Welche Maus nutzt ihr zum Zocken?

  • Hallo miteinander,


    ich bin grad in der Findungsphase für eine neue Maus. Hatte bzw. habe eine Logitech G500s und dazu auch einen passende Logitech G410 (Tastatur). Da die G500s aber so langsam in die Jahre kommt, habe ich mir zum Freitag eine Logitech G403 bestellt. Freitag Abend war ich noch etwas skeptisch... mittlerweile habe ich mich wohl doch mehr an die Form gewöhnt. Auf jedenfall habe ich mir Samstag noch eine Razer Deathadder Elite auf Amazon bestellt (ca 45€ per Warehouse Deals - ist Neuwertig). Bin mal gespannt wenn ich den direkten Vergleich habe. Im Laden lagen die beiden Nager einfach nicht direkt nebeneinander und sind dank Diebstahlschutz nicht zu bewegen :D


    Aber mal meine Frage an die Runde. Welche Maus nutzt ihr und welche Griffart? Ich bin absoluter "Palmer" und eigentlich auch Logitech Fanboy... Ne Razer wäre absolutes Fremdgehen.... :D

  • Ne 903 glaub war das.


    Wireless weil mein kabelwust schön hinter dem lappi bleiben soll ?


    Nach jahrelangen billigmäusen hat mich die bis jetzt auf jedenfall ausfallsicher begleitet und ich bin ziemlich zuversichtlich auch in zukunft auf Logitech zu setzen :)

  • Roccat Kone Pure Owl-eye. Ich finde die Präzision super, nur das Mausrad ist etwas laut^^ Ich spiel allerdings mit Fingertip und hoher Auflösung, für "Palmer" ist die Roccat wahrscheinlich zu klein.

  • Ich hab für alles die G903. Super Teil. Ich hab noch den Nachteil, dass ich Linkshänder bin und da fallen eh die Meisten Mäuse raus, we3il die ergonomisch geformt sind. Aber die Logitech ist absolut stabil ;)

    Tastatur 910 Orion und das Pad G13.

  • Ich hab für alles die G903. Super Teil. Ich hab noch den Nachteil, dass ich Linkshänder bin und da fallen eh die Meisten Mäuse raus, we3il die ergonomisch geformt sind. Aber die Logitech ist absolut stabil ;)

    Tastatur 910 Orion und das Pad G13.

    Ja stimmt ^^ unsere is symetrisch und kann bei bedarf einfach umgesteckt werden :D


    nur das mausrad ist im "rastend" modus etwas laut... dafür gehts ohne raste echt lange und man kann ziemlich gut autolooten :)

  • Ich hab die Logitech G600 und bin sehr zufrieden damit, hatte mir die damals für WoW zu gelegt.


    Früher hatte ich auch Mal Mäuse von Razer, die waren aber nicht sehr langlebig...

  • Ich verwende seit 4 Jahren eine Death Adder, habe davor auch nur logitech genutzt, hab mir vor ein paar Monaten die neue chrome geholt und ich finde diese liegt einfach weiterhin gut in der Hand.


    Aber wie immer ist das alles Geschmacksache.


    Es haben beide sicher ihre vor und Nachteile.


    Aber ich bin über die Jahre ein Riesenfan von razer geworden, ich hatte früher alles von logitech an Peripheriegeräten, jetzt nurmehr ein Headset, weil ich diese vom Tragekomfort besser finde.

  • Bin gespannt. Paket kam schon an, heut abend habe ich dann den direkten Vergleich :-)


    Huragon welche denn genau? Gibt ja mehrere :-)


    Maickel geht mir ähnlich. Fühle mich fast schlecht bei dem Gedanken auf eine razer Maus zu wechseln. :-) hatte bis vor kurzem noch alles von Logitech und jetzt am Ende nur noch die Tastatur. Aber was will man machen.


    Finde es nur erstaunlich, die Amazon warehouse deals... Kannte ich vorher garnicht. Da bekommst halt ein neues Gerät günstiger weil es quasi ein Rücklauf ist... Aber gleiche Garantie etc... Zahle jetzt 45 statt 60.. Weil die Verpackung offen war :-)

    Wollte auch deshalb bei Logitech bleiben, damit ich nicht noch mehr Software brauche wie jetzt bei razer dann noch synapse.... Aber egal. Abwarten was die Hand zur Maus sagt. Rest ist dann wie es ist.


    P. S. Mit symmetrischen Mäusen kann ich zum Beispiel garnichts anfangen. Brauch da eine gewisse Anpassung an die natürliche Haltung.

  • Früher hatte ich auch Mal Mäuse von Razer, die waren aber nicht sehr langlebig...

    die erste hat bei mir 6 monate gehalten -> umgetauscht

    dann 3 monate -> umgetauscht

    dann 1 monat -> umgetauscht zu roccat


    hab jetzt roccat kone aimo und roccat ryos mk fx tastatur

    ich mag die roccat maus weil die trotz meiner groben behandlung (wegen behinderung) langlebig ist, nichtt zu empfindlich und schnell ist und ich die zusatzfunktionen super finde (nicht zu viel, nichtt zu wenig)

    auch bei der tastatur ist es wegen meiner behinderung einfach super wie ich mit der umgehen kann; ich verdrück mich zwar schon noch, merke das dann aber sofort (früher bei nicht-mechanischer und am laptop nicht)

  • Hier ist ja klares Logitech-Lager am Start :D


    Habe JETZT gerade gelesen, dass morgen von Logitech mehr Infos zur MX518 Legendary kommen. Das ist dann der 100% echte Nachfolger der so beliebten MX518 :D


    https://twitter.com/LogitechG/…/1097269382181466112?s=19

    In China gibt's die wohl schon, laut Kommentaren inkl. Fotos :D mal gucken, wann die nach NA/EU kommt.


    Was Mäuse betrifft bin ich persönlich der Meinung geht Richtung Shooter an Logitech nix vorbei. Tastas sind noch gut, aber der Rest, sprich Headsets etc. ist in meinen Augen Müll :D


    Von Corsair finde ich an Maus auch nur die Scimitar geil und natürlich die Tastas. Sind einfach die Besten auf dem Markt in meinen Augen. Corsair K95 RGB Platinum und man will nie wieder eine andere Tastatur. Auch die Corsair Utilty Engine, Programm für Makro, Beleuchtung etc. ist so simpel und super aufgebaut.


    Razer kommt mir nicht mehr ins Haus. Plastikschrott vom allerfeinsten ^^ Egal was. Über die Mäuse mag man streiten.


    Was Mäuse angeht finde ich sonst noch Zowie oder Roccat sehr gelungen.


    Die Logi Legend wäre für mich aber auch nix. Genauso wie die kabellose G903. Ich brauch einfach nen Kabel :-)