Frieden... es war ein unwürdiger Tod.


    Der Ersatz war eine 15 EUR Maus von Hama... nach 2 Wochen Doppelklickfehler, umtausch, nach 4 Wochen Doppelklickfehler... erstattung.


    Habe danach eine Odysse hinter mir gehabt. Zuerst dachte ich ich schau nach der Nachfolger... war die MX518. Ausprobiert, an MM zurückgegeben. Das Ding liegt sehr gut in der Hand und ist wirklich gut und gross (für meine hand besser). ABER irgend so eine Heini in der Entwicklungsabteilung kam auf die Idee bei einer 60 EUR Maus KEINE Metallstabfederung zu verbauen. Das Ergebnis ist: Klicks laufen ohne Kraftunterstützung... was im Grunde bedeutet: Die Tasten sind schwerer zu drücken, und brauchen länger um zurück zu schnellen, was Doppelklicks zum Problem werden lässt (geht, aber nicht immer) und die Klicks sind für heutige Mäuse zu laut durch die fehlende Federung die eigentlich schon seit Jahren Standard ist. Meine 30 EUR M400 hatte das ja auch schon. Meine Frau 3m entfernt hat das geklicke genervt bei laufendem Fernseher.


    Die nächste war eine billige M500... sry... der Sensor ist unter aller Sau. Sie hängt immer wieder und ist ungenau. Selbst im Officebetrieb muss man immer nachjustieren um Icons zu treffen. Wenn das geht, weil sie ja manchmal hackt. Hab rausgefunden, das es am Lasersensor liegt. Die haben massive Probleme mit einfarbigen oberflächen, weshalb moderne Mäuse idR wieder optische Sensoren haben, weil die besser sind.


    Aus Verzweiflung kam dann der Schritt zur G502 Hero... hab sie aufgrund eines (meines erachtens) auszeichnungsfehler für 60 EUR statt der damals üblichen 90 EUR bekommen. Vermutlich mit der "alten" G502 Spectre verwechselt.

    Meine Hand verkrampfte bei der Nutzung, da sie doch etwas kleiner ist... vorallem die Höhe war das Problem. Also die G403 getestet und hat funktioniert. Da meine Hand sich jedoch an die G502 gewöhnt hatte zwischendurch und ich so eine Odysee nicht mehr erleben wollte, habe ich die G403 als Reserve behalten, weil sie identisch war mit der G502 und im Amazon Sale für 30 EUR erworben wurde (weil bald Nachfolger kamen).


    Also nutze ich ne G502 Hero und habe die billigere Schwester G403 als Reservemaus.

  • Kann die Razer Basilisk nur empfehlen. Ist relativ groß und mit dem dazugehörigen Mauspad wahnsinnig schnell und genau. Wenn die Maus aber eine bestimmte Passform haben muss würde ich im Laden einfach Mal durchklicken, da merkt man schnell was einem liegt ;)

    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar D Watel Law, Surgeon of Death


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASRock X570 Phantom Gaming

    32 GB Crucial DDR4 3000MHz Balistix

    8GB Powercolor RX 5700XT RedDevil

    :thumbup2:

  • Ich suche auch noch eine perfekte maus. Ich hab sehr kleine hände und die meisten mäuse sind mir zu groß.


    Wer ein tip hat?

    Ich hab auch total kleine Hände.

    Die Logitech G502 ode G402 sind super. Die G402 sogar sehr preiswert.


    Ansonsten nutzen ich für Diablo die Corsair Scimitar Pro. Die liegt superin der Hand und ist gerade für MMO's sehr entspannt. Hat auch sehr viele programmierbare Tasten, wenn man sowas nutzt :)