Sunny's E-Gitarren Progress Spam-Thread

  • Tappst du dann Jingle Bells :) Oder Oh Tannenbaum?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Be careful, what you wish for :)

  • Hab mal bisschen rumprobiert :D mit Audacity die Tonspur aufgenommen und hab mal meine Webcam mitlaufen lassen...

    Am Ende einmal verspielt aber mein Gott ^^ wer will kann einen hässlichen Menschen beim Gitarre spielen sehen (zumindest 1 Minute lang :thumbup2:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So kleines Update:


    durch weniger Zeit in Diablo spiele ich natürlich mehr :thumb: Momentan bin ich an den Triolen dran also schönes Rythmus Trainig, macht auch Spaß.


    In meinem Buch ist momentan Pentatonik dran und Soli Spielen.

    Viel mit Unison Bending und Bend Release, sowie Pull Off's.


    Meine Finger schmerzen fürchterlich :säge:

    Daraufhin hab ich Samstag/Sonntag erstmal Rhytmus Tage für die Triolen so schauen die Tabs dazu aus:


    D---------9--------------5---------------7-------------4----------------------------------------

    A---------7--------------3---------------5-------------2--------------------------

    E-0--0------------0-0----------0--0-----------0--0-------------------------------------------

    A-------------------------------------------------------------------------------------------------



    A---------9--------------7---------------5-------------4----------------------------------------

    E---------7--------------5---------------3-------------2----------------------------------------

    A-0--0------------0-0----------0--0-----------0--0-------------------------------------------



    D---------9--------------7---------------7-------------4----------------------------------------

    A---------7--------------3---------------5-------------2----------------------------------------

    E-------------0-0----------0--0-----------0--0-----------0--0--------------------------------

    A-------------------------------------------------------------------------------------------------


    D-------------------------------------------------------------------------------------------------

    A---------9--------------7---------------5-------------4----------------------------------------

    E---------7--------------5---------------3-------------2----------------------------------------

    A-------------0-0----------0--0-----------0--0-----------0--0------------------------------


    Ebenfalls hab ich bei Patreon eine Mitgliedschaft bei dem Gitarrenlehrer Horst Keller abgeschlossen, er hat unter anderem Programm wie "Gitarre in 30 Tagen" entworfen. Das ganze ist interaktiv. Ich spiele ja schon wieder seit Februar, dennoch arbeote ich einmal das Programm durch und hab selbst in den den ersten beiden Teilen viel dazu gelernt. Vorallem an Theorie.


    Es startet mit C-Dur Tonleiter auf der A-Saite. Ich verstehe jetzt, wie man eine Tonleiter spielt und wo sich Halbtonschritte befinden.


    Ebenfalls startet es dann in Teil zwei mit Liedbegleitung für Balladen anhand der Akkorde A-Dur, A-Moll, G-Dur, C-Dur, E-Dur, E-Moll, D-Dur, D-Moll.


    Dazu bekommt man ein einfaches Muster in Form von Bassaite des Akkords und dann Saiten 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1. Dadurch lernt man die Akkorde Moll und Dur, das Wechseln der Finger, sowie simple aber echt coole Liedbegleitung.


    Wenn jemand auch Gitarre spielen mag, kann ich das echt empfehlen. Der virtuelle Unterricht geht immer so um die 60 bis 80 Minuten.

    Das 30 Tage Programm gibt es auf Youtube.


    Bei Patreon bekommt man für die Abokosten dann zugehörige PDF's und natürlich noch mehr fortgeschrittenes Material. Und zwar so viel, es ist echt bekloppt :D

    Da werde ich mich jetzt durcharbeiten ^^

  • Kleines selbst geschriebenes Solo :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Work in Progress :)

    Bin immer fleißig am üben, nichts perfektes aber kleines Update.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.