Wer Dampft alles von Euch

  • ich dampf mittlerweile seit guten 3 jahren und bekomm einfach nicht den hals voll von dem süßen zeug :D


    muss dazu sagen das ich ausschliesslich tröpfler fan bin und gute 500 ml im monat weg dampfe :-)


    ich bevorzuge den Vandyvape mesh rda 24, habe aber auch den goon 1 und noch viele weitere Tröpfler

  • ich dampf mittlerweile seit guten 3 jahren und bekomm einfach nicht den hals voll von dem süßen zeug :D


    muss dazu sagen das ich ausschliesslich tröpfler fan bin und gute 500 ml im monat weg dampfe :-)


    ich bevorzuge den Vandyvape mesh rda 24, habe aber auch den goon 1 und noch viele weitere Tröpfler

    500 ml ... Wahnsinn ... aber beim tröpfler würd ich auszucken unterwegs vor allem :hammer:

  • Ich schließe mich hier mal an, auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist.


    Ich dampfe seit Mittlerweile 6 Jahren.

    Hab gute Erfahrungen mit dem iStick Pico gemacht und bin nun auf den Capo Squonker mit RDA Tröpfler umgestiegen.


    Und ich liebe es.

    Also, wenn ihr das Vaderschaf im TS hört , freut euch ?

  • Am besten sind die Raucher ... ich habe gehört ezigarette ist total ungesund :hammer:

    Ich rauche nicht, ich dampfe, ein Riesenunterschied !


    Aber ich diskutiere schon lange nicht mehr :-)


    Ahja und Ich mag keine tröpfler und ich Wickel auch nicht mehr selbst seit 2 Jahren :-() habe meine Muse diesbezüglich wieder verloren mich kotzt es schon an wenn ich liquid mischen muss :-)

  • naja also das eine mal mischen im 3/4 Jahr stört mich nicht wirklich.

    Ich muss zugeben, die wicklerei mag ich auch nicht sonderlich, aber da mal bissl Watte reinstopfen ist jetzt nicht soooo das Problem.

    Außerdem ist es schön, neben dem Chef zu stehen und die dickeren Wolken zu produzieren :D

  • naja also das eine mal mischen im 3/4 Jahr stört mich nicht wirklich.

    Ich muss zugeben, die wicklerei mag ich auch nicht sonderlich, aber da mal bissl Watte reinstopfen ist jetzt nicht soooo das Problem.

    Außerdem ist es schön, neben dem Chef zu stehen und die dickeren Wolken zu produzieren :D

    Darum kauf ich die Fertigen Selbstwickel Coils xD

  • Dieser Beitrag ist doch tatsächlich an mir vorüber gegangen.

    Ich dampfe auch hin und wieder.

    Aktuell mit dem Deus von Vision und einem Subtank Mini von Kangertech oder der Dampflegende von Aspire.

    Geschmacklich bewege ich mich bei fruchtig mit sauer und ein Hauch Menthol. Boysenbeere ist mein klarer Liebling.

  • Ja das Dampfen hat sich ja stetig gewandelt so wie die Handy Branche, alle Monate was neues.

    Derzeit Rauche ich nur noch ab und an auf Feiern. Meiner Lunge und dem Geldbeutel gefällt das!


    Mit Aroma mischen und Nikotin Shots + 70/30 Base kommt man echt billig weg auf dauer.

    Mein Ziel natürlich ist es auf 0mg Nikotin(Momentan ~ 4mg) zu kommen und dann eben nur ab und an E-Zigarette oder Shisha Bar.


    Ansonsten derzeit:


    Uwell Crown 4 mit Mesh Coils
    pasted-from-clipboard.jpg


    Peach Bullet Aroma

    pasted-from-clipboard.jpg


    Hatte ne Zeitlang "Breaking Bad" Mischung aus "Pinkman" unf "Heisenberg". Aber meine Frau meint des verpestet die Luft bestialisch :D. Das Beach Bullet ist ganz angenehm.


    Vielleicht habt ihr coole neue Liquids Geschmäcker die ihr gut findet.

    Ich zumindestens suche mal ein gutes Tabak Liquid zum probieren, bisher aber nie was gutes gefunden.


    MfG,


    Stryg / V1re

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

  • Ich dampfe jetzt schon ein paar Jahre und es hat sich irgendwie auch zum einem Hobby entwickelt. Mods und Verdampfer habe ich gefühlt viel zu viele. Aktuell hab ich den Infineon von Joytech weil da 2x21700 reinpassen und den Valyrian II mit den single Coils. Die trippel Mesh habe ich auch aber die halten nicht so lange und ich will nicht alle 2 Wochen tauschen müssen.


    Meine aktuellen Liquids hab ich mal in Szene gesetzt.


    IMG_20200319_122025.jpg

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

    Einmal editiert, zuletzt von MaD ()

  • Was nutzt ihr für Seiten für's Bestellen?


    Bin bei Besserdampfen und Dampfplanet bisher unterwegs gewesen.


    Aber nächste Bestellung steht bald an :)

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

  • In Österreich schwierig, hauptsächlich über Facebook Gruppen, es gibt zwar ein paar online Stores von denen man was bekommt, aber wenn du Hardware oder shots willst musst offline kaufen oder über Facebook Gruppen. Leider wird das bei uns wie Tabak gehandelt, was bedeutet das ein online Handel und alles was damit in Verbindung ausschließlich offline abzuwickeln ist :thumbd:

  • Mal als Krücke versucht, um schnell wieder von der Kippe weg zu kommen, nachdem ich nach 15 Jahren Abstinenz wieder angefangen habe. Ich finde es schmeckt nicht besonders, kratzt fast noch schlimmer als Kippen und ballert einem noch mehr Nikotin rein, wobei das parfümierte Zeug teilweise schon recht lecker riecht, wenn auch irgendwie nicht besonders gut schmeckt.

    Gute Entscheidung ist wahrscheinlich beides sein zu lassen.


    Kenn Ihr jemanden, der mit E-Zigarette von normalen Kippen weggekommen ist und dann letztendlich ganz aufgehört hat?


    lg,

    Alex

  • Ich habe durchs dampfen aufgehört zum Rauchen, mittlerweile seit 7 Jahren keine Zigarette angerührt.
    seit 4 Jahren dampfe ich auch ohne Nikotin, leider wird man in vielen Shops schlecht beraten und es kommt auch sehr auf die Hardware an wie sich der Geschmack entwickelt.

    Aber grundsätzlich ist es natürlich besser beides nicht zu tun. Dampfen würde ich trotzdem jederzeit Rauch vorziehen, da alleine der Prozess ein ganz anderer ist, beim Rauch machst du ein Lagerfeuer in deiner Lunge und beim dampfen wird die Flüssigkeit solange erhitzt bis sie verdampft, vergleichbar mit einem Luftbefeuchter, aber trotzdem bleiben die Flüssigkeit natürlich bedenklich, gibt aber nach wie vor keine Langzeitstudien die beweisen dass es bestimmte negative Reaktionen bewirkt. Im Gegenteil, es kann Asthmatikern helfen teilweise von ihren Lungenfuntkion wieder etwas zurück zu bekommen.