Nervige Redewendungen, Sprichwörter etc.

  • Das war gestern noch nicht so


    (wenn der Verdampfer so vereist, dass man ein Eisberg daraus bauen könnte)


    Oder


    Guck mal mir liegen die Männer zu Füßen


    ( wenn man unter der verschimmelten Fleischtheke von einem Großen Supermarkt liegt und die Bedienung sich tierisch darüber freut)

    OGC.23c35b4646f1c2b776bd87beb3cf1373?pid=1.7&rurl=http%3a%2f%2fi0.kym-cdn.com%2fphotos%2fimages%2foriginal%2f001%2f117%2f757%2f70a.gif&ehk=p57AljUJMmOAXZ7V6vpy5m9LomXesX79rfYFuA4oT0U%3d

    Wie immer gilt , wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet , darf diese gerne Kommentarlos behalten :fuck:

  • Ich find es fürchterlich, wenn jemand zb zu Kindern sagt: "ist nichts passiert", wenn es zb. Hin gefallen ist und sich weh gemacht hat oder nur erschreckt hat. Das sag ich ja auch nicht zu einem Erwachsenen der den Fußboden mit seinem Gesicht knutscht...

  • "Das wird schon wieder" - musste ich mir schon etliche Male (auch an andere gerichtet) anhören. Am Ende führte es oft ins Krankenhaus.... ;)

  • "Das wird schon wieder" - musste ich mir schon etliche Male (auch an andere gerichtet) anhören. Am Ende führte es oft ins Krankenhaus.... ;)

    kenn ich gut genug. Mein Vater hat es ein Tag vor der Hochzeit mit meiner Mutter geschafft sich den Fuß zu verbrühen. Die Schwester meinte damals auch ehe sie Heiraten werden ist es wieder gut. Er meinte nur : Aber ich heirate doch morgen... ?

    • Offizieller Beitrag

    "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht". Eben im BvB-Forum gelesen, auf die Reaktion von Pal Dardais 3. Einstellung bei Hertha BSC. Noch nie gehört und liest sich sehr nervig das Sprichwort :D


    In den letzten Monaten ist mir auch diese nervige Floskel dauernd in der Politik aufgefallen:


    "Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass ... bla bla"

    - ich hab Recht, und will es noch mal extra betonen. Warum nicht einfach sagen, dass es Fakt ist?