TS Server ist wieder online

  • Zur Info :



    Sehr geehrte Kundin,

    sehr geehrter Kunde,

    aufgrund von wichtigen Sicherheits- und Stabilitätskorrekturen müssen wir kurzfristige Wartungsarbeiten an unseren Virtualisierungs-Plattformsystemen durchführen.

    Hierbei wird unter anderem ein Kernelupdate vorgenommen.

    Die Arbeiten werden zwischen dem 07.01.2019 und dem 09.01.2019 jeweils von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr stattfinden.

    Im Zuge dieser Wartungsarbeiten werden die Systeme rebootet, so dass Ihr virtueller Server (mit Betriebssystem: Ubuntu 18.04 oder Debian 9) kurzfristig nicht erreichbar sein kann.

    Da die Systeme nacheinander aktualisiert werden, ist der genaue Zeitpunkt des Rebootvorgangs von System zu System verschieden.

  • Ich weiss nicht warum aber mein Server hatte ein wenig "Probleme". Ich habe jetzt mal den Linux Server entrümpelt und aktualisiert und den TS3 Server auch auf den aktuellen Stand gebracht. Ich hoffe alles läuft jetzt wieder. Wenn nochmal was sein sollte am besten per WhatsApp das geht am schnellsten. Es sollten ja die meisten meine Nummer haben :)

  • Am Server kann man nichts ändern. Der V-Server läuft und TS Version ist aktuell. Ansonsten halten sich die Einstellungsmöglichkeiten in Grenzen. Ich vermute, dass die neuen Serverversionen sich nicht so gut mit dem Plugin für die Rechte verstehen. Vllt können wir das nochmal testweise abstellen und beobachten. Im schlimmsten Fall müssen wir die Servergruppen dann wieder manuell verteilen, das würde ich dann wieder für die Herzöge so einstellen.

  • Ich bekomme weiterhin ständig Fehlermeldungen, sollte die Verknüpfung zum TS nicht aktuell deaktiviert sein?


  • Ne, war nicht deaktiviert. Hatte nur die Boxen mit den Links und dem TS-Viewer deaktiviert.


    Hab jetzt auch mal die TS-Verknüpfung mit dem Board wieder deaktiviert.