Derzeitige Spiele neben D4

  • haben wir eigentlich nen clan in PoE ? Wenn ja, wer ist der Leader und wäre es möglich den für die abtrünnigen für uns frei zu machen bzw uns einzuladen ?

  • ich hatte mir bei Blizzard die mac Version geladen leider gibt der mac mir beim installieren Fehlermeldungen , werde wohl demnächst den pc wieder aus der ecke holen müssen :)

    gönn dir.. es lohnt siiich viel los in der hölle

  • Wir (Daniel, Sascha, Gero und ich) werden wahrscheinlich Richtung WOW tendieren. Man hat super viele Möglichkeiten und kann prima zusammen spielen und etwas Content machen.

  • Falls die Gilde keinen Nicht-D3-Spieler als Herzog akzeptiert, kann ich das voll und ganz verstehen. Da sich in D3 nun aber offensichtlich gar nichts mehr tut, bliebe nur das Ausbluten der Gilde oder ein Überwintern in anderen Gefilden. Ich möchte zumindest KoR erhalten.

  • ich denke es ist nur legitim sich nach etwas anderem um zu sehen und dabei die Gilde nicht aus dem Auge zu verlieren. Ich selbst werde auch in Zukunft diablo3 spielen, vielleicht in abgespeckter Form, denn es gibt sicherlich andere gute Spiele. Deshalb werde ich auch wieder als rektutierer kandidieren um kor über diese schweren Zeiten hin weg zu helfen!

  • Aber für einen Moment mal ein ganz klein wenig Abwechslung vor dem PC ;)

    Kein Vergleich zu Diablo, soll ja auch kein Ersatz auf Dauer werden - aber so ganz ohne Änderungen (von doppelten Bounty Bags mal abgesehen) fällt die Eigenmotivation immer schwerer. Gleichzeitig wollen wir aber etwas zusammen machen. Wir werden hier im Forum noch viel diskutieren und schauen, wie wir die Gilde durch die Dürrezeit gemeinsam durchbringen, gemeinsam, im TS, im Forum.

  • Ich würde die Diskussion mal aufgreifen und vllt ein wenig die Spannung rausnehmen. Wie schon geschrieben, haben wir uns mal ein wenig WoW angeschaut.


    Jetzt mal zu meiner Begründung dafür. Und ich spreche da wirklich nur für mich.


    - Die Blizzcon war wie ein Schlag ins Gesicht für jeden D3 Fan

    - Die ambitionierten Spieler (Europa) werden über kurz oder lang D3 den Rücken kehren wenn da Contentmäßig nichts kommt

    - Viele Spieler unserer Community werden über kurz oder lang nach Alternativen suchen wo sie ihre Spielzeit verbringen


    Jetzt hatten wir im TS mal gesprochen was man machen kann damit wir nicht auseinanderbrechen. Und da geht es ja primär um die Community KoR und nicht um den D3 Clan (das muss man fairerweise trennen).

    WoW hatte sich da angeboten, weil wir eh schon einige Leute haben die da unterwegs sind und weil es einfach ein Spiel ist was ein enormes Angebot an Gruppenaktivität bietet. Des Weiteren ist es wirklich sehr hilfreich, dass man über das BNet mit den Leuten verbunden bleiben kann (in Echtzeit). Andere Blizzard Spiele werden ja auch teilweise gespielt aber die bieten halt nicht das gleiche Gruppenerlebnis und die gleiche Langzeitmotivation wie zum Beispiel D3 oder WoW. Andere Spiele wie zum Beispiel PoE hatten wir auch im Auge aber das ist halt ein Spiel was dieses Gruppenspiel nicht so intensiv verkörpert wie die anderen Kandidaten.


    WoW soll halt einfach eine Alternative bieten für D3 Austeiger, die gerne in der KoR Community zocken wollen. So zumindest mein Hintergedanke. Ob man da zusammen in einem Clan sein muss oder der KoR - Igm Community beitritt und man sich mal zum Raiden oder Questen trifft ist Zukunftsmusik. Ob WoW auch aktiv Einzug in unser Forum als 2. Standbein findet steht auch noch gar nicht zur Debatte.


