Welche Maus nutzt ihr zum Zocken?

    • Offizieller Beitrag

    Hab jahrelang Logitech-Mause gehabt, dann so 6 Jahre die Diablo 3 Maus.


    Letztes Jahr hab ich dann mal eine Roccat Kone AIMO gekauft:


    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    Sehr stylisch mit den Lichtverläufen und liegt super in der Hand. Sehr präzise :thumb:

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Habe irgendsone Maus von Bazoo, sollte eig nur zum Übergang sein ... Hat mich damals nichtmal 20€ gekostet ... die hab ich jetzt seit fast 6 Jahren und bin eigentlich verwundert das die noch geht, das Kabel reibt langsam etwas ab, ist aber noch nicht durch.
    Mein Fazit: muss nicht immer teuer sein, man muss halt mal Glück haben. :D

  • Jeder hat halt so seine spezis :) Roccat werde ich das nächste mal testen, wenn ich mir wieder mal eine neue kaufe.


    Was vielleicht noch interessant ist, wer große Hände hat, sollte Abstand von Razer Mäusen nehmen, da diese für relativ kleine Hände gemacht sind.

    Ich hab für meine Größe relativ kleine Hände, deswegen liegt sie ganz gut in meiner Hand :haken:

  • Maickel was mir gerade auf anhieb bei der Deathadder auffällt, der Buckel am Ende ist bei weitem nicht so hoch wie bei Logitech. Der bei Razer geht defintiv recht flach nach unten... weiß noch nicht ob ich das so geil finde ^^

    Ja aber das ist das was ich besonders daran mag :) Somit habe ich viel mehr Feingefühl ... aber ja, so sind leider die Wahrnehmungen und Vorlieben auch anders

  • Maickel War am Anfang schon etwas skeptisch aber nach gut 1,5 Stunden denke ich, habe ich mich gut dran gewöhnt. Empfinde sie mittlerweile schon fast als sehr angenehm. Aber kann mich einfach nicht entscheiden :D


    Das Mausrad, das finde ich ja sehr geil... so schön griffig und so... das fetzt :D

  • Finde die auch ziemlich gut, aber mir tut die Hand danach bisschen weh bzw. wirkt stark angestrengt durch das festhalten der Maus beim heben und soweiter. Legt sich das irgendwann? Bei der G403 hab ich das Gefühl, das es nicht so ist. Da liegt die Hand natürlicher und ich muss hier nichts tun außer die Maus anzuheben. Bei der Deathadder muss ich mich fast etwas "anstrengen" damit ich sie fest im Griff habe damit ich diese heben kann....

  • So vielen Dank für die ganzen Meinungen und Auskünfte hier. Werde mir wohl in Kürze noch die MX518 Legendary holen, falls sie zeitnah kommen sollte. Sonst werde ich wohl zur Logitech G403 tendieren. Die Razer Deathadder Elite ist zwar auch echt cool, aber für meinen Griff-Typ wohl nicht so 100% geeignet oder meine Hand ist dann etwas zu klein. Ich umschließe die Maus nicht vollständig sondern halte diese mit dem Daumen und dem Ringfinger. Dadurch wird das ständige Heben bei FPS-Titeln manchmal etwas anstrengend. Bin nicht so der extreme High-Sens-Spieler. Zwar auch nicht ultra Low aber ich muss etwas rotieren. Die Griffigkeit der Logitech-Mäuse sind für meine Hände wohl einfach etwas besser. Schade, die Razer fand ich nämlich echt schick. Hatte jetzt aber zwei Abend schon ein leichtes Ziehen nach dem Zocken im Unterarm von der "Anstrengung".

  • Bin vor einigen Jahren von einer heißgeliebten Razor Lachesis auf eine Roccat Kone XTD umgestiegen, welche ich noch immer in Gebrauch habe und sehr zufrieden mit bin. Die Lachesis gab es damals nicht mehr wirklich und die anderern Razor-Mäuse haben mich nicht überzeugt. Hab viele Mäuse damals ausprobiert, kann man ja z.B. gut im Mediamarkt , wo fast alle Mäuse ausgepackt und anfassbar sind. Mit meinen recht großen Händen komme ich wunderbar mit der XTD aus, ob mit der Hand aufliegend, oder Klammergriff mit Daumen und kleinem Finger.

    Seit November oder so habe ich auch die neuere Roccat Kone Aimo hier liegen, allerdings noch verpackt und nicht getestet. War halt mit 40 Euro ein Preis bei dem ich nicht nein sagen konnte. Falls ich die irgendwann mal auspacke und benutze, kann ich gerne berichten, aber aktuell funktioniert die XTD noch :D