Patchnotes zu Patch 2.6.4 - Season 16

  • Wobei wenn ich bedenke wie der Schaden hier ins übertriebene hoch geschraubt wird denke ich nicht das diese Werte so wie sie sind lange bestehen bleiben. Da sind ja 100+ Speeds in fast allen Konstellationen möglich.

    Naja ich werde es auf jeden Fall mal antesten, aber mache mir da noch nicht zu viele Hoffnungen.

  • Man muss nun erstmal konstatieren, dass Blizzard von den Reaktionen auf der BlizzCon geschockt war und mit der heißen Nadel das getan, was auf die Schnelle möglich war. Ein durchdachtes Konzept sieht anders aus.

    Aber ich bin froh um jede Änderung, die die Vielfalt fördert. Auch LoN wurde extrem gesteigert, was zumindest WDs freuen wird.

  • Für mich lesen sich die Buffs explizit auf dem Barb bissel überpowert. Interessant sind die neuen Möglichkeiten mit dem Prunk, aber gibt es dadurch auch viel Potential für Bug Abuse .... In der richtigen Kombination von Items wird es vermutlich wieder "DIE KLASSE" geben, die man spielen muss. Mal sehen ...

  • Es wird immer die eine Klasse, den einen Build geben, die/der ganz oben steht und die Masse wird dem folgen.

    Es wird aber hoffentlich ein Unterschied von 1-2 Griftstufen sein, nicht 10-20, wie bisher.

    Und ja, die Werte werden (hoffentilch) noch ausbalanciert.

    • Offizieller Beitrag

    Immer alles schön positiv sehen, die letzten 3 Saison waren es nicht ;)

    Blizzard kennt nur das duale System,

    Null und eins, ganz oder gar nicht :)

  • Mal abwarten, wie es sich spielt. Es macht auf jeden Fall Lust, die verschiedenen Builds auszuprobieren. Und sehr gut, dass der Nekro links liegen gelassen wurde.

    Sehe ich genauso Gero. Ich bin mal gespannt, was sich wirklich ändert. Eventuell (oder ganz sicher ;) ) levelle ich dann auch mal einen Char hoch :) irgendwie kribbelt es ja schon bedingt in den Fingern. Nur eben leider nicht so viel, dass ich dem Ritterstand Ehre gebühren könnte :D

  • Joa da bin ich mir sicher das die das so nicht lassen. Erstmal die Leute schön auf dem PTR testen lassen, dann brauchen das keine eigenen Mitarbeiter machen und schaun was rauskommt. Generell haben sie ja nur Nicht-Metabuilds gebufft, klingt einfach danach das die in der meta Bewegung reinbringen wollen. Aber durchdacht ist das nicht wenn man einfach alle 6er Setboni bufft. Da hatte wohl jemand wenig Zeit ?(. Neugierig bin ich dann schon was da rauskommt, allerdings haben sie auch schon nach dem Saisonstart Änderungen zurückgenommen. Man sollte sich also nicht zu früh freuen.

  • Der PTR ist live :)


    Ich schätze schon, dass sie das größtenteils so lassen.

    Rein von dem was auch zb Rhykker vermutet sind jetzt mehr builds im Top-Tier bereich. Aber es scheint wohl keiner sonderlich stark herauszuscheinen.


    Blizzard hat auch in seinen news zum PTR extra danach gefragt, dass die Leute sowohl nonseason als auch season soweit pushen sollen wie möglich. Klingt also schon speziell danach als würden sie nur versuchen herauszufinden ob se mit dem rorg theme irgendwas total mächtiges übersehen haben.

  • ja natürlich :D


    das mit dem patch und den QoL changes ist alles vermutlich sehr kurzfristig entstanden nachdem das auf der blizzcon schieflief.


    Sonst hätten wir vermutlich irgendwas wie double riftguard spawn als S16 ohne jegliche balanceänderungen...


    Nichtsdestotrotz, finde ich es sehr sehr schön dass sich blizz mal wieder zu balanceänderung durchgerungen hat.

    Man sieht ja, wie weit z.b. Innas set hinten dran war. Und ich mag das set eigentlich recht gerne.


    Es wäre recht schade gewesen, d3 als fertig abzustempeln und es so zu belassen wie es bisher war. Ich schalte auch heute immer wieder gerne D2 an und freue mich über die buildvielfalt. So wird das auch in zukunft mit D3 noch sein, wenn denn zumindest alles halbwegs auf gleichen powerlevel ist.

  • Aber ganz im Ernst, das RoRG-Theme hat wirklich einen gewissen Reiz.... da müsste ich fast überlegen, ob ich nicht doch zu Season 16 etwas einsteige.... Da eröffnen sich ja völlig neue Spielweisen und Items - zumindest in der Theorie. Mal gespannt, was die Realität dann bringt.