Fragen zu Diablo 3

  • Hallo liebe KoR-Gemeinde


    Ich habe D3 damals Gratis bekommen, als ich mich für die Pandaria-Beta, registriert habe.

    Ich hatte sowieso vor es mir zu holen, aber da ich auch WoW zu diesem Zeitpunkt spielte, ergab sich da eine gute Gelegenheit :thumb:


    Naja, ich spielte dann D3 so vor mich hin. Anfangs habe ich nur einmal die Story durchgespielt und dann war Feierabend. Irgendwann kam das Addon raus und es wurde auch dort, die Story gespielt. Als dann irgendwann die Seasons rein kamen (keine ahnung mehr, ob die auch schon vor dem addon da waren), habe ich wieder angefangen und war auch mit einem Clan unterwegs. Allerdings, habe ich auch da nicht so wirklich viel gespielt, da WoW immernoch im vordergrund war, mit Progress-raids etc.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin aktuell hier bei Euch, fühle mich auch sehr wohl, aber auch relativ "dumm", was D3 angeht :baby:

    Nicht falsch verstehen, ich fühle mich schon wohl hier. Aber ich bekomme hier immer wieder begriffe mit wie: Rathma speed build, Zbarb, Znecro, etc, etc

    Mittlerweile, habe ich schon mitbekommen, was das "z" zu bedeuten hat. Aber der rest, ist mir immer noch ziemlich fremd.


    Worauf ich jetzt eigentich hinaus möchte, ich bin ein neugieriger Mensch. Jetzt möchte ich natürlich wissen, was bedeutet das ganze denn da, wovon ihr sprecht. Ich habe schon bei google gesucht, aber mir ist es auch zu dumm, jedes einzelne Wort, bzw jeden einzelnen Begriff, dort zu suchen. Mein Frage ist jetzt, kann sich einer dazu erbarmen, mich aufzuklären, oder gibt es gar eine Internetseite, auf der alles erklärt wird? Blizzard-forum, bin ich auch nicht der größte fan von.


    Ich möchte mich schonmal für Hilfe bedanken :entsch:


    MfG

    Gobbatz | Kim


    P.S.: Sorry, wenn das im falschen Thread gelandet ist. Bin erst, seitdem ich KoR beigetreten bin, wieder Foren-aktiv :baby:

  • Also das rathman speed build ist dein build extra für rathma speed´s. :smoke: das heist 3 necros 1 barbar spielen hier grifts in ca. 3 minuten.

    Der barb ist hier in der regeln der supp (z)barbar mit wirbelwind skillung, 1er der Necros ist ein z-necro die andren 2 sind rathmas dd´s also rathma mit speedbuild( hier ist kein mana erzeuger da nur damage boost und blutige pfade).


    Meta= best mögliche gruppe für grifts. in der regel so ab 105 soweit du dann mit der grp kommst. Am meisten wird hier gespielt ein Mage mit STernenpakt skillung,( geht auch Hexendoktor) bezeichnet als TK 1 pull barb (supporter Barb) 1 Necro als Bosskiller (BK) und 1 Monk als heiler geskillt.


    Die einzelnen skillungen und build findest im internet, in der bestenliste bei unsren clan leuten oder per frage an die klassen leute.

    dazu könnte der link helfen. AUserdem ist hier eine klassen übersicht zu finden wo einige charas in der jeweiligen aufgabe erklärt werden

  • Moin Moin Kim


    mach dich net verrrückt weil du noch nocht alles weisst, einfach weiter Spielen zuhören und den Leuten Fragen stellen.


    Ich glaube da wird dir jeder hier in der Gilde gerne helfen.


    Also wenn was ist frag einfach und Dir wird geholfen.


    Greetz Mirko

  • Am besten ist es tatsächlich, direkt zu fragen wenn du im Ts was hörst das dich interessiert. Das machst du 2 Wochen und dann hat D3 keine Geheimnisse mehr für dich :)

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Okay, danke für die antworten und hilfe.



    Die einzelnen skillungen und build findest im internet, in der bestenliste bei unsren clan leuten oder per frage an die klassen leute.

    dazu könnte der link helfen. AUserdem ist hier eine klassen übersicht zu finden wo einige charas in der jeweiligen aufgabe erklärt werd

    Den Link, werde ich mir mal anschauen, danke dafür.


