Wie ordnet ihr eure Kiste/Gegenstände?

  • Hallo ich bin der Lucas und ich habe ein Sammelproblem ;(

    Jede Season nehme ich mir vor nicht meine Kiste vollzumüllen und ja wie soll ich sagen. Mittlerweile bin ich wieder einmal an dem Punkt angekommen, wo ich erst was aus der Kiste herausnehmen muss um was neues reinzutun :hammer:

    Wie ordnet ihr eure Kiste und stellt sicher, das ihr keine Gegenstände zerstört die ihr noch benötigt?
    Hatte mal überlegt verschiedene Chars hochzuziehen also ein Monk für Damage z.B. und einen für Support; dann müsste ich die Sachen schonmal nicht in der Kiste verstauen.

    Bin einfach auf der Suche nach Hilfe und einer leeren Truhe.

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.



  • Ich hab das folgendermaßen sortiert:

    Erste Kiste Sockelsteine Portalsteine Maschinen für Überbosse und Ramaladnis Cubes + Sachen wo man so mal braucht also n Paar Nemesis oder Rinderbardiken & Flechtringe

    Zweite Kiste Archaische Items und Portalsockelsteine zum aufwerten.

    Dann habe ich 2 Kisten für unidentifizierte Legendarys für die anschließende Bescherung :D

    Dann habe ich 2 Kisten für die Kisten wo man aus den Bountys bekommt für die anschließende Bescherung


    Und die restlichen Kisten sind Charakterspezifisch, also in meinem Beispiel wäre das eine für den Ritter, zBarb, und angehender Rathma


    wenn voll dann voll

    falls ich mal mehr platz brauche, kann ich die Kisten nutzen wo ich unidentifizierte Sachen reinpacke, z.B die Bountytruhen da ich ja nicht jeden Tag Bountys mache (leider xD)

  • Grob hatt ich auch mal angefangen. Die Edelsteine, Keys etc. sind in Kiste 1. Anfangs war es doch schön, dass man fast jeden neuen Char immer equippen konnte. Nur es ist mir mal wieder zum Verhängnis geworden :DUnd wenn wir Freitag Bounties machen wollen müssen leere Kisten her.

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.



  • hab 12 Truhen also max:

    1. Edelsteine, Keys, infernale Maschinen ...

    2. nur Gems (ungelevelt und auch die für die Chars)

    3. Ringe, Ketten

    4. div. Rüstungsteile (keine Set, gute Rolls)

    5. div. Waffen (zb Ingeom, Riderbardiken)

    6. + 7. Necro (Sets + Zub.)

    8. Barb / Monk (Supp. da brauch nix gesammelt werden)

    9. + 10. Wizard (Sets + Zub.)

    11. gute Items andere Klassen

    12. leer


    Mir ist wichtig das alles seinen Platz hat, bin auch der Typ "Jäger u Sammler"

  • Da ich jetzt mittlerweile auch 4 Chars habe, wurde das ganze auch nicht einfacher. Ich denke ich werde mich später mal hinsetzen und ausmisten. Man hab ich da Lust zu :uhoh:

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.



  • Was man nicht braucht ausmisten, in HC ist das manchmal schwierig, da man natürlich Backup gear ansammelt, man versucht das in Grenzen zu halten, aber geht nicht immer.

    Ich versuche mich maximal auf 3 chars fest zu legen und immer nur 2 Fächer pro Char, das klappt ganz gut, 1 Fach ist immer für keys, Edelsteine und gems frei, die restlichen Fächer erweitere ich nach bedarf, ich lösche auch in der off Season meist alles, da ich eh nur Season spiele insofern habe ich da nie Platz Probleme !

  • Was man nicht braucht ausmisten, in HC ist das manchmal schwierig, da man natürlich Backup gear ansammelt, man versucht das in Grenzen zu halten, aber geht nicht immer.

    Ich versuche mich maximal auf 3 chars fest zu legen und immer nur 2 Fächer pro Char, das klappt ganz gut, 1 Fach ist immer für keys, Edelsteine und gems frei, die restlichen Fächer erweitere ich nach bedarf, ich lösche auch in der off Season meist alles, da ich eh nur Season spiele insofern habe ich da nie Platz Probleme !

    Jo Nonseason kommt mir auch überhaupt nicht in die Tüte. Ich denke mir immer "ach das könnte ich mal zum umrollen benutzen" oder so. Aber im Endeffekt ist es dann doch nie der Fall. Ich muss mich da einfach mal ein paar Minuten dransetzen. Dann gibt eine Kiste pro Char und eine für Basic Zeug wie Steine, rift keys etc. das Prinzip finde ich ganz schön. und Mittlerweile schmeiße ich das neue gedroppte Zeug sowieso so lang es kein Upgrade ist zu 99% in die Tonne

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.



  • Immer rinn mit dem Zeug, wenn nichts mehr geht, ausmisten :-)

    Sortierung, keine Zeit, spielen ist wichtiger.......

