settings in der "D3Prefs" erlaubt?

  • Hallo KoR,
    Wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen ob es von Gildenseite erlaubt ist Einstellungen in der D3Prefs.txt vorzunehmen.
    Leider konnte ich diesbezüglich nichts offizielles von Blizzard darüber lesen.

    Wenn man die Perfs durchsieht handelt es sich auch lediglich um Anpassen der Hardware zur Software. :hm:


    was meint ihr dazu ? :raus:mit eurer Meinung. :sillyw:

    :opfer: " wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört ....:opfer:

    beschwer dich bitte bei deiner Mutter, dass sie ne Pussy großgezogen hat! :baby:


    :smoke: ViTeM :smoke:

  • In D3Pref.txt steht alles (und nur das), was du im Spiel unter Optionen einstellen kannst.

    Daher brauchst du die Datei gar nicht mit dem Editor bearbeiten, das geht auch völlig legal im Spiel.

  • Ich sehe persönlich hier kein Problem, da diese Datei fast nur die Einstellungen des Optionsmenüs des Spiels wiederspiegelt. Die Datei kann auch gelöscht werden, wenn eine Einstellung nicht passt und D3 nicht mehr startet. Die Datei wird dann vom Spiel einfach neu angelegt.

  • Meiner Meinung nach ist es nur eine Anpassung der Optionen die sowieso auch so zugänglich sind und kein eigenes Tool womit die Spielerfahrung beeinflusst wird, daher sollte es eigentlich kein Thema sein. Sehe es sonst so wie Bert. Lg aus Wien W

  • man kann zb in der pref Datei die Kernpriorität zuweisen zb... ein paar Settings sind drinnen die kannst ingame net machen denk ich

    :opfer: " wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört ....:opfer:

    beschwer dich bitte bei deiner Mutter, dass sie ne Pussy großgezogen hat! :baby:


    :smoke: ViTeM :smoke:

  • Die Datei zu editieren ist kein Cheaten. Wenn du da Schalter findest, die die Stabilität und Geschwindigkeit des Spiels erhöhen, dann kannst du damit gerne experimentieren.

    Berichte hier aber bitte von den (Miss-)Erfolgen.

  • Erinnert mich ein bisschen an die Startoptionen in Steam. Da kann man vor dem starten des Spiels festlegen was passieren soll. Z.B. -refreshrate 144 -threads 8 etc. da kanns dann aber auch sein das es manchmal was zerschießt :D aber probieren geht über studieren

  • Ich werde heute Abend mal den Link zu dem Video bzgl. Prefentings hier reinstecken. Dann könnt ihr euch selber eine meinung bilden. Bei mir hat geholfen, vor allem die Umstellung der Kernprioritäten hat viel gebracht bei mir

    :opfer: " wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört ....:opfer:

    beschwer dich bitte bei deiner Mutter, dass sie ne Pussy großgezogen hat! :baby:


    :smoke: ViTeM :smoke: