Headset

  • Corsair VOID PRO habe mir das gekauft und bin auch sehr zufrieden am Anfang was schwer aber jetzt wo ich denn stiernacken bekommen habe durch das tragen geht es :D

  • Corsair Void Pro finde ich bei längerem Tragen nicht so angenehm wie mein altes logitech. Ich trage immer kabellos und versuche als nächstes das Steel Series Arctis Pro Wireless.

  • Dann stelle ich hier auch mal eine Frage , falls ich was überlesen haben sollte dann gibt mir ein mit den Hammer :hammer::D.


    Aktuell habe ich noch ein einfaches Headset , aber ich wollte gerne so ein Mikro kaufen wie der Lucas hat .

    Also Mikro und Kopfhörer , hat da vielleicht einer Tipps welche Marke bzw was sich lohnen würde.

  • https://m.thomann.de/de/rode_n…htm?o=0&search=1548717745


    Das Ding ist an sich ganz gut - hatte ich mir mal überlegt zu holen. Ob es mittlerweile für weniger etwas besseres/gleichwertiges gibt weiß ich leider nicht.


    Kannst natürlich auch tiefer in die Tasche greifen:

    https://m.thomann.de/de/neuman…htm?o=4&search=1548718720


    :-):D


    hier auch gerade auf der Seite von thomann gesehen - so ein Einsteiger guide für Podcasts - evtl hilft es dir weiter.


    https://m.thomann.de/de/onlineexpert_topic_podcasting.html

  • Lethz Das sieht ja noch ganz gut aus vom Tragedesign. Ich hatte gestern mal das GSP 300 und GSP 600 auf dem Kopf... echt komische Form, kam damit garnicht klar.... War zudem gestern noch im Thomann, bin ich extra vorbei gefahren auf dem Heimweg von Bamberg. AKG 240 und Superlux 681 sowie der Evo waren nichts für mich. Auch beim Beyerdynamic 770 bin ich nicht so richtig geil geworden vom Tragegefühl. Keine Ahnung warum. Wobei der Beyer schon noch recht bequem war.


    Bin jetzt beim Lioncast LX50 hängen geblieben. Das habe ich gestern Abend spontan beim Expert Beck gesehen für 44€ (Straßenpreis eigentlich um die 60€)....Habe mir das dann gekauft und gestern gleich mal ausgiebig getestet. Ist zwar nicht ganz so krass bequem wie mein Logitech g230 (vielleicht ist das auch nur schon extrem ausgetragen :D) Aber vom Sound her fand ich es in den Spielen einfach besser. Vorallem PUBG kam es mir wirklich so vor, als ob ich die Gegner damit besser orten konnte bzw. ich einfach mehr wahrgenommen habe....


    Ist jetzt nur noch bisschen Feintuning angesagt zwecks Einstellungen für TS und Discord etc. damit man sich nicht gegenseitig hört und soweiter. Bin irgendwie kein Freund von Push-To-Talk :D

  • Das Rode NT1A ist absolute Spitze.

    Kombinieren kann man das mit einem Hyper X cloud oder für was höherwertiges das Beyerdynamic DT770 pro das ist top


    Zaijira


    Ich nutze momentan Hörluchs Easy Up In-Ears, sehr zu empfehlen, aber dazu muss man In-Ear mögen :)


    Getestet habe ich an Standmikrofonen noch das ICE Blue Snowball und das Auna 900b. Das sind beides USB Mikrofone, wobei das Auna seinen Job rehct gut macht. Man hat da nur teilweise Probleme mit Hintergrundgeräuschen (Pegel bei mir dann so auf 60 gewesen)


    Rei dem Rode handelt es sich um ein XLR Mikrofon (alternativ das Rode NT1A Podcaster, USB Schnittstelle und das hat einen eingebauten Popschutz und ist aber dadurch generell etwas leiser und nicht so basslastig)


    Zu dem NT1A mit XLR brauchst du dann entsprechend ein USB Interface mit Phantomspeisung um es zu betreiben, wenn du dazu Fragen hast kannst du mich gerne auch mal im TS ansprechen. Das Rode ist in seiner Preisklasse echt top und mit den anderen Mics wirst du einfach nicht so viel Spaß haben.


    Achso und wenn es zum Kauf kommen sollte spar bitte nicht am Mikrofonarm und kauf den von Rode, der kostet um die 70€. Die günstigeren halten alle nicht richtig am Tisch bzw. können mit der Last des Mikrofons nicht umgehen und knicken dann runter.


    Liebe Grüße

  • Mal ne Frage an die Shooter spieler zudem. Wie stellt ihr denn euren Sound ein? Macht ihr im Windows immer 100 und stellt dann die Lautstärke im Spiel ein oder gibts da etwas zu beachten / optimieren?


    Habe derzeit noch das Problem, dass meine Kopfhörer wohl weniger isolieren und dadurch, wenn ich rede und ein anderer redet, man sich wohl teilweise mit hört... Gibts da ein Rezept oder hilft nur leiser stellen? ;)

  • Mal ne Frage an die Shooter spieler zudem. Wie stellt ihr denn euren Sound ein? Macht ihr im Windows immer 100 und stellt dann die Lautstärke im Spiel ein oder gibts da etwas zu beachten / optimieren?


    Habe derzeit noch das Problem, dass meine Kopfhörer wohl weniger isolieren und dadurch, wenn ich rede und ein anderer redet, man sich wohl teilweise mit hört... Gibts da ein Rezept oder hilft nur leiser stellen? ;)

    Wenn deine Kopfhörer wenig isolieren hilft wohl nur leiser stellen^^

    Oder andere Kopfhörer kaufen :D


    Edit: Um auf deine Frage zu antworten.

    Windows immer auf 100, der Rest zum Feinjustieren im Spiel. Meist so bei 5-10%