Sunny's E-Gitarren Progress Spam-Thread

  • Jo, G Saite ist dann fies ^^ Kann man schon machen beim Gitarrenhandel. Die stellen bei Bedarf auch die Halskrümmung ein. Das ist selbst wenn man sich besser auskennt nicht ganz leicht, aber kann ne Rolle spielen wenn man die Dicke wechselt. (Dicke Saiten haben mehr Zug -> Der Hals ist dann manchmal stärker gekrümmt und die Saitenlage am 12. Bund wird dann zu hoch)

  • 8er neigen halt wirklich dazu, das sie scharren wenn du mit nur wenig Gain spielst, hörst das dann raus und dazu kommt, dass sie gerne mal reissen :)

  • viel lernen du noch musst junger musipadawan

    <3 <3 <3 Für alle die Neu reinkommen ich kann euch wenn Platz ist echt den iPeetee empfehlen <3 <3 <3

    :uhoh::uhoh::uhoh:

  • So also Ronco wollte ja mal was hören. Ich meine ich verkacke noch die Timings, am Ende bin ich auch bisschen out of Time, aaaaaber ich habs versucht. Macht Laune zu spielen und naja da habt ihr mal was zum Lauschen :D


    Please don't hate :( und rip der Link geht nicht :D


    Und man kann keine Audio Datei anfügen. man nervt :D muss ich später gucken muss erstmal los^^

  • Bin gerade gleich beim Unterricht. Hab das Original darunter gelegt, aber das wird auf soundcloud gesperrt. Selbst wenn ich den Track auf privat stelle. Muss es später mal über YouTube versuchen. Oder als .zip verpacken weil das kann man anscheinend hier hochladen.

  • So sorry für Doppelpost :D


    Ich hoffe deine Ohren werden bluten Gero :flammen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also für alle die nicht im Spammer sind,


    hier meine neuste Errungenschaft Neu.jpeg


    ist eine Schecter Damien Platinum 7 mit aktiven 81er Bridge und 85er Neck EMG Pickups :D


    Giddobb musste sich Gestern schon im TS mein furchtbares Gekloppe reinziehen. Macht auf jeden Fall super Laune und die Gitarre ist supeeeeeeer schön. Ist recht einfach gehalten, aber die Verarbeitung ist top. Einzige das mir aufgefallen ist, sind am Neck ein paar Unreinheiten von der Farbe am Neck Binding . Ansonsten kam das Ding einfach mal fast in Tune und die Seitenlage ist richtig sahne.


    Hab neue Saiten draufgemacht und zwar Daddario NYXL1164

    also ein 0.011 bis 0.64er Satz. Gestimmt ist die nun auf Drop A, also AEADGBE. Ballert gut rein :D


    Macht richtig Laune zu spielen und die aktiven Pickups sind gerade im High Gain total fett. Der Sustain ist abartig ^^


    Auch mit Bass auf Anschlag wirkt das alles noch sehr stimmig

  • Sieht gut aus :) Jetzt fehlt nur noch ein Video dass wir auch hören können wie sie klingt :D

  • Wann gibt es Youtube Videos? Vielleicht wirst du der deutsche Justin Bieber :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Sehr schöne Gitarre aber Vorsicht bei dir im Schrank wächst das Gelbe Elent :D :P



    hihi

  • Sehr schöne Gitarre aber Vorsicht bei dir im Schrank wächst das Gelbe Elent :D :P



    hihi

    Vorsichtig Kollege :säge:


    Bin wieder am einstudieren, vielleicht gibts bald wieder eine Hörprobe. Hab jetzt 6 Wochen kein Unterricht, das Sommerferien :irre2:


    Momentan hab ich das Intro und den ersten Chorus so gut wie drin. Jetzt muss ich es nur noch sauber spielen :joker:


    Bis zum nächsten Unterricht kann ich aber bisschen auf der 7-Saiter kloppen und denke da geht was zusammen :thumbup2:

  • Sunny eie lang spielst du schon. Hab 10 jahre e gitarre grspielt. Aber durch eine hand op kann ich nicht mehr spielen. Was mir echt fehlt.

  • Hab glaube ich wo ich 10 war angefangen und dann bis 17 gespielt. Aber nur Akustik eigentlich :)

    Jetzt E wieder seit Februar rum. Auch mit Unterricht und allem drum und dran :D Fortschritt ist schon zu erkennen ^^