    Am besten ist es tatsächlich, direkt zu fragen wenn du im Ts was hörst das dich interessiert. Das machst du 2 Wochen und dann hat D3 keine Geheimnisse mehr für dich :)

    Das werde ich tun. Hoffe nur, dass ich niemanden störe, weil er gerade Meta läuft o.ä. ^^

  • Einfach fragen. Keiner wird dich auslachen. Im TS kann man es immer am besten erklären.

    Zu allererst solltest du wissen welche Klasse du primär spielen willst und dann ob du lieber solo rumdaddelst oder lieber Gruppe machst.

    Gruppe macht meist mehr Spass.

    Da ich dein Mentor bin darfst du mich besonders nerven :D

  • wie schon Kai schrieb einfach im ts Fragen, denn die man so schön sagt es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten! Kannst mich such sehr gerne immer fragen wenn du was nicht weißt!

  • Vielen Dank dafür schonmal :thumb:

    Einfach fragen. Keiner wird dich auslachen. Im TS kann man es immer am besten erklären.

    Zu allererst solltest du wissen welche Klasse du primär spielen willst und dann ob du lieber solo rumdaddelst oder lieber Gruppe machst.

    Gruppe macht meist mehr Spass.

    Da ich dein Mentor bin darfst du mich besonders nerven :D

    Das werde ich dann weiterhin tun :bd:

  • Jo, ich denk auch, dass man nicht alles wissen kann :) Ich spiel Diablo schon seit es rausgekommen ist und steig selber grad erst ins Meta ein :) Und manche Builds sind so speziell, d.h. nutzen bestimmte Spielmechaniken aus, dass es auch nicht gleich ersichtlich ist, wie man sie dann am besten spielt. Ich denk da zB an meinen erster Versuch mit dem "wozu ist nochmal das Mantra?"-zMonk ..ogottogott :D

    Bin auch nicht lang dabei, aber hab den Eindruck, dass hier jeder gern sein Wissen weitergibt <3

  • Mach dir nichts draus, dass kommt alles mit der Zeit! ;)


    Vor Season 15 hatte ich fast 3 Jahre D3 Pause. ^^ Auch für mich waren da viele Begriffe neu.

    Learning by doing. ;)


    Aber ich finde es gut, dass du den Punkt angesprochen hast. :)

  • Jo, ich denk auch, dass man nicht alles wissen kann :) Ich spiel Diablo schon seit es rausgekommen ist und steig selber grad erst ins Meta ein :) Und manche Builds sind so speziell, d.h. nutzen bestimmte Spielmechaniken aus, dass es auch nicht gleich ersichtlich ist, wie man sie dann am besten spielt. Ich denk da zB an meinen erster Versuch mit dem "wozu ist nochmal das Mantra?"-zMonk ..ogottogott :D

    Bin auch nicht lang dabei, aber hab den Eindruck, dass hier jeder gern sein Wissen weitergibt <3

    Freut mich, dass du so positive Erfahrungen gemacht hast. Es ist immer schön zu sehen, dass auch positive Resonanz zurückkommt. Gerade momentan, wo so viele Leute uns verlassen da Diablo leider nicht so viel Neues bietet. Oft hört man auch, dass man keinen Anschluss findet. Du bist das beste Beispiel, dass es sich lohnt aktiv zu fragen und sich einzubinden sei es hier im Forum UND ganz wichtig im Teamspeak.


    Hoffe du hast weiterhin viel Spaß hier ;)


    GobbatZ was deine Fragen angeht wurde dir ja schon sehr viel weitergeholfen. Ansonsten TS und Fragen. Deine Mentorenwahl ist natürlich ein bisschen fraglich, aber auch der Kai kann mal aus Zufall was wissen :0o




  • GobbatZ was deine Fragen angeht wurde dir ja schon sehr viel weitergeholfen. Ansonsten TS und Fragen. Deine Mentorenwahl ist natürlich ein bisschen fraglich, aber auch der Kai kann mal aus Zufall was wissen :0o

    Bisher, kann ich mich nicht beschweren. Aber ich find es super, dass hier Sarkasmus und Ironie so groß geschrieben werden, in der Gilde 8)