    Diablo 3 wird immer das Hauptspiel von KoR bleiben und direkt Multigaming wäre mir persönlich zu doll und vermutlich auch extrem schwer umzusetzen. Ich werde auch in den nächsten Seasons D3 spielen aber ich werde mich nicht zwingen jeden Tag x Paras zu grinden. Auch für mich ist Freizeit wertvoll und die möchte ich nicht gezwungenermaßen in ein Spiel stecken das im Koma liegt. Zumindest nicht nur. Und bevor wir uns in alle Spielewinde verstreuen wäre halt WoW ein Angebot zum gemeinsamen Zeitvertreib. TS, Forum, BNet da sollten wir versuchen zusammen zu bleiben. Und wenn dann Diablo 4 oder Addon für D3 kommen sollte, wären wir alle direkt 100% am Start.


    Also kein Abschied von D3 aber zumindest ergebnisoffen in die Zukunft schauen.


    PS: Wer WoW mal mit uns ausprobieren möchte kann mich jederzeit anschreiben. Im TS bin ich ja eh täglich und absolut offen für alle Diskussionen :)

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Ich finde es ok, man muss ja nicht in diesen zähen Zeiten stur sein Ding machen. WoW ist nice wenn es ums Gruppenspiel geht, ich habe es knapp 7 Jahre gespielt und diese Expansion ausgelassen.


    Für mich ist es im moment nichts, da ich mich kenne und wieder progress raiden wollen würde, insofern bleibe ich WoW mal fern.


    Ich bin trotzdem dafür das man das tolerieren sollte, hauptsache die Leute bleiben zusammen, des weiteren sollte man vielleicht überlegen den Kodex etwas zu entschärfen während der mageren Zeit bei D3 bis sich wieder etwas tut.

    Ich denke das einige nicht mehr viel D3 spielen werden, vielleicht sollte man die Ingame Inaktivität vorrübergehend aussetzen, aber die Forumsaktivität beibehalten.


    Nur so mal eine Idee am Rande, zwangsläufig muss man sowieso darüber sprechen, da man von neuen Leuten etwas erwarten muss, was man selbst nicht an den Tag legt.

  • Ich finde die Diskussion irgendwie in dem Zusammenhang total irrelevant ?(

    Letztenendes sind wir doch alle hier , weil wir eben lieber in der Gruppe zocken als alleine. Aber es muss doch nicht immer alles D3 sein.


    Ebenfalls spielt doch jeder hier, neben Diablo, mal was anderes. Die Veteranen sogar gar kein Diablo mehr. Daniel, Gero, Kai und co. spielen zur Abwechslung WoW, weil Blizzard D3 momentan nicht juckt. Fein dann sollen sie das machen. Ich spiele momentan Call of Duty auf PS4 nebenbei. Andere spielen Grim Dawn, andere Anno usw.

    Aber sollten wir das verteufeln? Wir sind doch alle mit dem Gedanken hier: wenn D3 dann KoR. Ich finde es einfach momentan eher lobenswert, dass alle die eben genervt sind, trotzdem KoR treu bleiben wollen, egal in welchem Spiel. Und gerade das zeigt doch, was für eine Gemeinschaft sich hier gebildet hat.


    Ich habe lieber Leute die sagen, ich habe kein Bock momentan auf Diablo. Da weiß man woran ist. Denn Leute die hier "aktiv" sind, die man aber 2 Monate nicht sieht bringen einen auch nicht weiter. Lieber einen spielabstinenten KoRler, als einen pseudoaktiven, der mal ins Forum guckt und sich dann 2 Wochen nicht blicken lässt ;)


    Von daher alles gut. Sobald D3 wieder was neues bietet sind wir doch alle wieder beisammen :-)

  • Aber sollten wir das verteufeln? Wir sind doch alle mit dem Gedanken hier: wenn D3 dann KoR. Ich finde es einfach momentan eher lobenswert, dass alle die eben genervt sind, trotzdem KoR treu bleiben wollen, egal in welchem Spiel. Und gerade das zeigt doch, was für eine Gemeinschaft sich hier gebildet hat.

    Wahre Worte! Das spiegelt genau meine Gefühlslage um KoR wieder. Ich bin erst seit kurzem dabei, möchte in der Gemeinschaft dennoch Fuß fassen, auch wenn ich seit 2 Wochen kein D3 mehr angerührt habe. :thumb: