Forenränge / Fortschritt

  • Ich weiß, dass die Anzahl unserer Forenränge begrenzt ist und es stattdessen so schöne Titel wie "Spammer des Monats" gibt.... Aber vor Kurzem wurde ein Fortschrittsbalken eingeblendet, nun ist dieser wieder Weg ?(


    Kann entweder der Balken wieder eingeblendet werden oder aber irgendwo nachlesbar festgehalten werden, wie viele Punkte einen Rang ergeben? Vielleicht ist es ja auch so simpel wie 1000 Punkte ein Rang/Pentagramm. Der Spammer braucht schließlich ein Ziel *hust*

  • Wenn du auf deinem Profil auf Punkte klickst, siehst du, wie sie sich errechnen.

    Einen Fortschrittsbalken für die Anzahl der rotierenden Sterne hatte ich nicht bemerkt, wohl aber mal was darüber gelesen.

    Diavolo weiß mit Sicherheit, wo das steht

  • Bis vor Kurzem hatte ich auch in der Übersicht diesen Balken, da stand 85xx Punkte von 15000 bis zum Rang BVB-Fan. Sehen konnte ich das, wenn ich in die Liste mit den ungelesenen Beiträgen geschaut habe.

  • Bis vor Kurzem hatte ich auch in der Übersicht diesen Balken, da stand 85xx Punkte von 15000 bis zum Rang BVB-Fan. Sehen konnte ich das, wenn ich in die Liste mit den ungelesenen Beiträgen geschaut habe.

    Genau diesen Fortschrittsbalken meine ich. Ich denke, dass Diavolo da getestet hat und es evtl. Designprobleme gab? Ist auch nichts Wichtiges, aber unser Webmaster bastelt doch so gern.

    • Offizieller Beitrag
    • Hilfreich

    Hmmm, hab da nichts geändert, seit dem ich das Plugin eingebaut habe. Werde mal nachschauen.

    Der Balken sollte eigentlich z. B. in der Forenübersicht unter dem Namen an rechter Seite angezeigt werden.

    edit: Tatsache, war nicht mehr aktiviert. Kann sein, dass es sich durch ein update automatisch abgestellt hatte.


    Da wir aber keine fortlaufenden Ränge innerhalb einer Forengruppe wie "Normale registrierte Benutzer" haben (im Sinne der normalen Forenränge, wie sowas wie "Anfänger, Fortgeschrittener, Teilzeitspammer, Forengott etc.) wird da innerhalb eurer Forengruppe immer der gleiche Rangname als nächster Fortschrittt angezeigt, nur halt mit jeweils 2, 3 oder 4 rotierenden Sternen. Wenn jemand z. B. Herzog oder Webmaster ist, dann hat derjenige eh schon immer 4 Sterne, und es gibt keinen nächst höheren Rang, den das Plugin anzeigen kann.


    1 Stern = 0 Forenaktivitätspunkte

    2 Sterne = ab 1000 Forenaktivitätspunkte

    3 Sterne = ab 5000 Forenaktivitätspunkte

    4 Sterne = ab 15000 Forenaktivitätspunkte


    Eure Punkte, und wodurch ihr sie erhaltet, könnt ihr sehen, indem ihr in eurem Profil auf "Punkte" klickt.

  • ....die Suchfunktion funktioniert schonmal


    l010.gif


    Kann es sein, dass irgendwas mit "der nächste Rang" im eigenen Profil nicht richtig angezeigt wird?! Ich meine den Bereich rechts, neben den ganzen Foren, wenn man direkt unter /forum/ ist.



    PS: oder man sollte vielleicht (wie in diesem Thread beschrieben) den Forenrang anders nennen, als den Gildenstatus: Anfänger ≠ Anwärter

    nagnag.png

    • Offizieller Beitrag

    Das Plugin macht bei uns eigentlich wenig Sinn, da es nur den nächsten Rang innerhalb einer Benutzergruppe anzeigen kann. Also Ränge die man durch mehr Beiträge oder Aktivitätspunkte erreichen könnte. Bei uns gibt es da einfach nur mehr Sterne und die Rangbezeichnung bleibt gleich. Anders kann man es nicht einstellen.

  • Diavolo

    Hat das Thema geschlossen.