1050 TI stabiel übertakten

  • also für alle die sich mit einer GTX 1050 TI durch ihre spiele quälen ich habe mich heute mal dran gesetzt und an meiner rum gedreht da ich spätestens montag eine rx580 habe ( wenn nicht jetzt wann dann rum experimentieren ) hier mal die maximalen einstellungen bei der sie stabiel läuft ( unerwartet gut ausgefallen ) einfach auf den link klicken die 69 °C hat er nach 30 min fhd mit 8 fachen msaa erreicht und ist dabei geblieben


    bild-fbbf94-1538092864.png.html

  • Hast du mal nen Benchmark durchlaufen lassen z. B. Furmark, Heaven oder so? Mich würde mal interessieren, was die 1050Ti so rausholt.


    Ebenfalls: was hast du für eine 1050Ti?

  • habe die 1050 ti von inno3D benchmark muss ich noch bild von machen aber nach 30 min full hd mit anti analising x8 max temperatur 69 °C stabile 42 fps benchmark hatte ich mit funmark gemacht und cinebench hatte ich 1247 punkte gemacht in verbindung mit einem ryzen 5 2600

    Hast du mal nen Benchmark durchlaufen lassen z. B. Furmark, Heaven oder so? Mich würde mal interessieren, was die 1050Ti so rausholt.


    Ebenfalls: was hast du für eine 1050Ti?

  • Sieht doch soweit gut aus, was hast du denn damit an Leistung - in FPS - mehr rausgeholt?


    Pauschal lässt sich das halt nicht so 100% sagen was immer und überall stabil läuft ;) Hängt ja von vielen Faktoren ab

    sind knapp 20 fps mehr geworden jetzt bei pubg

  • Da muss ich mich mal einklinken und fragen, wie weit die Übertaktung der Graka überhaupt Sinn macht.


    20 FPS können erstmal viel klingen, doch wie sehen die Frametimes aus ?

    Durch die Übertaktung wird auch der Stromverbrauch inkl. Wärme steigen (natürlich wird bald gegen eine RX580 gewechselt also eigentlich egal), was die Hardware schneller altern lässt.

    Manche Games vertragen kein OC und stürzen dann unregelmäßig ab bzw. kann das ganze OS instabil werden.

    Früher hatte ich auch Prozessor und Graka übertaktet, aber heute Anno 2018 sehe ich hier nicht mehr so den nutzen, gerade wenn dann andere Stellen wie der VRAM limitieren.

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke: