Drachenzähmen leicht gemacht 3 (2019)

    • Offizieller Beitrag

    Konnte es auch nicht mehr abwarten, und hab auch eben ein Kino aufgesucht, was den Film in der Vorpremiere in 3D (stirbt ja nun fast überall aus :( ) zeigt.


    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Storymäßig bietet er nicht so viel Neues, aber das muss er ja auch gar nicht. Das Verhältnis zwischen Knuddel-Fledermaus-Katzen-Hunde-Reptil-Ohnezahn und Hicks steht wieder sehr im Mittelpunkt und wer am Ende nicht mitheult, der muss ein Herz aus Stein haben. Mir lief auf jeden Fall einiges aus den Augen raus ;(;(;( (ein Glück, dass die 3D-Brille die Tränken verdeckt :D )


    Der Film ist deutlich dunkler, feuriger und epischer als die beiden Vorgänger. Das soll vor allem an Hollywoods besten Kameramann Roger Deakins (u. a. James Bond Skyfall) gelegen haben.


    how-to-train-your-dragon-3-gallery-09.jpg


    Von mir 9,5 von 10 Punkte, vor allem für die beeindruckende Grafik und das super Finale. :thumb:



    P. S.: Ich ärger mich immer noch, die Ohnezahn-Statue vor nem Jahr nicht gekauft zu haben. Die hatte einen Verkaufspreis von 250 Dollar und liegt nun bei 800 und höher bei Ebay :0o


    toothless_how-to-train-your-dragon_silo.png

  • Diavolo würde mich nicht wundern, wenn die Statue in einem 3er Set wiederkommt ;)

    Bzgl. Film, habe ihn auch gesehen und finde ihn sehr gelungen und ein schöner Abschluss.

    Die einzige Kritik die ich mir erlauben würde ist

    Mit meiner Tochter habe ich darüber diskutiert ....


    • Offizieller Beitrag