Bosskiller mit Seuchenset

  • Da nun Season 13 kurz vor der Haustür steht, und ich diese Saison zum ersten mal in einer Gruppe spielen möchte, hab ich ein paar Fragen vorab.


    Zum ersten versteh ich Jessis tipps mal wieder nicht so richtig...

    Verteilung Paragon schreibt er:

    Movement und Rest Intelligenz. Für mich logischer, Movement, Max Essenz und dann Intelligenz. Zumindest wenn Schattenhaken für Grift uim Cube ist!! Was ist nun richtig?


    Dann zur Spielweise:

    Solo isses ne Qual, laufe mit 53% Abklingzeit die halbe zeit hektisch durch die Gegend bis ich wieder Schaden machen kann. Packe zwar meistens die Grifts aber egal wie hoch, es wird fast immer knapp mit der Zeit.


    Wie läuft das jetzt in ner Gruppe?

    Latsche ich da nur hinterher und mische dann nur bei Elite, Blauen und Portalboss mit? Verfluche ich beim laufen auch die Gegner oder einfach nur stur hinterher bis zum nächsten Pack?


    Wäre toll wenn ich bevor es losgeht noch paar Infos hier bekäme. Ich werde am Freitag zwar auch mit TS am Start sein, möchte dann aber nicht unbedingt wie völlig blöd dastehen und meine Mitspieler in die Verzweiflung treiben:D:D:D

  • Hi Oliver,


    bin zwar kein Necro-Profi, habe aber ne Menge mitbekommen.

    Zum ersten gebe ich dir recht, Essenz ist essentiell.

    Dann bis du sowohl im Solo als auch in der Meta ein reiner Boss-Killer, d.h. du springst vom gelben zum gelben Pack und tötest es. Evtl. mal eine blaue 3er-Gruppe, aber niemals Trash.

    In der Meta stehst du entweder mittendrin in der Einkehr und verteilst mit der Sense die Flüche oder du Scoutest.


    Es ist eine komplexe Klasse.


    Ciao

    Gero

  • Wie Gero schon sagt, in der Meta verfluchst du nur in den Aufbauphasen, sprich ... wenn die Gruppe stabil steht zum Trashkillen. In diesen Trashgruppen werden auch Elite (Blue & Yellow gezogen), die der Trashkiller mit runter dreht. Bei geringen Healthpool der Elite zieht der Bosskiller sie dann mit seinen Lanzen auf Entfernung und im Occulus down und verschafft somit weitere wertvolle Zeit.


    Es kann auch mal vorkommen, dass du aufgrund vom Kanalisierenpylon oder XP-lastigen Gruppen mal in Trash ziehst. Bei ca. 90 % des Rifts sparst du dir deinen CD ausschließlich für den Boss. Scouten wird auch ein Thema sein, in der Regel geht der Barb in der Aufbauphase nachziehen und du triggerst vorne Packs oder Trash, der Barb ist permanent damit beschäftigt wirklich fast alles dann zum WD zu pullen.


    Vieles ist halt auch situationsabhängig von deiner Aktivität. Wie gut bekommt der Trashkiller die Horden down, wie schnell holt der Barb alles ran, welche Pylons stehen zur Verfügung und dann kommt der größte Feind ... die Zeit :D


    Hast eigentlich nichts zu befürchten, da Gruppenspiel auch Kommunikation voraussetzt. Stimmt diese nicht, wird ein Rift oft nix ^^

  • wenn du das set, in der Meta nochmal testen willst, würde ich dich mit meinen sup-monk unterstützen.. generell bin ich immer ab halb/um acht Abends online.

    LG

    Wäre wohl das beste. Habe zwar die Tipps hier gelesen aber ehrlich gesagt nur die hälfte kapiert:hammer: Kann allerdings an meiner beschränkten Aufnahmefähigkeit heute liegen:D


    Bei mir wird es allerdings Abends wegen Kinder eher neun. Wenn das ok geht dann würde ich gern aufs Angebot zurück kommen.

  • Solo: porten bis Pack kommt, schauen was für Pack (Brecher und blaue Illus macht man eigentlich nicht) und dann killen. Packst du mal ein Pack nicht scoutest du oder holst noch nen Pack ran. Man ist im Solospiel der gejagte d.h. porten und fluchen und Packs suchen.


    Gruppe: Scouten und Mobs ranziehen zur WD, Monk Gruppe. Nebenher alles verfluchen mit der Todessense. Wenn dann der WD loslegt bleibst du dran stehen und nutzt die Leichen die der WD erzeugt zum Schaden machen. Ist der Trash weg und das Pack hat auch schon was bekommen ziehst du deine Lanzen und tötest das Pack. Beim Boss must du dann ordentlich den Bosstein hochtriggern und bei richtiger Ringphase den Boss killen.


    Das ist nur eine kurze Umschreibung, falls du das mal richtig erklärt haben willst kann ich das im ts machen.

  • Ich werde ab morgen versuchen abends jeweils ab 9 ins ts zu kommen. Nehme dann gerne jede Hilfe entgegen. Hatte mir das einfacher vorgestellt:D

    Ob ich das hin bekomme mit dem scouten, Mobs ranziehen , Stein triggern etc pp, wage ich schon fast zu bezweifeln.

    Bin meist froh wenn ich überhaupt irgendwie mitkomme, dann auch noch im Prinzip die Gruppe anzuführen da bin ich fix überfordert

  • och Nein, och nein, der arme arme Kai. ich zähl morgen auf dich :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Mit dem Alter ist das solche Sache. Ich habe diese Nacht gespürt was Gliederschmerzen sind, wenn man nicht mehr liegen kann vor Schmerz ist das nicht so toll. Erst die zweite Ibu hat angeschlagen und mir zu 3 std Schlaf verholfen.

    Das soll jetzt aber nicht zum Jammerthread mutieren hier. Ich versuch abend mal online zu sein.