Suche gute Online-Druckerei

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Online-Durckerei wo wir unsere Durckerzeugnisse hingeben können. Direkt vor der Türe haben wir natürlich Druckereien und sogar Online-Druckerein wie Flyeralarm.


    Aber ich bin auf der Suche nach einer Online-Druckerei die verschiedene Papiersorten zur Auswahl hat, wo auch Papiere aus dem FSC / PEFC sowie 100% Recycling-Papier-Bereich sind. Sprich, wir möchte gerne umsteigen auf nachhaltige Papiere. Auch bei kleinen Dingen wie Visitenkarten oder 0815 DIN Lang Flyer die man einmal durchschaut und dann eh in die Tonne haut.


    Um preislich etwas besser vergleichen zu können, suche ich daher nun ein paar Druckereien die eben solche Papiere haben. Kennt ihr da zufällig welche oder habt selbst schon mit diesen Erfahrungen sammeln können?

  • Hey,

    ich selber habe keine Erfahrung mit Drucken direkt. Ich habe nur sehr viele Mandanten die Firmen haben, wo tagtäglich mit Fremdleistungen im Druckereibereich gearbeitet wird. Als qualitativ und preiswert zeichnet sich bei den meisten wirmachendruck.de und flyeralarm.com ab.

    In wie weit man da die einzelnen Papiersorten wählen kann; und ob diese Seiten deinen Vorstellungen gerecht werden können müsstest du mal nachschauen ^^

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.