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • ich bin eigentlich ein sortierfreak, aber die Rüstkammer macht chaos. also kommt alles weg, ausser brauchbare items in doppelter Ausführung und halt Steine, flechtringe und badiken und so was

    2aiihvt.png



    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Also ich habe das wie folgt sortiert:


    Erste Seite Juwelen, Keys, Gems (nur die ich nutze und aufwerte, nicht benutzte sind auf der allerletzten Seite ausgelagert)

    Dann pro aktiv gespieltem Char 2 Seiten. Jeweils die erste Seite mit benutzten Items, so dass ein Switch in der Rüstkammer auch nur Items auf dieser Seite austauscht und nichts durcheinanderbringt. Auf der zweiten Seite dann Items die man mal nutzen könnte, z.B. gut gerollte Items und die anderen Sets, aber alles nur klassenspezifisch.

    Und für nicht charspezifische Items (die aber nutzbar sind und man noch gebrauchen könnte) sortiere ich das in Einzelseiten nach dem Mainstat, also eine für Items mit Geschicklichkeit, eine für Stärke und eine für Int.

    Und so sind auch meine 12 Plätze schnell voll..

    Freihalten von Seiten für Bountyruns ist bei mir nicht drin, aber auf vielen Seiten ist immer ein wenig Platz, da kann ich dann zwischenlagern und anschließend sortieren.

  • Hab gestern einigen Schrott los bekommen :D ist sogar ganz schön viel Platz wenn man den ganzen Müll mal wegschmeißt. Da die meisten Sachen eh schon mit Caldesanns versehen waren habe ich bis auf richtig gut geroltes Zeug und archaische Sachen alles in die Tonne getreten. Jeder Char hat einen Kistenplatz, sowie einen für Flechtringe/Goldgear, einmal Gems/Riftkeys und eine für mein archaisches Zeug :stolzbin:

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.



  • hab auch 12 truhen:


    1. Gems,Edelsteine, ramaladnis, und caldesann gems (immer denselben droppen, dann gibts den nochmal)

    2. Schmuck

    3. Alle items bis auf Schmuck die in der Rüstkammer hin und hergewechselt werden

    4. Charspezifische items

    5. Set für einen Char

    3,4 und 5 für jeden Char wiederholen

    11. suppgear (alles reingeshmiessen)

    12. Rinderbardiken + Flechtringe


    so mache ich das in der Season

    Non Season bräuchte ich so 99999 Truhenfächer:hammer: (ich bin ein messi)

  • 1. Fach: Aktuelle Level-Steine, Gaben, Keys

    und dort kommen auch die Sachen rein die ich am Ende des Abends weiter sortieren werde.

    234fbf8433.jpg

    2. Fach: Hier kommen Ringe, Amu´s und andere Kleinteile rein
    d3f6d74338.jpg

    3.-5. Monk Items.

    3. Alles zum Heal.

    4. Alles zum aktuellen Farm-Monk

    3. Alle anderen Monk Sets mit Uralt Items die ggf besser sein könnten, als die in Non-Season vorhandenen Items
    Beispiel:
    b52ca54932.jpg

    Die anderen Seiten setzen sich aus Edelsteinen die ich nicht nutze.

    Necro-Teile, Bardiken und diversen anderen Sachen zusammen von denen ich mich nicht trennen mag

    :D

  • Hallo Sunny,


    die Vorschläge die du bisher bekommen hast, sind recht gut. Solltest du Speedfarmen und keine Zeit haben, dir deine Items anzusehen oder zuvergleichen, gibt es einen Tip. Einfach ein Truhenfach, wo diese Items reinkommen. Nimm dir bevor du aufhörst zuspielen ein Paar Minuten und vergleich diese miteinander. Schlechtere Items vercraften .


    Hoffentlich hilft es dir etwas Ordnung zuschaffen :thumb:.



    Ps: habe nur 8 Truhenfächer und alles was Crap ist wird vercrafted :bd:.


    Lg Slicewood

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. ( Franz von Assisi )

  • Amidala wie kann man so ordentlich sein. Wahsinn ich wünschte so würde es bei mir auch aussehen :D
    DerwesTiger klingt nach ner guten Idee :bd:
    Slicewood ja hab jetzt ca 2 Fächer frei für Bounty Truhen oder Farm runs klappt jetzt ganz gut. Mal sehen wie lange ich diesen Platz wahren kann :hammer:

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.



  • Habe mir aus den ganzen Antworten ein paar Verbesserungen gezogen!


    Aber bisher habe ich eine feste Kiste für Gems, leg Gems, Portalapparillsen und leg Tränke, zwei Kisten für Ausrüstungsgegenstände (hauptsächlich uralte) die ich für meinen Barb brauche bzw brauchen könnte!

    Habe mich entschieden bis zur nächsten Season erstmal dran zu arbeiten dass ich auf Qual13 ohne Verzögerungen durch die Nephalemportale komme um die Goblinruns vernünftig zu bewältigen.

    Hab mein WW-Build jetzt recht gut geskillt, mit nen paar guten Uralten (7/13) und geilen normalen Items.

    Ansonsten hab ich 3 von 6 Kisten die ich bei Runs auf niedrigen Stufen einfach zumülle und erst mit etwas Ruhe aussortiere!

  • Feste Kiste für Gems/Material

    2 Kisten für grüne Set-Items

    Feste Kiste für Ringe

    3 Kisten für irgendwelchen Crap (wird von Zeit zu Zeit aufgeräumt)

    Feste Kiste für archaische Items (einfach nur zum Angucken;-)...)

    Das höchste Ziel der Kampfkunst ist sie nicht einsetzen zu müssen.

    Miyamoto Musashi