Spammer des Monats Jahr 2019

    • Offizieller Beitrag

    Moin ihr Maden, geht arbeiten :peitsch:

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Stück Azubis ;)

  • Zerspanungsmechaniker. Zwei stück für CNC Dreh- und Frästechnik

    Gibt es eigentlich noch Auszubildende, mit denen man etwas anfangen kann? Oder liegen selbst beim Blaumann die Knöchel frei? :D

  • Gibt es eigentlich noch Auszubildende, mit denen man etwas anfangen kann? Oder liegen selbst beim Blaumann die Knöchel frei? :D

    Also, nach nunmehr 22 Jahren betriebsbestand und beinahe unterbrechungsloser Ausbildung ist uns genau ein brauchbarer geblieben. Der rest war entweder unbrauchbar oder hat danach nicht bei uns weitergearbeitet.


    Und wenn ich mir so die neue generation angucke (wohne gegenüber einer Grundschule), dann graut es mir. Das sind fast nur noch Marionetten, die von der mama umtanzt werden

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im Freundeskreis jemanden die hat Steuerfachwirtin gelernt und kann nicht mal die Einkommensteuererklärung von mir und meiner Frau machen......Die kann nur die ihr vorgelegten Zahlen im PC einpflegen, da frage ich mich warum sie diese Ausbildung gemacht hat.

    Wahrscheinlich alles auswendig gelernt, aber nichts von alldem verstanden ;)

  • Ich habe im Freundeskreis jemanden die hat Steuerfachwirtin gelernt und kann nicht mal die Einkommensteuererklärung von mir und meiner Frau machen......Die kann nur die ihr vorgelegten Zahlen im PC einpflegen, da frage ich mich warum sie diese Ausbildung gemacht hat.

    Wahrscheinlich alles auswendig gelernt, aber nichts von alldem verstanden ;)

    Ja solche gibts auch :)


    Das erinnert mich an meinen vorletzten Azubi. Schulnote: 1

    Vor der Maschine: zwei linke Hände und von der Kopfarbeit her gewirkt wie ein Drogen- oder Alkoholopfer.


    Da hat man dann auch als Ausbilder bissle bammel vor der Praktischen Prüfung, weil man sowas fast ned glaubt wenn mans nicht selber gesehen hat.

  • Ich habe im Freundeskreis jemanden die hat Steuerfachwirtin gelernt und kann nicht mal die Einkommensteuererklärung von mir und meiner Frau machen......Die kann nur die ihr vorgelegten Zahlen im PC einpflegen, da frage ich mich warum sie diese Ausbildung gemacht hat.

    Wahrscheinlich alles auswendig gelernt, aber nichts von alldem verstanden ;)

    Das ist übel. Wenn du einen gutes und preiswertes Büro suchst, weißt wo du mich findest ;) und ich bin nur Steuerfachangestellter

    • Offizieller Beitrag

    Das ist übel. Wenn du einen gutes und preiswertes Büro suchst, weißt wo du mich findest ;) und ich bin nur Steuerfachangestellter

    Das hat mich ja so irritiert, Qualifikation on top, nur in der Praxis:thumbd:


    Ich habe auch einen Kollegen, er hat Realschule und der Meister wäre ihm zu schwer, er wollte sich dann zum Fachwirt anmelden und dann seine Grenzen gezeigt bekommen........Als Fachwirt braucht er Fachhochschulreife oder den Meister und das habe ich ihm auch erklärt, das hielt ihn aber nicht davon ab.....Er hat es jetzt schriftlich :]

  • Das hat mich ja so irritiert, Qualifikation on top, nur in der Praxis:thumbd:


    Ich habe auch einen Kollegen, er hat Realschule und der Meister wäre ihm zu schwer, er wollte sich dann zum Fachwirt anmelden und dann seine Grenzen gezeigt bekommen........Als Fachwirt braucht er Fachhochschulreife oder den Meister und das habe ich ihm auch erklärt, das hielt ihn aber nicht davon ab.....Er hat es jetzt schriftlich :]

    Das kommt meiner Meinung nach auch bisschen drauf an, wie alt man halt schon ist. Weniger, weil man sich mitm lernen härter tut sondern vielmehr weil das meiste in der Meisterprüfung einfach nur wiederholung des Berufsschulstoffes ist.


    Mir war die ersten Monate im Meisterkurs derart langweilig, dass ich Diablo 2 bots (um-)geschrieben habe und auf dem lappi nebenher hab laufen lassen.


    Andere hingegeben mit 35J+ hatten da arge Probleme, schon bloß als es um die Berufsschulwiederholungen ging. Einer hat noch bücher für 170 euro bestellt und kam 2 Tage später nicht mehr :0o:0o

    • Offizieller Beitrag

    Es ist auch Selbstüberschätzung......aber wär es nicht versucht hat schon verloren ;)


    Ich habe mit 27 den Meister angefangen und mit 30 Jahren und zwei Kindern war auch die Abendschule erfolgreich beendet.

    Da habe aber zuerst den Kaufmännischen Teil gemacht, um zu schauen wie der läuft, bei Fachspezifischen Teil hatte ich mir keine Sorgen gemacht, hatte man zum Teil ja alles schon in der Ausbildung.