PS4 vs. PS4 Pro

  • Moin zusammen,


    Frage an eventuelle Personen, die eine PS4 und eine PS4 Pro im Hause haben/hatten:


    Da ich gestern mal wieder meine PS4 startklar gemacht habe, 1. Generation wollte ich fragen, ob es denn spieltechnisch große Unterschiede zur Pro Variante gibt.


    Mir gehts da lediglich ums Spielen; 4K HDR etc. interessiert mich wenig, habe eh keinen geeigneten TV. Sind Frameraten bemerkbar höher und laufen die Spiele flüssiger?


    Liebe Grüße

    𝒫𝓊𝓉 𝓎𝑜𝓊𝓇 𝓌𝒾𝓃𝑔𝓈 𝒶𝓇𝑜𝓊𝓃𝒹 𝓂𝑒, 𝒽𝑜𝓁𝒹 𝓂𝓎 𝓅𝒾𝑒𝒸𝑒𝓈 𝓉𝑜𝑔𝑒𝓉𝒽𝑒𝓇

    𝒯𝒽𝓇𝑜𝓊𝑔𝒽 𝓉𝒽𝑒 𝒹𝒶𝓇𝓀𝑒𝓈𝓉 𝒹𝒶𝓎𝓈, 𝓉𝒾𝓁𝓁 𝓉𝒽𝑒 𝑒𝓃𝒹 𝑜𝒻 𝓉𝒾𝓂𝑒

    𝒮𝒶𝓋𝑒 𝓂𝑒 𝒻𝓇𝑜𝓂 𝒻𝒶𝓁𝓁𝒾𝓃...



  • Hab beide Zuhause, die Pro liefert das DEUTLICH flüssigere Bild


    z.B. in Tomb Raider merkt man den Unterschied wenn man in den Einstellungen von 30hz auf 60hz umstellt ^^ 4k TV habe ich auch nicht, da ich aber vom PC komme (144 und 160hz Monitore hier) war mir das unendlich wichtig ^^

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Pro ist auch bei Ladezeiten ~ 60% schneller. Also ne ganze ecke.


    mfg Bubu

    Weisheiten von Salomo. Sprüche Kapitel 9: Verse 8 und 9: " Weise einen Spötter nicht zurecht, damit er dich nicht haßt. Erteile einem Weisen eine Zurechtweisung, und er wird dich lieben.9 Gib einem Weisen, und er wird noch weiser werden. Verleihe Erkenntnis einem Gerechten, und er wird an Gelehrsamkeit zunehmen."

  • Hardwaretechnisch wäre natürlich die XBOX ONE X mit Abstand am besten. Aber das hängt halt davon ab, was man damit machen will..

    Allerdings verzichtet man dann auf viele exclusive Titel die es nur für die PS4 gibt

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Ich hab in den letzten Wochen auch schon mit einem Erwerb geliebäugelt, und das nur wegen so Exklusivtiteln wie dem neuen Spiderman. Ich hatte noch nie andere Konsolen, außer von Nintendo. Lohnt sich das Teil, für nur ein paar Titel? Für das Spiderman-Bundle (immerhin ein schickes knallrot ^^) zahlt man gleich fast 500 Öcken:

    https://www.amazon.de/PlayStat…roller/dp/B07FZ4YTTN?th=1

    Leider kann das Teil ja keine Ultra-HD-Blu-Rays abspielen. Das wäre schon ein weiterer Kaufgrund gewesen.

  • Bis auf das neue Gran Turismo fand ich die exclusive Titel alle sehr gut (vorallem The Last of Us und Uncharted 4 )


    Durch PS Plus bekommt man auch jeden Monat gratis Spiele "geschenkt" (solange man PS Plus hat kann man dann diese kostenlos Spielen)


    So gesehen lohnt sich für mich die PS4 Pro schon, habe aber auch eine XBox One hier und zocke auf beiden eigentlich nur die Exclusives da ich ja nach wie vor ein PCler bin (95 % PC, 5 % Konsole)


    Als kleine Anmerkung: Auch wenn ich die PS4 Pro optisch und auch vom OS und allen Exclusive Titeln wesentlich besser als die Xbox finde, liegt mir der Xbox Controller wesentlich besser in der Hand (Habe sowohl Xbox Elite als auch Standart Xbox Controller hier)

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke: