KoR- Kochecke

  • Du must an Gildentreffen kommen Tina hop hop lecker lecker ^^

    Viellecht mach ich nächstes Jahr das Catering für euch ?

    Et kölsche Jrundjesetz

    Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Et bliev nix wie et wor. Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Wat wellste maache. Mach et jot ävver nit ze off. Wat soll dä Quatsch? Drinkste eine met? Do laachste Dich kapott.

  • FB_IMG_1516577562874.jpg



    Gerade nochmal im Archiv gewühlt... Geburtstagskuchen für meinen Mann. Da hab ich zum ersten mal mit Fondant experimentiert. Garnicht so einfach. Daher hab ich mit Schokoladen-Ganache überzogen und mich erstmal auf kleine Fondantstücke geübt *g*. Paar kleine optische Mängel, aber dem Geschmack tat es keinen Abbruch.


    FB_IMG_1516577609306.jpg


    Die hab ich dann ein Jahr später von meinem Mann zum Geburtstag bekommen. :herzen:


    FB_IMG_1516577641199.jpg


    Diesen Kuchen gab es für meinen jüngsten Bruder und Hobby-Imker zum Geburtstag


    FB_IMG_1516577699911.jpg


    Joa und sowas hab ich mal für eine Kinderkommunion gebacken


    1513607223884.jpg


    Ein Weihnachtskuchen.... da ist der Tortenring noch drum. Hab leider kein Bild wie das ohne aussieht :(

    Et kölsche Jrundjesetz

    Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Et bliev nix wie et wor. Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Wat wellste maache. Mach et jot ävver nit ze off. Wat soll dä Quatsch? Drinkste eine met? Do laachste Dich kapott.

    Einmal editiert, zuletzt von Mairead ()

  • Wow die Torten sehen ja mal mega lecker aus, all mein Neid.... Ich kann zwar ganz passabel kochen aber backen geht gar net. Mein letzter Versuch eines Marmorkuchens war so ungenießbar, dass er laut der Leute denen ich ein Stück zum probieren gab gegen die Menschenrechtskonventionen verstoßen hat und man ihn als biologische Waffe einstufen sollte.

    “The devil whispers "you cannot withstand the storm". The warrior replies "I am the storm".”

  • Sunny

    Ich starte abnehmtechnisch wieder voll durch jetzt. In der nächsten Zeit landen hier wohl paar Futterberichte nebst Rezepten von mir hier. Da ich aber auf nichts leckeres verzichten will, wie z.b. Kuchen, werde ich nach bestandener Testphase jetzt dauerhaft viel Whey mit einbeziehen in neue Kuchenrezepte. Habe über Instagram viele coole Blogger entdeckt und viele geile Rezepte.

    Et kölsche Jrundjesetz

    Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Et bliev nix wie et wor. Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Wat wellste maache. Mach et jot ävver nit ze off. Wat soll dä Quatsch? Drinkste eine met? Do laachste Dich kapott.

  • Sunny jemand der mir was Ausdauersport angeht täglich in den Hintern tritt und mich antreibt wäre prima. ?

    Et kölsche Jrundjesetz

    Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Et bliev nix wie et wor. Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Wat wellste maache. Mach et jot ävver nit ze off. Wat soll dä Quatsch? Drinkste eine met? Do laachste Dich kapott.

  • Kochecke ?
    Da bin ich hier ja genau richtig

    WAS KOCH ICH ZUM SEASONSTART ????

    Es muss etwas sein, was man sich schnell vor 17:00 Uhr kochen und später (so gegen 23:00 Uhr) nochmal gut in der Mikrowelle warm machen kann.

    Vor allem muss es gut mit einer Hand zu essen sein !!!!

    :wink2::wink2::wink2:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Amidala,


    bitte achte darauf, nicht zu viele Ausrufezeichen zu benutzen. Das könnte auf andere Leser leicht aggressiv wirken ;)

    Automatisierter Butler und Verkünder der KoR-Gilde.

    Bei Fragen bitte direkt an meinen Meister Diavolo wenden.

  • KFC? :D :D :D

    Et kölsche Jrundjesetz

    Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Et bliev nix wie et wor. Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Wat wellste maache. Mach et jot ävver nit ze off. Wat soll dä Quatsch? Drinkste eine met? Do laachste Dich kapott.

  • 1516653996327.jpg



    Käsekuchen ohne Boden :-)


    ?500g Magerquark/Skyr


    ?1 Packung Exquisa Fitline 0,2% Frischkäse

    ?2 Eier

    ?1 Paket Vanillepuddingpulver

    ?Süße z.B. Flavdrops, oder Xucker, oder Xucker light, Natreen oder normalen Haushaltszucker


    Ich habe Zucker ausser beim Backen komplett vom Speiseplan gestrichen. Ich backe nicht oft, aber wenn es denn gesüßt sein soll, dann nehme ich Xucker (Birkenzucker), der hat weniger Kalorien.



    Alles mischen und in eine 18er Springform füllen und ca. 40-50 Minuten bei 160-170 Grad Umluft backen. Der Kuchen gewinnt an Volumen/Höhe wenn man das Eiweiß aufschlägt und später unter die Käsemasse hebt. Muss man aber nicht zwingend.


    Kalorientechnisch betrachtet ist dieser Kuchen ne geile Sache und geschmacklich ein Träumchen! Man kann noch Mohn reinmachen, oder Früchte.... da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und der ist super flott gemacht! Keinen lästigen Teig machen und die Form damit auskleiden......



    Viel Spaß beim nachbacken!

    Et kölsche Jrundjesetz

    Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Et bliev nix wie et wor. Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Wat wellste maache. Mach et jot ävver nit ze off. Wat soll dä Quatsch? Drinkste eine met? Do laachste Dich kapott.

  • Zum Saisonstart wird ja gut gegrillt und ich bring nen Dutch Oven mit.

    Jetzt wäre es nur noch schön, wenn alle Gildentreffenverweigerer streamten, dann hätten wir noch ein nettes Programm im Hintergrund. Insbesondere die HCler würde ich gerne mit ner Wurst in der Hand ripen sehen :D

  • Zum Saisonstart wird ja gut gegrillt und ich bring nen Dutch Oven mit.

    Jetzt wäre es nur noch schön, wenn alle Gildentreffenverweigerer streamten, dann hätten wir noch ein nettes Programm im Hintergrund. Insbesondere die HCler würde ich gerne mit ner Wurst in der Hand ripen sehen :D

    Hab leider zu schlechtes Internet zum streamen sonst würde ich öfters streamen :D naja bald kommt bei uns Glasfaser 8)